Die Dänen haben ein hübsches Wort, was mir vorhin durch dem Kopf schoss, als ich den Bollerwagen reingeholt habe:
Udsalg!
Jetzt ist alles weg.
Gestern, als ich von der Arbeit kam stand der Eierwagen nicht draußen.
Ich fragte meine Frau, lachend: "Hast Du heute keine Lust, Eier zu verkaufen?"
Ach, sie sei heute so lange weg gewesen.
"Ob Du da bist oder nicht, das klauen kannst Du nicht verhindern!"
Cristina: "Abends läufts eh am besten, wir haben noch 2 Stunden..."
Gesagt, getan.
Ging aber nur noch 1 Schachtel weg.
Sie hatte Bandprobe, Frank (dr), meinte, er solle auch noch Eier kaufen.
"Was hättste denn gerne, Wachtel- oder Hühnereier?"
"Ach, beides!" Hatte wohl vergessen, was seine Frau ihm aufgetragen hatte.
"Können wir Dir in der Saison leider nicht schenken..."
"Ich sprach von KAUFEN!"
"OK, Freundschaftpreis sind 5 Euro."
Gestern also 8,50, heute 14 glatt und Kühlschrank leer.
Also fast, paar Hühnereier haben wir noch, und 11 Wachteleier. Da die heute, die neuen, erst 12 gelegt haben krieg ich die Schachtel bestimmt noch voll.
Leicht OT, aber ich bin im Labermodus:
Meine Nachbarn kamen mit irgendwelchen Fremden rüber, Hof begucken (Obelix: Ich hab nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier!)
Ich war grad am telefonieren, so hab ich nur freundlich gewunken.
Als ich fertig war am Tel., waren die im Prinzip auch durch und haben mich aufgeklärt. Das waren zwei junge Leute, sahen ein bisschen (sympatisch) pankig aus, aus Bln., sie wollten mal richtige Tiere sehen, meinte Holger, und sie hätten Holgers Christina beim Umzug geholfen, und das wäre noch mal ein Extra-Danke, bei ihnen hier heute mit Festessen.
Ich hab einen harmlosen Berliner-Witz gemacht. Trotzdem hab ich mich nachher für geschämt, die spröden Brandenburger, das kann nicht jeder ab.
Drum hab ich dann eine sechser-Eierpackung gemacht und hab die noch rübergebracht. "Hier, wenn ihr Euch das schon angeschaut habt, müsst ihr auch probieren, ob das anders schmeckt."
Jetzt wirklich OT: Die Brandenburger sind komische Menschen, die können total nett sein und total muffelig.
Ich gelobe Besserung!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.