Sie haben aufgrund ihrer hohen Reproduktionsrate überlebt, obwohl die Individuen großteils nicht alt wurden. In Ländern mit Straßenhundpopulationen lässt sich das wunderbar beobachten.Was Hunde in den 14900 JAhren dazwischen gemacht???
Das dürfte eher die Katze sein.Und sind in dieser Zeit zum weitverbreitetsten und kopfstärksten Landraubtier geworden . auf der ganzen Welt.
Nein, das würde ich persönlich als Anlass nehmen, die Rationsberechnung zu überdenken."bei dem sieht man ja die Rippen" - das sollte jeder Hundehalter als Kompliment verstehen.
Als Kompliment verstehe ich eher: "So schöne Tiere! Sie haben die gepflegtesten Hunde in der ganzen Nachbarschaft!"
Meine Hunde bekommen KEIN Barf, ganz bestimmt nicht.
Ich füttere gekochte, tierärztlich berechnete, abgewogene und ergänzte Rationen. Daneben gibt es Royal Canin - Trockenfutter.
Die Hunde sind ordentlich geimpft, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt, denn ich möchte andere Menschen, deren Gesundheit und wirtschaftlichen Erfolg in keinster Weise gefährden.
Gefüttert wird 2x täglich.
Fastentage gibt es keine, mehrere Tierärzte rieten ausdrücklich davon ab. Meine 11-12jährige Labradormixin neigt seit der Kastration zum Übergewicht, aber auch bei ihr wurde zu täglicher Fütterung geraten. Gerade weil sie nicht viel Futter und keine Leckerlies bekommt, ist es wichtig, dass ihr Futter ausgewogen ist.
Und vielleicht wird Anthropozentrik dadurch ausgedrückt, dass man andere Lebewesen als Mülleimer für die miesesten Überreste des gottgleichen Menschen ansieht? ;-)Naja vieleicht wird ja auch die Liebe zum Tier dadurch ausgedrückt, dass man dem Tierchen nur das beste verabreicht.
Mir wäre es entsetzlich peinlich, die mir anvertrauten Lebewesen mit Dreck zu ernähren. Es ist eine Frage der Ehre, dass alle, die mir zur Versorgung anvertraut sind, auch wirklich gut versorgt sind.
Und nein, ich ernähre mich selbst nicht schlechter, nur anders. Ich bin kein Hund, mein Bedarf ist ein anderer. Mir gönne ich Delikatessen, die für die Hunde ungeeignet sind.
Das Fell muss einfach tiptop sein. Hunde und Katzen, die Sch...e gefüttert sind, verursachen mir als heftiger Allergikerin zehnmal so arge Probleme wie ihre sorgfältig gepflegten Artgenossen.