Was ist daran so schlimm, wenn sich das ganze nach ein paar Jahren wieder rechnen soll?
Ich ticke bei allem so. Meine ganzen Hobbys haben nicht viel Geld gekostet. Man muss einfach nur wissen, wie man es macht.
Und auch an die Imkerei bin ich nicht halbherzig herangegangen und hab mir irgend nen schmarn gekauft, den ich nicht brauche. Aber wenn man mit 7 Beuten im ersten Jahr startet und ne Schleuder braucht (unser Verein hatte keine und die Imker die ich gefragt hatte, wollten ihre nicht verleihen, da sie die selbst brauchten) kommt halt nunmal ne Summe zusammen.
Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich groß Kohle damit machen will, sondern meine Investitionskosten gerne irgendwann (ich hab anfangs 5 bis 6 Jahre angepeilt) wieder drin haben möchte. Wir sind ja auch im Selbstversorgerforum und nicht im Hobby und Geldrausschmeiß-Forum
Naja is ja auch egal, die anderen haben mich wohl verstanden.
Ich schau mal wie mein zweites Jahr läuft, wieviel Völker ich nächstes Jahr habe und dann entscheide ich ob ich mich in der Stadt nach nem Platz für ein oder zwei Völker umschaue.
Schönen Abend noch.
Gruß
Specki
EDIT:
ich bin meist auch eher der wenn-schon-dann-richtig-typ.
Das kann ich nur unterschreiben :D