Mötel's Hof
-
- Familienstand: verpartnert
Re: unsere kleine farm
Koent ier nicht ersatzkalb beschafen. Wen schon milch da ist is ja egal ob man n milchkukalb anhangt wen sies akzeptiert.
Find ich echt. Auch schade fuer euch. ......
Find ich echt. Auch schade fuer euch. ......
Sei gut cowboy
- Reisende
oh weh.
ich würde an eurer stelle auf schmallenbergvirus untersuchen lassen. darauf deutet auch die verlängerung der tragzeit.
wenns das war wisst ihr, dass es nicht an den kühen liegt, und braucht ggf nächstes jahr keine angst haben, weil sie nun immun sein dürften.
ich würde an eurer stelle auf schmallenbergvirus untersuchen lassen. darauf deutet auch die verlängerung der tragzeit.
wenns das war wisst ihr, dass es nicht an den kühen liegt, und braucht ggf nächstes jahr keine angst haben, weil sie nun immun sein dürften.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Ab und an hat man ja doch auch mal pech.
Aber gleich zweimal hintereinander muss das nicht sein!
Kopf hoch es kommen auch wieder bessere zeiten.
Ganz lieben gruss
Claudi und thomas
Aber gleich zweimal hintereinander muss das nicht sein!
Kopf hoch es kommen auch wieder bessere zeiten.
Ganz lieben gruss
Claudi und thomas

Hört sich für mich auch n bisschen nach Schmallenberg an. Es scheint wohl im letzten Herbst wieder eine Welle gegeben zu haben.
Ich kenne auch einige Bauern, die betroffen waren/ sind.
Schade, wenn es gleich die ersten Kälber dahinrafft...
Ich kenne auch einige Bauern, die betroffen waren/ sind.
Schade, wenn es gleich die ersten Kälber dahinrafft...
Mit Geduld wird aus Gras Milch.
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moin Moin aus dem verregnetem Niedersachen
Wir haben den Tierazt mal zu Schmallenberg befragt und er meinte die Anzeichen seien dort anders,wir hätten wohl nur das pech von 2 Erstgeburten bei den Rindern und das kommt schon mal vor.
Ab 2016 haben wir ja nun Mitbewohner auf dem Hof.Ein befreundetes Ehepaar möchte gern am Hofleben und der SV teilhaben und nach reichlicher Überlegung denken wir die passen hier gut her.Uns verschafft es den Vorteil eine gewisse Unterstüzung zu haben oder können mal wirlich Urlaub machen und wissen Tiere etc sind versorgt.
Nun haben wir damit begonnen ein Teil des ungenutzten Dachbodens zu einer ca 80m2 Wohnung um zu bauen.Fußbodenlage erneuert,Dachsparren aufgedoppelt zum einbringen einer 200mm Isolierung usw.Jetzt viel uns für wenig Geld ein neues Velux Fenster in die Hände wofür wir einen Wechsel in den Dachstuhl einbauen mußten.
Tagewerk eins entspanten Samstag.Heute geht es weiter mit Isolierung einschneiden.Das Zeitfenster 1,5 Jahr ist natürlich nett da wir alles selber machen.So kann die Wohnung ohne Streß fertig gestellt werden.
Wir haben den Tierazt mal zu Schmallenberg befragt und er meinte die Anzeichen seien dort anders,wir hätten wohl nur das pech von 2 Erstgeburten bei den Rindern und das kommt schon mal vor.
Ab 2016 haben wir ja nun Mitbewohner auf dem Hof.Ein befreundetes Ehepaar möchte gern am Hofleben und der SV teilhaben und nach reichlicher Überlegung denken wir die passen hier gut her.Uns verschafft es den Vorteil eine gewisse Unterstüzung zu haben oder können mal wirlich Urlaub machen und wissen Tiere etc sind versorgt.
Nun haben wir damit begonnen ein Teil des ungenutzten Dachbodens zu einer ca 80m2 Wohnung um zu bauen.Fußbodenlage erneuert,Dachsparren aufgedoppelt zum einbringen einer 200mm Isolierung usw.Jetzt viel uns für wenig Geld ein neues Velux Fenster in die Hände wofür wir einen Wechsel in den Dachstuhl einbauen mußten.
Tagewerk eins entspanten Samstag.Heute geht es weiter mit Isolierung einschneiden.Das Zeitfenster 1,5 Jahr ist natürlich nett da wir alles selber machen.So kann die Wohnung ohne Streß fertig gestellt werden.
- Dateianhänge
-
- Start
- P3280001.JPG (81.58 KiB) 2480 mal betrachtet
-
- Halbzeit
- P3280002.JPG (83.3 KiB) 2480 mal betrachtet
-
- Fertig
- P3280003.JPG (79.3 KiB) 2480 mal betrachtet
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
Mei sind die Schweinderl
Gibts keine live - webcam?
War n Scherz, aber würde ich sofort unterstützen, wenn ich sowas in der Nähe hätte...

Gibts keine live - webcam?

War n Scherz, aber würde ich sofort unterstützen, wenn ich sowas in der Nähe hätte...
Heute morgen ist etwas sehr Merkwürdiges passiert.
Wir waren gestern auf der mittelgroßen kleinen Farm auf Besuch.Schweine gucken , Hühner gucken und unser Kind auslüften.Einfach ein netter Vormittag.
Nun aber zu heute ,ich hatte noch frei, wir waren im Garten eine Buchenhecke pflanzen da fragte meine Frau ob wir nicht auch Hühner haben wollen.
Wie was warum bist du Krank ?
Nööö, das gestern hat mir wohl gefallen .
Danke , Danke.

Wir waren gestern auf der mittelgroßen kleinen Farm auf Besuch.Schweine gucken , Hühner gucken und unser Kind auslüften.Einfach ein netter Vormittag.
Nun aber zu heute ,ich hatte noch frei, wir waren im Garten eine Buchenhecke pflanzen da fragte meine Frau ob wir nicht auch Hühner haben wollen.

Wie was warum bist du Krank ?
Nööö, das gestern hat mir wohl gefallen .
Danke , Danke.