Ach, ich freu mich ja so, und bin ganz aufgeregt!
Mein Teichprojekt geht auf eine entscheidene Phase zu.
Vor vielen Jahren hab ich mich zu einem Pool beschwatzen lassen, aufwändig in die Erde versenkt. Jahrelang hab ich mich mit viel Zeit, Strom und Chemie damit rumgeärgert. Weitere Jahre hab ich gar nichts mehr gemacht, dann war es nur noch ein hässliches versüfftes Loch, was mich nicht weniger geärgert hat, nur mit weniger Arbeit.
Und jetzt wirds der Teich, den ich schon immer haben wollte!
Das Flies ist drin , haben wir gestern abend gemacht.
Heute haben wir keine Zeit, aber morgen ab mittag kommen eine Menge Leute zum Helfen, und dann wollen wir die Folie reinziehen.
Rangeschleppt haben wir die schon, mein Sohn, ein Freund von ihm und ich. Die Rolle wiegt 200 kg.
Aber mit dem Flies bekommt man schon einen besseren Eindruck.
Vom Dach aus, gestern abend, zur Übersicht:

- k-flies1.jpg (123.69 KiB) 2520 mal betrachtet
Über Nacht hat der Wind ein bisschen dran rumgezerrt, nun gut, Sonntag vormittag können wir ja alles noch mal richten, aber die Falten im Flies sind eh schnurz, die Folie wird krass Falten werfen durch die strege Form des Poollochs.

- k-flies2.jpg (148.46 KiB) 2520 mal betrachtet
Und auch vom Garteneingang ahne ich schon, es wird geil aussehen:

- k-flies3.jpg (170.35 KiB) 2520 mal betrachtet
UNd das bepflanzen, drinne und draußen wird ja dann die pure Freude!
LG
Olaf
PS: Falls jemand etwas kleinformatigeres plant, Flies kann ich zu nem recht guten Preis abgeben, ich habe gleich 200m2 gekauft, wohl wissend, dass ich max. 150 brauchen werde, aber so war es trotzdem am billigsten. 0,75 € /m2, und jetzt habe ich eine ganze Rolle, 50m2 und etwa eine halbe übrig.
Der Pool ist technisch auch noch einwandfrei, (und sogar geputzt) falls jemand den vielleicht als Zisterne oder was gebrauchen kann, er ist d5,00 x1,20. Setze ich aber noch bei Biete/ Suche rein, im Forum würd ich ihn verschenken, sonst in der Bucht noch versuchen, paar Euronen rauszuschinden. Fürs Flies würde ich schon die 0,75 haben wollen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.