Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 22. Mär 2015, 11:14

Ich hab gerade Eier gekocht,und jetzt sollte das mit dem färben losgehen. Packung auf Farbe raus und was steht da auf der Verpackung massieren sie die Farbe mit dem in der Packung enthaltenen Handschuhen sanft ein :platt: . Also wird morgen " richtige " Farbe gekauft. Ist doch Spielzeug sowas :motz: :sauenr_1:

MOKE

Beitrag von MOKE » So 22. Mär 2015, 11:33

Moin,
wir haben die letzten Jahre beiderlei genutzt. Traditionelles Farbbad und diese Ampullen, wo man die Farbe via Handschuh "einmassiert". Das ergibt dann eben statt dem exakt gleichmäßigen Farbbild ein aufgelockertes Tupf-Design. ^^
Fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm...

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 22. Mär 2015, 11:39

Ich hab jetzt aber keinen Nerv druf über 200 Eier zu betupfen :) . Manchmal muss ich ja auch noch was anderes machen wie Eier betupfen. Schafe einladen z.b. die ersten 3 sind verkauft jetzt muss ich für morgen wieder aufladen.

MOKE

Beitrag von MOKE » So 22. Mär 2015, 11:41

Nagut, 200 ist ne andere Hausnummer als unsere "läppischen" 40 ^^

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 28. Mär 2015, 17:58

So, wir kommen wieder in die Phase der "Warmeivermarktung".
Ich glaub, vor Ostern könnten wir doppelt so viele verkaufen. Die 20 neuen sind jetzt bei so 14 Eier, die alten legen, was das Zeug hält, also 5 von 5. Eben hab ich die letzte Schachtel rausgebracht, wir sammeln ja schon seit Wochen, bin dann am Wachtelstall vorbei, die neuen legen erstaunlich früh.
Da fand ich schon 4 bei den neuen und 1 bei den alten, reichte noch genau, um eine Schachtel noch vollzukriegen. DIe bring ich auch gleich noch nach vorne, und wenn die weg sind, kann ich den Bollerwagen mangels Ware erst mal reinholen.
Sonntag ist komischerweise eh ein schlechter Tag, außerdem soll es regnen, da sammeln wir lieber erst mal. Montag ist ebenso erstaunlich ein guter Tag...
Die paar Hühnereier, die wir haben verticken wir so im Bekanntenkreis, und wir essen eben Elfriedes Laufieier, schmecken eh am besten :mrgreen:
Den neuen Wachteln lass ich auch die Fußbodenheizung noch an, die kostet knapp 10 Cent am Tag, jedes Ei bringt, Verpackung abgezogen, Futter nicht, weil füttern müssen wir eh, 27 Cent, heißt, wenn sie wegen der Heizung nur ein Ei mehr legen sind die Stromkosten locker raus. ;)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Sa 28. Mär 2015, 19:47

Ich hab bunte Bauernhofeier per I- net angeboten, jetzt vor Ostern verschicke ich bis in den Schwarzwald, in ein Hotel für 40 cent pro Ei :aeh:

Bruteier haben auch schon ihren Platz gefunden- Cemani, Sundheimer, Wyandotten rasserein- ansonsten bunter Mix :michel: - und Küken sind auch schon ausgezogen ...

Also die Mädels haben sich ihr Futter schon verdient!

Dann kann der Rest ja in ein neues Hühnerhaus investiert werden.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 28. Mär 2015, 20:53

:daumen:
Die Dänen haben ein hübsches Wort, was mir vorhin durch dem Kopf schoss, als ich den Bollerwagen reingeholt habe:
Udsalg!
Jetzt ist alles weg.
Gestern, als ich von der Arbeit kam stand der Eierwagen nicht draußen.
Ich fragte meine Frau, lachend: "Hast Du heute keine Lust, Eier zu verkaufen?"
Ach, sie sei heute so lange weg gewesen.
"Ob Du da bist oder nicht, das klauen kannst Du nicht verhindern!"
Cristina: "Abends läufts eh am besten, wir haben noch 2 Stunden..."
Gesagt, getan.
Ging aber nur noch 1 Schachtel weg.
Sie hatte Bandprobe, Frank (dr), meinte, er solle auch noch Eier kaufen.
"Was hättste denn gerne, Wachtel- oder Hühnereier?"
"Ach, beides!" Hatte wohl vergessen, was seine Frau ihm aufgetragen hatte.
"Können wir Dir in der Saison leider nicht schenken..."
"Ich sprach von KAUFEN!"
"OK, Freundschaftpreis sind 5 Euro."
Gestern also 8,50, heute 14 glatt und Kühlschrank leer.
Also fast, paar Hühnereier haben wir noch, und 11 Wachteleier. Da die heute, die neuen, erst 12 gelegt haben krieg ich die Schachtel bestimmt noch voll.
Leicht OT, aber ich bin im Labermodus:
Meine Nachbarn kamen mit irgendwelchen Fremden rüber, Hof begucken (Obelix: Ich hab nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier!)
Ich war grad am telefonieren, so hab ich nur freundlich gewunken.
Als ich fertig war am Tel., waren die im Prinzip auch durch und haben mich aufgeklärt. Das waren zwei junge Leute, sahen ein bisschen (sympatisch) pankig aus, aus Bln., sie wollten mal richtige Tiere sehen, meinte Holger, und sie hätten Holgers Christina beim Umzug geholfen, und das wäre noch mal ein Extra-Danke, bei ihnen hier heute mit Festessen.
Ich hab einen harmlosen Berliner-Witz gemacht. Trotzdem hab ich mich nachher für geschämt, die spröden Brandenburger, das kann nicht jeder ab.
Drum hab ich dann eine sechser-Eierpackung gemacht und hab die noch rübergebracht. "Hier, wenn ihr Euch das schon angeschaut habt, müsst ihr auch probieren, ob das anders schmeckt."
Jetzt wirklich OT: Die Brandenburger sind komische Menschen, die können total nett sein und total muffelig.
Ich gelobe Besserung!
Olaf

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 28. Mär 2015, 22:11

wenn dann Ostern vorbei ist könntet ihr ja auch übers Jahr die Wachteleier auspusten sammeln und zu Ostern verkaufen. Wir bekommen 40 Cent für ein leeres Ei :holy:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 28. Mär 2015, 22:19

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 28. Mär 2015, 22:21

Ja, hab ich auch schon gemacht :lol:
Ich hab (Wachtel-)Eierlikör gemacht. (Ich weiß gar nicht, wer den getrunken hat, mein Ding ists definitiv nicht.) Fürs Auspusten braucht man allerdings ne kleine Pumpe, kost drei Euro in der Bucht.
Auf einem Flohmarkt zeigte sich plötzlich eine Dame interessiert, und hat mir meinen gesamten Bestand abgekauft, ich musste extra noch mal nach Hause fahren, um alles zu holen, was ich hab. Also, der Flohmarkt war hier im Dorf.
Kleinvieh macht auch Mist, und außerdem ist es lustig.
LG
Olaf
Edit: Zu Deinem zweiten Kommentar: Stell ich mir bei Wachteleiern schwierig vor. Ansonsten aber eine SEHR schöne Idee!
Job für Cristina, ich kann ja eh nicht malen....

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“