Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Mika

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von Mika » Fr 17. Apr 2015, 14:44

@Oli: ja, Leute die auf NaCl schauen sollen, kommen damit zurecht (da weniger Natrium drin ist). Aber dieses Ersatzzeugs schmeckt weniger nach Salz, also haut man automatisch mehr rein. Sehr sinnvoller Effekt :roll:
Normales NaCl herzunehmen und dafür sparsamer damit umzugehen, wäre meiner Meinung nach schon irgendwie sinnvoller...
si001 hat geschrieben:Was in dem "Leichtsalz" drin ist, lässt sich schnell rausfinden: 50% jodiertes Speisesalz, Kaliumchlorid, Magnesiumsulfat (=Bittersalz), Trenmittel Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat.
Naja wenn man gerne Kalk mag, ist das sicher toll... :pfeif:

Magnesiumsulfat ist übrigends nicht ganz ohne: "!n der Medizin findet es schon lange Zeit als Abführmittel Verwendung. Seine starken Nebenwirkungen auf die Nierenfunktion können – vor allem bei Kindern – zu Problemen führen." Quelle: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiumsulfat

guzzmania

Beitrag von guzzmania » Fr 17. Apr 2015, 17:31

Ich glaube schlimmer geht's echt nimmer: Ein "Nespresso"-Kapselsystem für Babymilch.
https://news.utopia.de/zum-heulen-nespr ... babys-0834
Und, nein, das ist kein Hoax!

sybille

Beitrag von sybille » Fr 17. Apr 2015, 17:49

Oli, ich nehme auch kaum Salz weil ich denke das Gemüse und vor allem Fleisch genügend eigenes Salz enthalten.
Es hatte mich schon gewundert das es das nicht schon lange gibt. Das ist doch praktisch für die jungen überforderten Muttis.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 17. Apr 2015, 19:55

guzzmania hat geschrieben:Ein "Nespresso"-Kapselsystem für Babymilch.
Ist das nicht zum Heulen? Warum gibt es eingetlich noch keine Babymilch to go? Das wäre bestimmt ein Renner. :dreh: (Im warsten Sinne des Wortes.)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 17. Apr 2015, 20:07

si001 hat geschrieben:Warum gibt es eingetlich noch keine Babymilch to go?
gibt es ja eh! :aeh:

ich hab meinen Sohn beim Wandern gestillt, während er im Tragetuch lag - das war doch Babymilch to go, oder??

im Ernst: was praktischeres als Stillen gibt es wohl kaum - da muss ich nichts aufwärmen, mitschleppen und desinfizieren.... :holy:

fuente

Beitrag von fuente » Fr 17. Apr 2015, 20:22

da muss ich nichts aufwärmen, mitschleppen und desinfizieren.... :holy:[/quote]

Medizinstudenten sollten begründen warum Stillen die beste Methode ist. Einer schrieb: " immer die richtige Temperatur, formschön verpackt und die Katze kommt nicht dran."

sybille

Beitrag von sybille » Fr 17. Apr 2015, 20:35

Medizinstudenten sollten begründen warum Stillen die beste Methode ist. Einer schrieb: " immer die richtige Temperatur, formschön verpackt und die Katze kommt nicht dran."
Na mal einer der Hirn im Kopf hat :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Sa 18. Apr 2015, 10:56

sybille hat geschrieben:Oli, ich nehme auch kaum Salz weil ich denke das Gemüse und vor allem Fleisch genügend eigenes Salz enthalten.
Ja, ist so. Wenn man, so wie ich, damit aufgewachsen ist, ist es ja eh kein Problem. Unentspannt wird es, wenn man essen geht oder irgendwo eingeladen ist, so wie gestern. Beim Essen merkte ich schon, dass ich noch zu leiden haben werde.

Wenn man davon ausgeht, dass unsere Speisen und Getränke unseren Salzbedarf decken oder sogar weitestgehend isoton sind, braucht man ja wirklich nicht gross 'nacharbeiten'. Umso erschreckender finde ich es immer zu beobachten, wenn Leute ungekostet, für mich schon arg versalzenes Essen nachsalzen. Pfui Teufel, schade um die ganzen Nuancen des echten Geschmacks.
Aber gut, jedem das Seine, bin ja kein Missionar. :pft:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 18. Apr 2015, 14:35

Es kann ja jeder so viel Salz essen, wie er will. Aber ich finde es auch eine Dreistigkeit gegenüber dem Koch, ohne Probieren nachzusalzen und damit zu unterstellen, daß der, der das Essen zubereitet hat, nicht kochen kann!

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Sa 18. Apr 2015, 21:39

Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Der Geschmack des Kochs muß nicht meiner sein.
Ich finds reichlich dreist einem Gast vorzuschreiben was ihm wie zu schmecken hat.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“