Was habt ihr heute ausgesät?
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Das Wetter war heute zwar eher kalt und nass, trotzdem sind die ersten Saaten im Freiland in die Erde gewandert:
Puffbohnen, bunte Karotten, Erbsen, Zuckererbsen, bunte Rote Rüben, Brokkoli, Sprossenbrokkoli, Karfiol, Kohlsprossen, Zuckerwurz, diverse Salate, Sauerampfer, Portulak, Blattsenf, Chinakohl, Neuseeländerspinat, Stielmus, Erdbeerspinat und jede Menge Spinat.
Puffbohnen, bunte Karotten, Erbsen, Zuckererbsen, bunte Rote Rüben, Brokkoli, Sprossenbrokkoli, Karfiol, Kohlsprossen, Zuckerwurz, diverse Salate, Sauerampfer, Portulak, Blattsenf, Chinakohl, Neuseeländerspinat, Stielmus, Erdbeerspinat und jede Menge Spinat.
Mein frisch angesähtes Hochbeet wurde von den Katzen umgegraben ... Bin mal gespannt, was für ein Durcheinander nun auf dem Hochbeet zum Keimen kommt (Radieschen, Karotten, Pastinaken, Petersilienwurzeln) ... Notfalls muss ich auch umsetzten *grins"
Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Ich habe dann heute auch mal begonnen mit Tomaten und Andenbeere..
- grundel1963
- Familienstand: Single
Mir ist Sonntag beim Putzen meine Pflanzwanne mit allen Sämlingen runtergefallen.
Die Pflänzchen scheinen es noch gut überstanden zu haben, ich wollte sie eh umpflanzen.
Nur ist jetzt alles durcheinander.
Die Paprikas und Chillis kann ich nicht auseinander halten.
Die Tomatillo waren ja so langstiellig und die Physalis so mämelig.
Echt Mist denn ich wollte eventuell was dagegen eintauschen.
Tomaten habe ich dann auch noch ausgesät, 10 Sorten.
Die Pflänzchen scheinen es noch gut überstanden zu haben, ich wollte sie eh umpflanzen.
Nur ist jetzt alles durcheinander.
Die Paprikas und Chillis kann ich nicht auseinander halten.
Die Tomatillo waren ja so langstiellig und die Physalis so mämelig.
Echt Mist denn ich wollte eventuell was dagegen eintauschen.
Tomaten habe ich dann auch noch ausgesät, 10 Sorten.
Liebe Grüße
Marion
Marion
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Pariser Karotten, Zwiebel rot und gelb ,Puffbohnen, Radieschen.
nicht heute, sondern in den letzten 2 Wochen: Petersilie, Basilikum, Zwiebeln (zum ersten Mal, wird ein Versuch), Erdbeeren, 2 Sorten Tomaten, 3 Sorten Salat, Thymian
nächste Tage kommen noch Karotten, Radieschen, weitere Tomatensorten und das sonst so übliche dazu - muss die Beete noch fertig machen, aber endlich ist es Früüühling...
nächste Tage kommen noch Karotten, Radieschen, weitere Tomatensorten und das sonst so übliche dazu - muss die Beete noch fertig machen, aber endlich ist es Früüühling...

Zwiebel gesteckt, Möhren und rote Rüben gesät im Freiland.
- MeinNameistHASE
- Moderator
Zwiebeln und Saubohnen direkt ins Freiland
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
-
ich habe in den letzten Tagen im Frühbeet 2 verschiedene Sorten Pflücksalat ausgesät und im neuen Hochbeet habe ich Steckzwiebeln und Haferwurzel-Samen eingebracht ....ansonsten habe ich echte Kamille, Arzenei-Johanniskraut (für die spätere Teemischung) breitwürfig in die Blumenbeete ausgesät sowie den Bienenfreund 'Phacelia' und das Adonisröschen in die Erde gebracht - denn nicht nur ich möchte ernten - die Bienen und Hummeln liegen mir auch sehr am Herzen 

schau doch einfach mal rein bei: Landleben&Literatur.blogspot.de
Gestern habe ich bis es dunkel wurde Karotten, Salat, Pastinaken, Spinat gesät, Lauch gesteckt und Salat ausgepflanzt...