Hühnerratsch
- fuxi
- Förderer 2019
@Birgit
Die von mot437 erwähnte "ostfriesische Palme" (nicht die Pflanzen auf den Fotos) ist ein Palmkohl und sieht >>so<< aus (Link zu Dreschflegel). Ich teste die (bzw. eine andere der Palmkohl-Sorten) dieses Jahr mal.
Die von mot437 erwähnte "ostfriesische Palme" (nicht die Pflanzen auf den Fotos) ist ein Palmkohl und sieht >>so<< aus (Link zu Dreschflegel). Ich teste die (bzw. eine andere der Palmkohl-Sorten) dieses Jahr mal.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
- Familienstand: verpartnert
Re: Hühnerratsch
Ist aber nicht so ntoles palmenbild. Fuxi
Bei mier sahen oder sehen die toler aus.

Bei mier sahen oder sehen die toler aus.
Sei gut cowboy
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Also 1,80 werden die bei mir nicht. (Hüfthoch wäre schon gelogen
)
Aber ich werde Kohl dieses Jahr sehr reduzieren, aber Palmkohl bau ich wieder an....

Aber ich werde Kohl dieses Jahr sehr reduzieren, aber Palmkohl bau ich wieder an....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wird der immer so schön grade?
Ich frage, weil ich keine Ahnung mehr habe, welcher Grünkohl das in meinem Garten im einzelnen ist. Aber der eine hat kräftige Stengel und große, leckere Blätter, die Stiele kippen aber und drücken sich dann so halb am Boden rum. Die Blätter sind aber recht hell.
Dann hab ich noch einen aufrechten Kümmerlinge mit eher dunklen Blättern. Da sind die Blätter aber so klein, daß die Ernte nicht lohnt.
Ich frage, weil ich keine Ahnung mehr habe, welcher Grünkohl das in meinem Garten im einzelnen ist. Aber der eine hat kräftige Stengel und große, leckere Blätter, die Stiele kippen aber und drücken sich dann so halb am Boden rum. Die Blätter sind aber recht hell.
Dann hab ich noch einen aufrechten Kümmerlinge mit eher dunklen Blättern. Da sind die Blätter aber so klein, daß die Ernte nicht lohnt.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Kann man euch motivieren eure Hühnerhaus, Volieren, Außengehe und sonstige Bilder in eine Galerie zu packen?
Es ist doch immer mal wieder jemand auf Ideensuche.
Es ist doch immer mal wieder jemand auf Ideensuche.

Vorgestern haben wir bemerkt das unser hahn etwas hinkt.
Erst mal etwas beobachtet.
Nach dem er etwas näher gekommen war musste ich feststellen das der hühnerring viel zu klein war.
Obwohl es so ein offener spiralring war wäre er eingewachsen
oder hätte das bein vielleicht sogar absterben lassen.
Naja heute humpelt er schon etwas besser.
Erst mal etwas beobachtet.

Nach dem er etwas näher gekommen war musste ich feststellen das der hühnerring viel zu klein war.
Obwohl es so ein offener spiralring war wäre er eingewachsen
oder hätte das bein vielleicht sogar absterben lassen.

Naja heute humpelt er schon etwas besser.

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wir haben auch ein Humpel-Huhn.. Sieht aus wie EIN Kalkbein. Sie ist in Behsndlung, so wie alle Anderen sicherheitshalber auch... Sie sitzt viel, hoffe, es wird bald besser.
Unser hahn überwindet das.
Zumindest kann er immer besser laufen.
Wäre auch schade drum!
Zumindest kann er immer besser laufen.
Wäre auch schade drum!
-
habe eine Hühner - Eier Frage:
vor 2 Wochen hatte ich Eier aus Bodenhaltung gekauft
und da waren im 15 er Pack 14 mit kleinen doppelten Dottern
im anderen Pack, auch von einem anderen Legebetrieb waren es normalgroße Dotter und auch bloß einer
woran kann es liegen, dass in dem einen Betrieb fast nur kleine Doppeldotter erzeugt werden?
Futter, Hormone, 4-beinige Hühner?
Danke
Christine
vor 2 Wochen hatte ich Eier aus Bodenhaltung gekauft
und da waren im 15 er Pack 14 mit kleinen doppelten Dottern
im anderen Pack, auch von einem anderen Legebetrieb waren es normalgroße Dotter und auch bloß einer
woran kann es liegen, dass in dem einen Betrieb fast nur kleine Doppeldotter erzeugt werden?
Futter, Hormone, 4-beinige Hühner?
Danke
Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!