Was habt ihr heute ausgesät?

grubenreiner

Re: Was habt ihr heute ausgesät?

Beitrag von grubenreiner » Do 26. Mär 2015, 10:05

Ich war dank heftiger Grippe mit allem drum und dran fast 2 Wochen außer Gefecht.
Gestern gings zum ersten Mal in den Garten und jetzt hab ich evtl. ein wenig übertrieben....

Der Garten ist so gut wie voll (ok, Kartoffeln, Gurken und Stangenbohnen fehlen noch) :eek:

gelbe und rote Rüben, Zwiebeln, Mark- und Zuckererbsen, Pastinaken, 3 Sorten Salat (Frühbeet), Radieschen und Sommerrettich fanden gestern den Weg in die Erde.

Walli

Beitrag von Walli » Do 26. Mär 2015, 19:02

Butterrübe,Kräuter,Salat,Karotte,Radies,Haferwurzel,Chalotten gesteckt.
Irgendwas war noch,weiß ich nicht auswendig :)

Mika

Beitrag von Mika » Fr 27. Mär 2015, 10:38

Ich habe gestern noch Zucchini und Kürbis ausgesät. :)

Elfe

Beitrag von Elfe » Sa 28. Mär 2015, 11:56

Meine Zuckererbsen in der Anzuchtschale (grössere Blumenschale)sind schon 2 - 3 cm gross geworden. Der Lauch spriesst schon und sogar eine Zucchini streckt schon ihre ersten Blattspitzen unter der Erde raus (in einem Blumentopf im Gewächshaus). Tomaten muss ich glaub ich nochmal nachsähen. Da haben einige den Umzug ins Gewächshaus nicht so ganz verkraftet. Aber da ist ja noch bissl Zeit. Wollte eigentlich in meinem Urlaub nächste Woche was im Garten tun, aber der Wetterbericht meint, dass da der liebe Petrus was dagegen hat ... Mal sehen was möglich ist :grinblum:
Alles Liebe

Sigrun

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...

Naturräuber
Familienstand: Single

Beitrag von Naturräuber » Sa 28. Mär 2015, 20:45

Der Garten ist so gut wie voll (ok, Kartoffeln, Gurken und Stangenbohnen fehlen noch) :eek:
:daumen:

Ich hänge völlig hinterher...hab im Herbst alles so gelassen, wie es war, hab erst mal einen Drittel der Beete fertig zum Säaen bzw Pflanzen.

Ausgesäät hab ich jede Menge Erbsen Blauwschokker, Groot Zuckerarfen und Rheinländerin, bunte Möhren und stinknormale, die werden immer am besten bei mir, Dill, Winterheckenzwiebeln und Radieschen. Ins Frühbeet Kopfsalat und Knollenfenchel.

Ölkürbis, diverse Kürbisse und Gurken und Zuchini, Kalebassen vor ein paar Tagen im Haus.

Liebe Grüße! Dela
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 28. Mär 2015, 21:28

Ich hänge völlig hinterher...
Dont panic, die andern sind zu früh...mir gehts auch nicht anders als Dir... werd heute noch Gurken, Pattisons und sowas "beerdigen"
Pattisons waren die Entdeckung des letzten Jahres, und jetzt hab ich sogar weiße UND gelbe!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Ponyhof
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Ponyhof » Sa 28. Mär 2015, 21:55

Sät ihr tatsächlich schon Kürbisse und Zucchini aus? Ich mache das normalerweise immer erst Ende April, und Mitte bis Ende Mai kommen sie dann ins Freiland. Werden die denn nicht zu gross, wenn man sie jetzt schon aussät? Oder könnt ihr sie bei euch früher ins Freiland umsiedeln als ich?
Wär ja toll, wenn ich auch schon mit der Kürbisaussaat beginnen könnte, hoff, hoff!

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 28. Mär 2015, 22:41

Weiß ja keiner, wo Du bist und wie Deine Anbaubedingungen sind! Wie soll man da Rat geben, was Du machen sollst? Ich kann hier die Bohnen vier Wochen früher legen, aber das ist halt Weinbauklima und ummauerter Südwestgarten (mit dem ich immer auf Kriegsfuß stehe, weil's im Sommer einfach zu heiß ist!).

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 28. Mär 2015, 23:01

Ja, weise Worte, 65375.
Muss ja niemand die Adresse kundtun, aber wenigstens die Klimazone....
Unsere Glaskugeln sind nämlich mal wieder beschlagen, oder was antwortete mir mir letztens ein Servicemitarbeiter am Telefon, also bezüglich der Glaskugeln: "Wir haben keinen Servicevertrag, und die Lizenz ist abgelaufen, ich kann nur in die Vergangenheit gucken."
Cooler Typ :daumen:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

MOKE

Beitrag von MOKE » Sa 28. Mär 2015, 23:34

Auf welcher Karte findet man so etwas denn?
Habe via google nichts gefunden, doch nicht etwa der gute alte Schulatlas? :aeh:

Zwiebeln sind bei uns jetzt gesteckt, ebenso wie Kartoffeln versenkt, auch wenn das beides nicht gesät ist :aeh:

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“