Fahrrad-Kreissäge
- Distelbauer
Hallo,
hätte nicht gedacht, daß man mit sowas so eine Leistung rausholen kann. Wobei ich da ziemlich schnell
wär. Was aber nicht schlecht wäre, wäre etwas mehr Schwungmasse. Ich hoffe trotzdem, daß mir diese Arbei noch ne Weile der E-Motor abnimmt.
LG Georg
hätte nicht gedacht, daß man mit sowas so eine Leistung rausholen kann. Wobei ich da ziemlich schnell

LG Georg
Re: Fahrrad-Kreissäge
Super-Spitzen-Idee .. wenn ich das könnte, würde ich sofort bauen, weil was meine E-Säge Öl braucht ist nicht mehr normal 

- Distelbauer
wobei solche Schrotsägen http://www.feinewerkzeuge.de/onemansaw.html auch nicht zu verachten sind. Etwas ungefährlicher. Aber die Idee ist trotzdem
LG Georg

LG Georg
-
Geniales Produkt und gleichzeitig Ersatz für das Fitnesscenter.
lg.dieter
lg.dieter
Hallo Georg,
Bei Online-Auktionshäusern ;-) gibt es oft gebrauchte BW-Schrotsägen (Zwei-Mann) - wenn man ein bißchen Werkzeug und Geschick hat, macht man sich daraus genau 2 Einmann-Schrotsägen :-)
Viele Grüße,
Thomas
Ich habe mich mal mit den Einmann-Shrotsägen ein wenig beschäftigt, denn leider ist die Schmid-Seite die einzige, auf der solche Sägen angeboten werden. Und dafür 'nen 100er hinzulegen, ist schon ganz schön dicke...Distelbauer hat geschrieben:wobei solche Schrotsägen http://www.feinewerkzeuge.de/onemansaw.html auch nicht zu verachten sind. ...
Bei Online-Auktionshäusern ;-) gibt es oft gebrauchte BW-Schrotsägen (Zwei-Mann) - wenn man ein bißchen Werkzeug und Geschick hat, macht man sich daraus genau 2 Einmann-Schrotsägen :-)
Viele Grüße,
Thomas
Für die dünnen Äste, die er mit seiner Fahrradkreissäge sägt, wären solche großzahnigen Handsägen aber überzogen.
Diesen Durchmesser hat jede große, scharfe Bügelsäge mit einem Wolfzahnblatt in 2 bis 3 Zügen durch. Ein mit 45° angesetzter Schlag mit der Axt auf dem Hackstock erledigt das auch.
Ich hab den Link eher mit einem Schmunzeln eingestellt. Für ein ernstzunehmendes Werkzeug halte ich das Ding nicht. Ist halt ein netter Gag.
Diesen Durchmesser hat jede große, scharfe Bügelsäge mit einem Wolfzahnblatt in 2 bis 3 Zügen durch. Ein mit 45° angesetzter Schlag mit der Axt auf dem Hackstock erledigt das auch.
Ich hab den Link eher mit einem Schmunzeln eingestellt. Für ein ernstzunehmendes Werkzeug halte ich das Ding nicht. Ist halt ein netter Gag.
Ja, solche Ideen entstehen vor allem, wenn man noch nie richtig körperlich gearbeitet hat. Etwas mehr Kraft als im Oberkörper hat man in den Beinen vielleicht schon. Wäre sicher auch als Antrieb für eine Mühle geeignet.Manfred hat geschrieben:Diesen Durchmesser hat jede große, scharfe Bügelsäge mit einem Wolfzahnblatt in 2 bis 3 Zügen durch. Ein mit 45° angesetzter Schlag mit der Axt auf dem Hackstock erledigt das auch.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Keine schlechte idee. Ich denke es wäre besser einer tritt und ein zweiter sägt.
Hat jemand ne Idee, wieviel Watt mensch in den Beinen hat?
Sportstudiogänger werden vermutlich Auskunft geben können....
*lach*
Landfrau
Sportstudiogänger werden vermutlich Auskunft geben können....
*lach*
Landfrau