Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 19. Mär 2015, 08:22

gestern aufm Markt kam die Frage auf ob man lachen verlernen kann? :hmm:

centauri

Beitrag von centauri » Do 19. Mär 2015, 08:36

Naja guck dir die merkel an! :)

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Do 19. Mär 2015, 10:30

Ein Haus + Grundstück für 1,5 Mio. verkaufen ist ja schön.
Ein bisschen Bleibe für 700.000 Euro kaufen ist....

Bei solchen Preisen überlege ich immer wie das gehen kann. Was verdient ein Otto-Normal-Verdiener, was sind Lebenshaltungskosten, was bleibt übrig um die Raten zu decken? Da komme ich dann immer wieder zu dem Schluss, dass ICH nur schaffen würde die Bankzinsen zu bedienen. Von Schuldenabtrag wäre da wenig zu spüren, ich müsste froh sein, das der Schuldenberg nicht wächst. (Vllt. habe ich aber auch zu hohe monatlich wiederkehrende Belastungen. Hat ja nicht jeder Hausviecher in die er mehrere Hundert Euro Medikamente investiert.)

Heute mag ich Buchsbaum und Efeu mit einem Radikalschnitt beglücken. Wird nix an einem Tag, aber ein Anfang ist auch was. Nu frag ich mich ob der Schnitt für Stecklinge sortiert werden soll. Falls jemand was haben möchte, kann er mit eine PN schicken. Den Rest stopf ich in die Hochbeete.
Die Sorten kann ich nicht nennen. Der Buchbaum ist aus Stecklingen die ich vom Buch meiner Eltern gezogen habe. Efeu war mal aus dem Baumarkt. Es waren viele viele Sorten, die dann der natürlichen Auslese unterworfen waren. Ich hab dann von allem was winterhart genug war um zu überleben neue Steckis gemacht.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 19. Mär 2015, 12:20

Wenn Du den Efeu unten ins Hochbeet steckst, wird er Wurzeln ziehen. Hat meine Ex-Schwiema mit Knöterich praktiziert.

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Do 19. Mär 2015, 12:28

Ok. Dann lass ich den mal draußen.

MOKE

Beitrag von MOKE » Do 19. Mär 2015, 12:49

Punktekiste hat geschrieben:Ein Haus + Grundstück für 1,5 Mio. verkaufen ist ja schön.
Ein bisschen Bleibe für 700.000 Euro kaufen ist....

Bei solchen Preisen überlege ich immer wie das gehen kann. Was verdient ein Otto-Normal-Verdiener, was sind Lebenshaltungskosten, was bleibt übrig um die Raten zu decken? Da komme ich dann immer wieder zu dem Schluss, dass ICH nur schaffen würde die Bankzinsen zu bedienen. Von Schuldenabtrag wäre da wenig zu spüren, ich müsste froh sein, das der Schuldenberg nicht wächst. (Vllt. habe ich aber auch zu hohe monatlich wiederkehrende Belastungen. Hat ja nicht jeder Hausviecher in die er mehrere Hundert Euro Medikamente investiert.)
Es liegt nicht an dir.
Gestern habe ich das hier als Printmedium (oh schreck) gelesen. :kaffee: Ein Bericht, der nachdenklich stimmt, vor allem im ersten Teil, wo es um jeden von uns geht und nicht die Firmenwelt.
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/11 ... echtigkeit

Den Artikel würde ich übrigens jedem hier weiterempfehlen, ist echt gut geschrieben, wie ich finde.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 19. Mär 2015, 21:33

Ich hab mir eben meinen Schweißschirm eingepackt, nehm ich morgen mit auf die Arbeit.
Der Sonnenfinsternis wegen.
Meine Frau lachte, "wie sieht das denn aus?"
"Egal, die halten mich eh für bekloppt..."
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 19. Mär 2015, 21:56

Moin !
mit entsetzen habe ich gerade festgestellt das es auf der Internetseite der Friesentherme nur ein Mutter Kind Bereich gibt, das sind ja Zustände wie im finstersten Mittelalter. Ich bitte sie eindringlich darauf einzuwirken das es im Zuge der Gleichstellung auch einen Vater Kind Bereich gibt. Wenigstens einen Eltern Kind Bereich söllte doch Ausgeschildert werden.
mfg

Auszug aus meinem Brief an die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Emden, geschrieben Anfang Dezember 2014.Und nach nur 4 Monaten bekomme ich nun Heute Antwort. Alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt :holy:

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 19. Mär 2015, 22:02

:mrgreen: nice one ihno
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 19. Mär 2015, 22:09

Es hat mich schon gewundert das es nur 4 Monate gedauert hat bis es erledigt war, ist ja schließlich eine Behörde.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“