Angebot: Platz für Wohnwagen auf SV-Grundstück in FFM

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Manfred

Angebot: Platz für Wohnwagen auf SV-Grundstück in FFM

Beitrag von Manfred » Do 2. Apr 2015, 10:22

Eben hat mich Frau Licht vom Verein "Unabhängige christliche Lebensberatung" aus Frankfurt am Main angerufen.
Der Verein engagiert sich für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
http://gzza108.de/

Mehr oder minder unabhängig davon hat der Verein ein Grundstück in einem Ortsteil von Frankfurt, direkt an der Nidda.
Es handelt sich um einen freien Bauplatz mit ca. 1600 m2, zwischen älterer Einfamilienhaus-Bebauung.
Dort hat bereits längere Zeit jemand in einem Wohnwagen gewohnt.

Gesucht wird jetzt jemand, der mit seinem eigenen Wohnwagen/Camper auf das Grundstück ziehen und dort auf einer Teilfläche Selbstversorgung betreiben möchte.
Als Gegenleistung wird die Pflege des Grundstücks und etwas Mithilfe bei dort geplanten Projekten (z.B. Bau einer Kompost-Toilette) erwartet.
Also jemand, der wirklich willens und in der Lage ist, sich dort selbständig sv-mäßig einzurichten und auch mal mit anzupacken, und der auch das nötige Startkapital z.B. für Wohnwagen, ein paar Solarzellen etc. hat. Eine gewisse Mobilität sei erforderlich. Sie meinte, wenigstens ein Mofa mit Anhänger oder so, damit die Person für Einkäufe etc. nicht auf fremde Mobilitätshilfe angewiesen ist.

Wer Interesse hat, soll sich bitte bei Frau Licht melden. Die Kontaktdaten findet ihr auf der oben verlinkten Website.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Angebot: Platz für Wohnwagen auf SV-Grundstück in FFM

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 2. Apr 2015, 11:44

Manfred hat geschrieben:Gesucht wird jetzt jemand, der mit seinem eigenen Wohnwagen/Camper auf das Grundstück ziehen und dort auf einer Teilfläche Selbstversorgung betreiben möchte.
:hmm: Wie SV mit einem Wohnwagen ohne Stauraum klappen soll ist mir ein Rätsel.. :hmm:
Manfred hat geschrieben:der auch das nötige Startkapital z.B. für Wohnwagen, ein paar Solarzellen etc. hat.
aha, kein Strom am Grundstück

für mich haben viele dieser Angebote das Geschmäckle "suche gratis Hausmeister" :aeh:

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 2. Apr 2015, 11:55

Nur weil du dir ein solches Leben nicht vorstellen kannst, heißt das ja noch lange nicht, dass andere es nicht können.
Und davon, dass die Schaffung von Stauraum nicht zulässig sei, oder dass man sich keinen Stromanschluss legen lassen könnte, wann man es denn wollte, steht da nichts. ;)

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Do 2. Apr 2015, 16:01

Wichtiger als Strom ist ein Trinkwasseranschluss, oder?
Aber wenn dort schon jemand gewohnt hat, dann wird es ja vllt. was geben. :)

PS:
Wenn man mit Wohnwagen / -Mobil dort wohnt, hat man dann nicht ein Fahrgerät?

Hach egal. Ich wohne ja schon....

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“