Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Ach ich guck mir das 2016 nochmal an. Vom Prinzip habt ihr ja recht , Froost anfang April in Deutschland ist ja so unglaublich das kann es ja nicht 3 Jahre am Stück geben. 

- emil17
Bei uns heute morgen sehr starker Bodenfrost.Manchmal sinkt die Temperatur
unter Null Grad Reaumur.
Es bilden sich in diesem Falle
die sogenannten Eiskristalle.
Wilhelm Busch
War angesagt und - man "riecht" es, wenn es nach Abzug eines Tiefdruckgebiets mit niedriger Schneefallgrenze am Abend vorher aufklart.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ihno! Du bist ja regelrecht nachtragend!
Was kann ich denn dafür, dass ich mich jedes Jahr neu aufregen muss!
Nun gut, ein Idiot ist, wer den gleichen Fehler mehrmals macht
Ich glaub, im Alter wander ich doch nach Gomera aus....
LG
Olaf
Was kann ich denn dafür, dass ich mich jedes Jahr neu aufregen muss!
Nun gut, ein Idiot ist, wer den gleichen Fehler mehrmals macht

Ich glaub, im Alter wander ich doch nach Gomera aus....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
laß sie doch einfach dort brüten, wenn das Nest nicht durch die Schafe oder Raubtiere gefährdet istsybille hat geschrieben:Bei mir "sitzt" seit letzten Mittwoch eine Glucke. Aber sie sitzt immer neben dem Rundballen der Schafe und läst sich nicht wirklich umsetzen. Heute war sie tagsüber aus der Brutkiste getürmt und saß wieder neben dem Rundballen im Heu und hatte sich total mit Heu bedeckt. Im Moment habe ich keinen Plan wie ich sie dazu bringen kann in der Brutkiste zu bleiben.
oder Du legst die Eier am selben Platz in eine Transportbox (Katzenklo oder sowas) und versetzt es dann in den Stall
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ach nee nachtragend würde ich das nicht nennen .
Nur wenn es in den letzten 30 Jahren 29 mal Frost gegeben hat Anfang April ist es nun ja schon grob fahrlässig. Ich begreife Pflanzen als Lebewesen für dich eine Verantwortung habe wenn sie bei mir Leben ( deine Ziegen parkst du ja auch nicht auf der Hauptstraße und guckst dann ob es gut geht )
Aber gut beerdigen wir das Thema und schauen mal Im April 2016 wer sich da so ärgert.

Nur wenn es in den letzten 30 Jahren 29 mal Frost gegeben hat Anfang April ist es nun ja schon grob fahrlässig. Ich begreife Pflanzen als Lebewesen für dich eine Verantwortung habe wenn sie bei mir Leben ( deine Ziegen parkst du ja auch nicht auf der Hauptstraße und guckst dann ob es gut geht )
Aber gut beerdigen wir das Thema und schauen mal Im April 2016 wer sich da so ärgert.

-
Danke!Aber gut beerdigen wir das Thema

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Thomas, der Rundballen liegt im Unterstand, der nicht gegen Raubtiere geschützt ist. Heute Nachmittag war sie noch in der Brutkiste. Morgen werde ich sehen ob sie sich überlegt hat weiter in der Brutkiste zu brüten und dann die Altsteirerbruteier bestellen.Thomas/V. hat geschrieben:laß sie doch einfach dort brüten, wenn das Nest nicht durch die Schafe oder Raubtiere gefährdet istsybille hat geschrieben:Bei mir "sitzt" seit letzten Mittwoch eine Glucke. Aber sie sitzt immer neben dem Rundballen der Schafe und läst sich nicht wirklich umsetzen. Heute war sie tagsüber aus der Brutkiste getürmt und saß wieder neben dem Rundballen im Heu und hatte sich total mit Heu bedeckt. Im Moment habe ich keinen Plan wie ich sie dazu bringen kann in der Brutkiste zu bleiben.
oder Du legst die Eier am selben Platz in eine Transportbox (Katzenklo oder sowas) und versetzt es dann in den Stall
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Gestern hab ich alle meine Kräuter aus dem Kräuterbeet ausgebuddelt, weil sie alle abgestorben sind. Wurzeln verfault, schon seit letztem Sommer.
2 Monate Regenwetter sind denen nicht bekommen, nur Oregano hat überlebt.
Gestern hat eine Häsin 5 Junge bekommen und ist heut Nacht gestorben, die andere hat vorhin 5 Junge geworfen, die aber alle tot sind.
Nun hab ich die 5 lebenden ins Nest gelegt, hab aber keine Hoffnung, die Häsin kümmert sich nicht drum und scharrt im Nest rum.
Langsam hab ich keine Lust mehr. Das Wetter ist zum Kotzen (nur grau und kalter Wind), seit 4 Wochen gehts kaum vorwärts.
Urlaubsplanung ist auch geplatzt, wegen Todesfall müssen die Tierbetreuer ein paar Tage wegfahren und ich muß deren Tiere versorgen.
2 Monate Regenwetter sind denen nicht bekommen, nur Oregano hat überlebt.
Gestern hat eine Häsin 5 Junge bekommen und ist heut Nacht gestorben, die andere hat vorhin 5 Junge geworfen, die aber alle tot sind.
Nun hab ich die 5 lebenden ins Nest gelegt, hab aber keine Hoffnung, die Häsin kümmert sich nicht drum und scharrt im Nest rum.
Langsam hab ich keine Lust mehr. Das Wetter ist zum Kotzen (nur grau und kalter Wind), seit 4 Wochen gehts kaum vorwärts.
Urlaubsplanung ist auch geplatzt, wegen Todesfall müssen die Tierbetreuer ein paar Tage wegfahren und ich muß deren Tiere versorgen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: verpartnert
Hei. Es wird imer wider ein neuer tag aufgen
ich wunsche es auch dier.Das es wider besert.

Sei gut cowboy
- Minze
- Förderer 2019
Thomas, das tut mir leid, ich drücke die Daumen, daß bei Deiner Häsin doch noch der Mutterinstinkt durchbricht. So etwas ist immer frustrierend
Aber, der Frühling läßt sich nicht aufhalten und er kommt auch zu Dir ins Vogtland, und sobald die Sonne wieder scheint, geht es Dir wieder besser und alles sieht freundlicher aus. Meine Oma sagte immer: Nur der Not keinen Schwung lassen.
Kopf hoch und mach Dir Deine Signatur zu eigen
.

Aber, der Frühling läßt sich nicht aufhalten und er kommt auch zu Dir ins Vogtland, und sobald die Sonne wieder scheint, geht es Dir wieder besser und alles sieht freundlicher aus. Meine Oma sagte immer: Nur der Not keinen Schwung lassen.
Kopf hoch und mach Dir Deine Signatur zu eigen

Liebe Grüße
Minze
Minze