luitpold hat geschrieben:Saurier61 hat geschrieben: Forelle, Gurkensalat...... und Nachmittags Zimt-Apfelkuchen oder Waffeln mit heissen Kirschen + Sahne

...
forelle gurke eier sahne?
wie geht das, alles aus der tiefkühltruhe???
lg
luitpold
Hallöle luitpold,
na ich hab ja nicht sämtlichen Vorrat in der Tk-Truhe
Für das Essen morgen sind Fisch und die Eier zum Backen aus der TK.
Auch die Sahne für die Sahnekartoffeln und den Gurkensalat.
Die Rindfleischsuppe kommt auch aus der Truhe... Ich koch immer einen 10L Topf und frier das dann portionsweise ein.
Sahne für Kuchen wird von der Milch abgeschöpft (die bringt mein GöGa mit, wenn er von der Arbeit kommt), Mehl aus dem Vorratseimer, Äpfel aus dem Regal, Gurken aus dem Eimer, die sind schon in ganz dünne Scheiben geschnitten und eingelegt, noch Sahne dazu geht ganz schnell
Ich hab zig Majoeimer als Vorratsbehälter. Für Mehl, Nudeln, Zucker, Salz, Kartoffelstärke, Paniermehl, Hirse, Hirsemehl und etliche andere glutenfreie Mehle, Bohnen, Linsen, Reis..... eingelegte Gurken ganz, in Stücken und in Scheiben, Weisskrautsalat, grüne Bohnen....
Kartoffeln und Zwiebeln hab ich reichlich eingelagert...
In den Regalen stehen Weckgläser mit
Gemüse, Apfelmus, Kirschen, Heidelbeeren, Apfelmus, Winteräpfel, Pflaumen (Erd- Him- Brom- Beeren friere ich ein), Leberwurst, Mettwurst, Eierstich, Marmelade, Gelee.....
Dosenfutter.... Würstchen, Thunfisch für Pizza, Sardinen, Pfirsiche, Ananas, Kochschinken....
Getränke .... verschiedene Teesorten, Kaffee, Kakao, Saft, Wasser....
Reichlich Gewürze im Vorrat, Groß- Packungen Backpulver, Trockenhefe, Vanillinzucker...
Öl, Margarine, Frittierfett...
Es ist alles da, was ich so zum Kochen, Backen.... brauche.
Nachtrag... die eingefrorenen Eier sind der Überschuss vom Sommer, als ich noch 5 Hühner hatte.
Jetzt hab ich nur noch 2 Hühner, die legen immer noch fast jeden Tag ein Ei, auch jetzt im Winter.
Lieben Gruß von
Helga