wenn es nur so einfach waereemil17 hat geschrieben:Den grössten Anteil an der Sicherheit des Fahrzeuges leistet immer noch der Fahrer - durch Instandhaltung und durch vernünftige Fahrweise.
anderleute 'vernuenftige Fahrweise' hat mir schon oefter weh getan
und die Heerscharen dementer oder koerperlich nicht mehr fitter noch-FahrerOli hat geschrieben:... und wenn ich mir die ganzen durchgedrehten, halbwüchsigen Kleinwagenfahrer ansehe, ...
und die wichtigen Leute, die (hierzulande durch lasche Formulierung des no-texting law moeglich) telefonieren, texten, u.ae.
und die, deren Gefaehrt durch Schallwellen angetrieben wird
und die Muetter, die mehr Auge auf dem Ruecksitz haben als auf der Strasse
und
und
und bitte auch die Masse dahinter und die Hoehe und all den modernen Schnickschnack, der mein Ueberleben sichertOli hat geschrieben:..., habe ich lieber viiieeel Knautschzone als wenig...
Knautschzone allein bringt's nicht
weisst, wer sein Auto als Muellkippe nutztBaumfrau hat geschrieben:...Carsharing ...
Dies Modell läuft jetzt seit fast einem Jahr ganz prächtig! Liegt vielleicht auch daran, weil mein Nachbar ähnliche "Standards" hat wie ich, d.h. er fährt defensiv und nutzt das Auto ebenso wie ich als Müllkippe ...
ist ganz sicher penibel beir Instandhaltung, richtig?
Du musst entscheiden, was Dir Deine Haut wert istReisende hat geschrieben: das war für uns der grund, den uralt Polo zu kaufen. außerdem packt mich immer das kalte grausen, wenn ich sehe, welchem wertverlust neuere autos in den ersten 5 jahren unterliegen...
meine haette grad erst einen immensen Wertverlust erlitten,
haette ich einen uralten Polo oder sonstwas in der Gueteklasse gefahren
einen Polo hab ich anno auch mal erlegt, dazu hat's nicht viel umpf gebraucht
mit einem Polo will ich nicht gegen heutige Mittelklasse-Masse antreten muessen und ganz sicher nicht gegen die hier allgegenwaertigen Pick-ups und UTVs
klingt hart, aber im Strassenverkehr herrscht nun mal das Recht des Staerkeren/Schwereren/Hoeheren wenn's kracht, egal, wer schuld ist
welche Schrottkiste (ausnahmsweise mal woertlich zu nehmen) waerst Du lieber gefahren?
die

oder die: