Vegetarisch...
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Re: Vegetarisch...
Wer körperlich anstrengende Arbeiten macht oder Ausdauersport, der/die braucht manchmal ne Zulage an Salz, das ist dann schon ein durchaus reeller Bedarf und keine Illusion oder ein Suchtverlangen. Bei Zucker ist es das letztere vielleicht schon eher.
Das mit dem Salz merke ich bei mir selber und ich kenne jemand, der hat einige Ultraläufe in seinem Leben absolviert, mit Salzmangel läuft da nichts...
Das mit dem Salz merke ich bei mir selber und ich kenne jemand, der hat einige Ultraläufe in seinem Leben absolviert, mit Salzmangel läuft da nichts...
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- emil17
Liebe Leute,
ich hätte da einen ganz unkonventionellen Vorschlag:
Arbeitet mal tüchtig was, damit ihr einen anständigen Hunger kriegt.
Dann bentwortet sich die Frage, warum man das Schinkenbrot essen will, ganz von selber, ohne ernährungswissenschaftliche oder psychoanalytische Klimmzüge. Und besser schmecken tuts auch noch.
ich hätte da einen ganz unkonventionellen Vorschlag:
Arbeitet mal tüchtig was, damit ihr einen anständigen Hunger kriegt.
Dann bentwortet sich die Frage, warum man das Schinkenbrot essen will, ganz von selber, ohne ernährungswissenschaftliche oder psychoanalytische Klimmzüge. Und besser schmecken tuts auch noch.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Wenn ich viel körperlich arbeite, brauche ich kein Schinkenbrot. Aber irgendetwas mit Quark tut dann gut.
Früher hab ich 15 Stunden arbeiten am Rosenmontag in einer Mainzer Kneipe nah am Zug mit einem Pfund Quark, auf Trinkflüssigkeit gemischt mit Orangensaft, durchgehalten.
Essen hätte mich nur belastet. Einmal hat man mich genötigt, was zu essen, da war meine Konzentration weg und ich hatte enorme Mühe beim Abkassieren richtig zu rechnen.
Früher hab ich 15 Stunden arbeiten am Rosenmontag in einer Mainzer Kneipe nah am Zug mit einem Pfund Quark, auf Trinkflüssigkeit gemischt mit Orangensaft, durchgehalten.
Essen hätte mich nur belastet. Einmal hat man mich genötigt, was zu essen, da war meine Konzentration weg und ich hatte enorme Mühe beim Abkassieren richtig zu rechnen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Benutzer 72 gelöscht
genauso geht es mir auch - ich esse allerdings dann bei Feierabend schon gerne ordentlich, wenn ich entspannen kann....65375 hat geschrieben:Essen hätte mich nur belastet. Einmal hat man mich genötigt, was zu essen, da war meine Konzentration weg und ich hatte enorme Mühe beim Abkassieren richtig zu rechnen.
Ich denke es gibt da verschiedene Menschentypen - hab ja hier im Forum mehr als einmal von "Heißhunger", der so arg wird, dass man nicht mehr kann, gelesen (im Zusammenhang mit dem Blutzuckerspiegel)...
Wenn ich echt Hunger hab, ist es mir allerdings egal, ob im Brot Schinken oder Butter mit Knoblauch (ohne Salz) oder Schoko-Nuss-Aufstrich drauf ist.....
Ich hab auch in meinem Umfeld mehr Leute, die ohne Essen schlappmachen. Die können das dann nicht verstehen, wenn man einfach nichts ißt und fit bleibt. Obwohl es wohl auch Sportler gibt, die vor Hochleistungen fasten.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- poison ivy
Emil, was meinst was ich mach? abgesehen davon, dass es hier meist warm genug ist,emil17 hat geschrieben:Arbeitet mal tüchtig was, damit ihr einen anständigen Hunger kriegt.
Dann bentwortet sich die Frage, warum man das Schinkenbrot essen will, ganz von selber...
Und besser schmecken tuts auch noch.
und so nach intensiver, koerperlicher Arbeit groessere Mengen 'nass' viel dringlicher sind als was zu Essen
wirst Du mich kaum dazu bringen freiwillig den Brot-Anteil vom Schinkenbrot zu essen
und Schinken pur mag ich auch nicht besonders
da braeucht's schon ziemlich Hunger, mehr als wir in zivilisieren Weltgegenden iA haben - und nu?
-
centauri
Wie übersetzt man Vegetarier auf indianisch?
Zu dumm zum jagen!
Zu dumm zum jagen!
- emil17
Wenn jemand isst, was er nicht mag oder was er nicht verträgt, ist er selber schuld.
Aber eine Religion draus machen?
Ich jedenfalls muss essen, wenn ich was machen soll, sonst fall ich aus der Wäsche.
Warum das bei manchen Leuten so ungeheuer kompliziert ist mit ihrer Ernährung, weltanschaulich und so - hab ich noch nie begriffen.
Aber eine Religion draus machen?
Ich jedenfalls muss essen, wenn ich was machen soll, sonst fall ich aus der Wäsche.
Warum das bei manchen Leuten so ungeheuer kompliziert ist mit ihrer Ernährung, weltanschaulich und so - hab ich noch nie begriffen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- poison ivy
redest Du grad mit mir?
keine Religion, kein Drama
aber wieso sollte ich ein Schinkenbrot essen,
wenn ich glutenfreie Brot-Klimzuege satt hab und Schinken nicht mag?
keine Sorge, ich werde sicherlich nicht 'aus der Wäsche fallen'
und mish zu ernaehren ist absolut unkompliziert
gib mir einen ordentlichen Kanten Kaese oder ein Stueck noch warme, geraeucherte Schweinelende
oder eine Schuessel voll Gemuese und ich bin gluecklich
keine Religion, kein Drama
aber wieso sollte ich ein Schinkenbrot essen,
wenn ich glutenfreie Brot-Klimzuege satt hab und Schinken nicht mag?
keine Sorge, ich werde sicherlich nicht 'aus der Wäsche fallen'
und mish zu ernaehren ist absolut unkompliziert
gib mir einen ordentlichen Kanten Kaese oder ein Stueck noch warme, geraeucherte Schweinelende
oder eine Schuessel voll Gemuese und ich bin gluecklich
-
Benutzer 3370 gelöscht
centauri hat geschrieben:Wie übersetzt man Vegetarier auf indianisch?
Zu dumm zum jagen!
Endlich mal wieder was ernstes zum Thema