Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Griseldis

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Griseldis » Di 31. Mär 2015, 17:28

.... fliegendes Dachfenster von der Scheune. 3m neben mir gelandet. Gerade als ich kontrollieren wollte, ob das Dach noch drauf ist. :eek: :ua:

Bestimmt haben neue Dachfenster jetzt ganz andere Maße :roll:
Und wenn ich das der Gebäudeversicherung melde, kündigen sie mir bestimmt die Elementarschadenversicherung.

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Di 31. Mär 2015, 17:39

bisher ein alter obstbaum und ein gewächshaus zerstört. bin aber schon froh dass mich die feuerwehr aus dem voralpenland gelassen hat. hat auch nur 2,5 std nachhause gedauert :ua:

ich versuche mich auf den morgigen freien tag :ohm: gelassen vorzubereiten

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Di 31. Mär 2015, 19:03

Hier windet es auch mächtig- die Weiden verabschieden sich beide- Centauri wollte heute in die Bäume GsD hatte er den Wetterbericht auf dem Schirm- nun sehen wir uns Donnerstag die Schäden gemeinsam an ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Di 31. Mär 2015, 19:10

Bilanz: Zwei (trockene) Eichen umgefallen,am Nebengebäude ca. 15 Dachsteine runtergewedelt,am Grillplatz eine Dachplatte 20 weit gesegelt.
Dazu (was mich am meisten ärgert...),Plastemülltonne hat sich gleichmäßig über den Hof entleert. :motz:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Di 31. Mär 2015, 19:42

Hier pfeiffts auch ganz ordentlich - selbst für hiesige Verhältnisse. Bisher zum Glück keine Schäden, ausser daß es ne Leiterkontruktion bei den Hühnern zerlegt hat. Die Laufis finden das Wetter toll, langen Hals gemacht und los. Stall? Heute nicht, danke.. :lol:

edit : Wusstet Ihr daß Schubkarren Fluggeräte sind? :eek:

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 31. Mär 2015, 20:01

Also ich glaube hier flaut es ab. Der Frühbeetkasten hat ein paar Meter gemacht und ist jetzt mit Schwarten beschwert wieder an Ort und Stelle. Sonst nix zum Glück.

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 31. Mär 2015, 20:51

Die Laufis finden das Wetter toll, langen Hals gemacht und los. Stall? Heute nicht, danke.. :lol:
*lach*, war grad die Hühner einsperren, die Enten schatterten vergnügt, aber Stall fällt heute wieder aus.
Ansonsten, was noch nicht weggeflogen ist, fliegt wohl auch nicht mehr weg, ich glaub es lässt nach. Zwei Kiefern hats sympatisch schräggedrückt, da wusste ich vorher nicht wie machen und ich hatte sie eh im Auge.
Im Wald war ich natürlich nicht, ich bin ja nicht lebensmüde. Das gibt dann einen Osterspaziergang, bestimmt schon Do. mit Centauri und Claudi und den Kiras.
Bis zum Dunkelwerden hörte man noch Kettensägen jaulen Dorfstrasse Richtung Autobahn, soweit man was hören konnte. Ich hab nur eine Robinie gesehen, die es schon zerlegt hatte, als ich von der Arbeit kam.
Bei dem einen Haus hab ich gesehen, dass es so ein Trampolin mit den Füßen zuerst durch den Sichtschutzzaun gehämmert hat. Beeindruckend.
And nothing else matters...
Also mein billiges Gurkenhäuschen hat sich schon bei Zeiten bei einer leichten Brise seiner noch billigeren Hülle entledigt, das Gestell ist aber ok, und mein FZ, wie es hier die Erwerbsgärtner benutzen, lacht über das bisschen Wind.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 1. Apr 2015, 02:24

Der Sturm ist wohl durch. Alles an Ort und Stelle, aber wir sind ja hier sturmerprobt... Alles halb so wild..

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 1. Apr 2015, 07:48

Bei uns ist noch das "Häuschen" für die Gelben Säcke umgefallen, das steht aber auch einfach nur so da und ist aus paar Schalungsplatten zusammengeschraubt. Der Wachteleierbollerwagen ist ein paar Meter gefahren und dann umgefallen, oder umgekehrt :mrgreen: Aber der hat ja auch ordentlich Segelfläche.
Alles bestens, eben kam schon wieder Schneegraupel, so richtig schön wird wohl erst mal nicht.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mi 1. Apr 2015, 09:16

7:30: Die Sintflut scheint vorbei.

Bild

Bild

8:15: Ein kleiner Hagelsturm mit Blitz und Donner.

Bild

Bild

8:30: Dashing through the snow....

Bild

Bild

9:14: Tauwetter, leichter Sonnenschein.

Was kommt wohl als nächstes? Ein kleiner Meteoritenschauer vielleicht?

Das einzige, was ich sicher ausschließen kann, sind 25 Grad Plus und Sonnenschein. :sauenr_1:
Dem schwarzen Hund macht das Wetter überhaupt nichts aus. Der findet alles außer Sonnenschein prima!
Das schwarze Stadtgetier deutete mit vorwurfsvollem Blick an, ich solle endlich Sonnenschein einschalten oder zügig die Firma anrufen, falls der Sonnenschalter was hat.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“