Huhu Ännchen, ich hab mal neue Bilder mitgebracht.
Die Etagerensähereien sind abgegangen wie Schmidts Katze. Gründonnerstag gesäht und Weißkraut und Rotkohl müssen jetzt sogar schon offen stehen.
Die Walderdbeeren dürfen noch weiter schlummern, haben ja eine sehr lange Keimdauer.
Meine gesähten Kräuter hingegegen halten sich noch sehr vornehm zurück. Dabei hab ich die vor gefühlten Ewigkeiten gesäht. Glaube sogar noch im Februar oder Anfang April.
Bis auf den Basilikum, von dem ich etwa 30 Pflanzen vereinzelt habe. (Ganz links auf der Fensterbank. Weiß gerade gar nicht ob man die auf dem Bild sieht.)
Einlegegurken und Riesenkürbis sind gut gekommen. 2 Kürbisse habe ich in der Nachbarschaft unter bekommen.
Kartoffeltürme sind out - Experminente mit Styroporboxen in! Könnte die Überschrift vom diesem Bild lauten.
Bei dem guten Wetter heute dürfen die Erdäpfel ohne Abdeckung stehen. Sonst steht hier falsch herum gestülpt noch eine Styroporbox oben drauf.
Und das sind die Frühblüher im Balkonkasten die ich auch schon mal fotografiert hatte. Haben sie toll entwickelt. Wenn man auch sagen muss das Hyazinthen scheinbar etwas gelitten haben. So voller Blüten wie frisch gekauft sind sie nicht. Und die mini Traubenhyazinthen lassen dieses Jahr die Blüte wohl ganz ausfallen.
Euch allen eine schöne und sonnige Woche.