Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

esox
Familienstand: Single

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Beitrag von esox » Sa 11. Apr 2015, 15:11

Klasse Beitrag, ich bin fast alle Seiten durch, gefällt mir gut der Eier Verkauf
und der Eierstand.
Was wurde aus dem Filmen vom Eierdieb? Ich könnte mir gut vorstellen, das ein
ausgedrucktes Erwischtbild am Stand sehr abschreckend auf andere Diebe wirken wird.
Einen guten Text dazu, Eierdiebe werden verewigt, Du auch ? Oder was anderes.

Das mit dem Salz lief ja auch gut, könnte man evtl erweiteren, ich denke da zb an Beeren
oder Obst. Oder Chili (ich habe es gerne scharf). Oder Kapern, hat das schon wer angebaut?

Oder für die Zeit wo es früher dunkel wird eine Beleuchtung, nicht strahlend hell,
eher was altes als "Magnet". Ich denke da an die alten Petroleum Lampen.
Sollte sich auch umbauen lassen, Akku in den Tank und eine Led.
Sollte aber diesen Alt Charme haben.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 11. Apr 2015, 15:52

:platt: ein beleuchteter Stand ohne Strahlungsgutachten ( gibt es wirklich weiß nur nicht ob das auch so heist ) in dem ein Gutachter die Ungefährlichkeit der Leuchtquelle auf den Straßenverkehr beurteilt hat wird es in Deutschland nur so lange geben bis sich keiner beschwert. Ist eben Deutschland. :dreh: , die Idee an sich ist aber gut.

esox

Beitrag von esox » Sa 11. Apr 2015, 16:18

War ja nur mal so ne Idee. Wenn sich jemand dran stört ist es ja schnell entfernt.
Dachte ja an was dezentes und nicht an einen xy kw Strahler.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 11. Apr 2015, 16:21

ihno hat geschrieben::platt: ein beleuchteter Stand ohne Strahlungsgutachten ( gibt es wirklich weiß nur nicht ob das auch so heist )
gibt es und heißt auch so, - braucht man aber nur, wenn die Ware in der Asse zwischengelagert wurde :duckundweg:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 11. Apr 2015, 17:00

:) wo kein Kläger da kein.... aber da gibt es tatsächlich Menschen die sich mit so etwas beschäftigen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 13. Apr 2015, 08:58

Was wurde aus dem Filmen vom Eierdieb?
Das ist wieder vom Datenschutz her dünnes Eis, also statthaft ist es nicht.
Also bei uns zumindest steht der Wagen am Starssenrand, das ist nicht unser Land, sondern öffentlicher Raum.
Manch einer hätte das zwar gern, dass man da hemmungslos Daten erfassen darf, aber so weit ist es noch nicht ;)
Und ich glaube, mit einem entsprechenden Hinweisschild verschreckt man auch viele ehrliche Käufer.
Wir haben seit vor Ostern so schätze 50, eher mehr, Schachteln verkauft, und zwei sind gestohlen worden. damit können wir leben.
Beide übrigens vormittags, das war im letzten Jahr tendentiell auch schon so.
Oft haben wir den Wagen dieses Jahr erst zum Feierabend rausgestellt, die meisten gehen eh abends weg.
Mit dem Salz, das hat meine Frau nach einiger Zeit wieder gelassen, war nicht so der Bringer.
Paar überzählige Pflänzchen zu verhökern erwäge ich auch. Alles gängige deckt aber hier ein Gärtner paar Häuser weiter an der Stasse ab, schöne Pflanzen zum fairen Preis. Dann eher was ausgefallenes, Artischocken, Auberginen oder so.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

esox

Beitrag von esox » Mo 13. Apr 2015, 12:09

Tabakpflänzchen z.b , was habe ich zu Zeiten vor dem Internet die Gärtnereien abgeklappert
und keine einzige hat so was angeboten.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 13. Apr 2015, 13:28

fuxi hat geschrieben:
sybille hat geschrieben:fuxi, ich färbe gar nicht mehr. Die Eier (Hühnereier) werden hart gekocht, dann mit Speckschwarte abgerieben und danach beklebe ich sie mit Osterabziehbildchen. Das müsste auch mit Wachteleiern funtionieren, da es sehr kleine Ostereierabziehbildchen gibt.
Bei Hühner-/Enteneiern kann ich mir das schön vorstellen, aber bei Wachteleiern ist ja die natürliche Zeichnung das Besondere, da lenken Bildchen nur ab, finde ich.
Ich hatte mich dann für "Färben mit Lebensmitteln" entschieden:
Bunte Eier
Bunte Eier
DSCN1163_web.jpg (111.16 KiB) 3435 mal betrachtet
Heidelbeeren, Kurkuma und Rote Bete. Das ganze dann nochmal mit Öl abgewischt, damit die Schale schön glänzt.
Kurkuma geht ganz unglaublich gut und ich hätte gar nicht so viel nehmen müssen.
Heidelbeeren (mit einer Prise Kaisernatron, damit es eher blau als violett wird) machen viel dunkler, als ich gedacht hätte. Die Farbe find ich aber klasse. Das eine oder andere Ei ist während des Färbens angedötscht worden und hatte dadurch so ein "mitternachtsblaues" Netzmuster auf dem gepellten Ei. Das werde ich mal als "Sith-Eier" oder "Chaos-Eier" extra machen. Kochen die Schale schön anschlagen und dann erst färben und danach frisch gepellt servieren.
Rote Bete aus dem Glas werde ich nicht nochmal versuchen, der Essig des Suds (ich hatte aber auch noch einen Schluck extra reingemacht) hat die Eierschale zu sehr angegriffen und irgendwie wollte die Farbe nicht richtig trocknen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

sybille

Beitrag von sybille » Mo 13. Apr 2015, 18:18

Die Eier sehen richtig gut aus!!!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 13. Apr 2015, 20:52

*hüstel*
Was mich interesssiert, wieviel hast Du genommen, Fuxi?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“