Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von Reisende » Fr 10. Apr 2015, 10:54

:)
ich muss gerade an eine unterhaltung am osterfeuer denken.
meine freundin: oh, machen wir selfies am feuer? :hhe:
ich: nee! is nicht mein style, weißte, ich mach nur planking-videos ;)

mal schauen wer DAS jetzt g**gelt lol
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 10. Apr 2015, 11:00

Das weiß ich! Das weiß ich! :michel: Das muß ich nicht goggeln. :)

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 10. Apr 2015, 11:43

Nachdem ich es gegooglet hatte, fiel mir ein, dass ich es mal wusste. Die Mülleimerfunktion meines Hirns arbeitet gut.
Trotzdem: wenn ihr jetzt nicht aufhört hier die Leute mit Neugierde erwecken von der Arbeit abzuhalten, blackliste ich diesen Thread. :mrgreen:

Zum Glück hab ich meinen Arzttermin schon absolviert, ausgiebig gefrühstückt, den Garten durchdringend gewässert und oberflächlich das Haus geputzt. Bis zum Unkrautjäten, Einkaufen und Kochen kann ich also noch ausgiebig prokrastinieren. :pft: :mued:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 17. Apr 2015, 01:49

Diese ich-kaufe-Ihr-Auto-Zettel am Auto! Ich hatte gestern zwei! Warum soll ich alle paar Stunden anderer Leute Altpapier entsorgen, das die mir an mein geliebtes Autochen klemmen?! Jetzt hab ich einen Zettel an der Scheibe, A4 quer:

NEIN,
ich verkaufe mein Auto
NICHT
!!!!!!!!!!

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 17. Apr 2015, 09:20

kochsalz-ersatz...

ich hab gestern gefrevelt und so ne knorr-fertig-tüte für würstchengulasch gekauft.
beim blick auf die deklaration musste ich mich doch sehr wundern. 96% meersalz, und:
4% Kochsalzersatz****
**** gewonnen aus natürlichen Kaliummineralien
was ist das nu wieder? eine kostensparmaßnahme vermutlich? ich möchte gar nicht wissen wie das gewonnen wird, wenn es billiger ist als normales salz.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Mika

Beitrag von Mika » Fr 17. Apr 2015, 09:37

@Reisende: Kochsalzersatz ist was für Leute die weniger böses Salz haben wollen, dafür aber streichelsanftfühlmichgut... :dreh:
(Ausnahme: Leute, die eine natriumarme Diat einhalten sollen, aber die sollten vielleicht generell weniger salzen).
Meistens ist es Kaliumchlorid, aber es gibt noch andere Dinge: hast Du Mut, dann klick :orcgrin: : http://de.wikipedia.org/wiki/Kochsalzersatz
Das ist irgendwie ein neuer bekloppter Trend, Salz mit weniger Salz :dreh:
Gruselbild: http://www.salz-laden.de/images/disal-salz-1.jpg

Manche Leute checken anscheinend nicht mal, das Kochsalz eben NaCl ist... aber hauptsach das Ersatzglump ist dreimal so teuer und man muß dreimal soviel "salzen" ...

Zusatz: des ist auf der Tütenpackung nur drauf, damit auch die Esofraktion angesprochen wird (was zum Henker sind "natürliche" Kaliumminerale? Gibts da künstliche auch? :bang: :ohoh: :dreh: )

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 17. Apr 2015, 09:43

Mika hat geschrieben: Gruselbild: http://www.salz-laden.de/images/disal-salz-1.jpg
:lol:
is ja geil. und was sind die restlichen 50%? natriumglutamat und rieselhilfen vermutlich. :ohoh:
Mika hat geschrieben:Manche Leute checken anscheinend nicht mal, das Kochsalz eben NaCl ist... aber hauptsach das Ersatzglump ist dreimal so teuer und man muß dreimal soviel "salzen" ...
Zusatz: des ist auf der Tütenpackung nur drauf, damit auch die Esofraktion angesprochen wird (was zum Henker sind "natürliche" Kaliumminerale? Gibts da künstliche auch? :bang: :ohoh: :dreh: )
ok, ich gebs auf. das ist ja noch schwachsinniger, als ich dachte.
danke für die erklärung. :daumen:

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 17. Apr 2015, 12:14

Mika hat geschrieben:Das ist irgendwie ein neuer bekloppter Trend, Salz mit weniger Salz
Meine Fresse, jetzt steh' ich hier immer noch immer Abwehrkampf gegen Fett ohne Kalorien (dafür mir viel Wasser und ohne Geschmack) und Süß ohne Zucker (dafür dann beim Bäcker dicke Zuckerschichten auf allem und jedem) und jetzt kommt schon wieder eine neue Front auf mich zu...
Wer ist denn jetzt bekloppter, die die das herstellen oder die die es kaufen?

:sauenr_1:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 17. Apr 2015, 12:21

Wäre interessant zu wissen, ob diese 'neuen Salze' verträglicher sind für Menschen, die mit Kochsalz nicht klarkommen.
Ich wäre eine perfekte Testperson, aber ich teste mal lieber erstmal mein Salzkraut und verzichte ansonsten eben weiterhin weitestgehend, das funktioniert nämlich auch exzellent. Und kein Salz zieht definitiv weniger Wasser als irgendein Salz - was für die meisten Verzichter aus den verschiedensten Gründen vermutlich der Hauptgrund sein dürfte. :mrgreen:

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 17. Apr 2015, 14:15

Was in dem "Leichtsalz" drin ist, lässt sich schnell rausfinden: 50% jodiertes Speisesalz, Kaliumchlorid, Magnesiumsulfat (=Bittersalz), Trenmittel Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat.

Hm, wenn es denen was bringt, die weniger Salz essen sollen, hats ja einen Sinn, aber für den Normalverbraucher? :ohoh: Fallen die 50% Zutaten irgendwo in der Industrie an und werden so entsorgt? Ich verstehs nicht.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“