Geselbertes von Punktekistes

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Punktekiste

Re: Geselbertes von Punktekistes

Beitrag von Punktekiste » So 22. Mär 2015, 16:28

Es gibt auch ein paar Dinge die ganz nett sind. Unbeachtete Frühblüher von letztem Jahr haben das triste, ungeliebte Balkondasein überstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » So 5. Apr 2015, 12:43

Bild

Frohe Ostern

Aennchen

Beitrag von Aennchen » Mi 8. Apr 2015, 20:05

Hallo Pünktchen! ;)

Habe heute endlich :rot: deinen Thread gelesen.
DU kannst sooooo stolz auf DICH sein! Was du handwerklich alles machst...WAHNSINN! :daumen:
Auch draussen hat sich in kürzester Zeit seeehr viel getan!

Deine Näh- und Strickkunststücke sowie die Seifenkreationen sehen atemberaubend aus...wunderschön!

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute für das neue Gartenjahr und vor allem eine reichliche Ernte! :tomate: :karotte: !
Werde deinen Thread weiterhin mit Spannung verfolgen und freue mich auf neue Bilder!

Ja, auch ich bin neidisch :pfeif: !!!

Ganz liebe Grüße :grinblum:
Anne

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Mi 8. Apr 2015, 21:30

Huhu Anne,
lieben Dank für deine guten Grüße.

In den nächsten Tagen sollen endlich endlich die Bewässerungen der Hochbeete ankommen. Dann geht´s wieder weiter.... *hier müsste mal so ein hüpfender Girlie-Smilie hin*

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Do 9. Apr 2015, 10:14

Huhu Ännchen, ich hab mal neue Bilder mitgebracht. :grinblum:

Die Etagerensähereien sind abgegangen wie Schmidts Katze. Gründonnerstag gesäht und Weißkraut und Rotkohl müssen jetzt sogar schon offen stehen.
Die Walderdbeeren dürfen noch weiter schlummern, haben ja eine sehr lange Keimdauer.
Bild

Meine gesähten Kräuter hingegegen halten sich noch sehr vornehm zurück. Dabei hab ich die vor gefühlten Ewigkeiten gesäht. Glaube sogar noch im Februar oder Anfang April.
Bis auf den Basilikum, von dem ich etwa 30 Pflanzen vereinzelt habe. (Ganz links auf der Fensterbank. Weiß gerade gar nicht ob man die auf dem Bild sieht.)
Bild

Einlegegurken und Riesenkürbis sind gut gekommen. 2 Kürbisse habe ich in der Nachbarschaft unter bekommen.
Bild

Kartoffeltürme sind out - Experminente mit Styroporboxen in! Könnte die Überschrift vom diesem Bild lauten.
Bei dem guten Wetter heute dürfen die Erdäpfel ohne Abdeckung stehen. Sonst steht hier falsch herum gestülpt noch eine Styroporbox oben drauf.
Bild

Und das sind die Frühblüher im Balkonkasten die ich auch schon mal fotografiert hatte. Haben sie toll entwickelt. Wenn man auch sagen muss das Hyazinthen scheinbar etwas gelitten haben. So voller Blüten wie frisch gekauft sind sie nicht. Und die mini Traubenhyazinthen lassen dieses Jahr die Blüte wohl ganz ausfallen.
Bild

Euch allen eine schöne und sonnige Woche. :daumen: :grinblum:

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Fr 10. Apr 2015, 15:37

Huhu Benala,
das Folienhäuschen über das wir im Chat gesprochen haben ist eingetrudelt.

Bild

Herzlichen Dank nochmal fürs anfixen. Nu sind die Fensterbänke wieder frei. :)

becks
Familienstand: kompliziert

Beitrag von becks » Fr 10. Apr 2015, 19:52

ich glaube, das hatte cih auch schon mal im Blick. Wie ist die Qualität? :)

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Fr 10. Apr 2015, 20:17

Ich bin erstaunt wie robust das Ding sich anfühlt.
Obwohl es nur ein Stecksystem ist, liegen die Teile stabil ineinander ohne das etwas schlackert.
Die Folie fühlt sich nicht zu fusselig dünn an und der Reißverschluss macht einen soliden Eindruck. Bislang hakt da auch nichts oder ich hätte bedenken, das nach dem 2./3. öffnen schon was ausreißt oder klemmt.

*gg* Aber was kann ich schon ein Urteil fällen? Ich hab´s ja heut erst aufgebaut. :haha:

Aennchen

Beitrag von Aennchen » Sa 11. Apr 2015, 08:57

Hallo Pünktchen,

freut mich, dass alles geklappt hat und deine Pflänzchen nun endlich "Sonne in echt" erleben dürfen. :grinblum:

Frohes Schaffen an diesem sonnigen Tag!!!! :fee:

Liebe Grüße
Anne

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Sa 11. Apr 2015, 10:59

Punktekiste hat geschrieben: Die Walderdbeeren dürfen noch weiter schlummern, haben ja eine sehr lange Keimdauer.
liebe punktekiste,

das stimmt. ich habe das vor jahren auch mal gemacht. aber wenn sie denn einmal im garten angesiedelt sind, vermehren sie sich in windeseile :grinblum:
wenn ich das gewußt hätte, hätte ich dir ein paar pflanzen ins tauschpaket gepackt.

ich habe nämlich 2 wunderschöne hundehalsbänder für meine lieblingshündin ertauscht.

dankeschön. sind wirklich prima und passen wie angegossen :daumen:

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“