Diebe?

hunsbuckler

Re: Diebe?

Beitrag von hunsbuckler » Mi 13. Aug 2014, 16:14

Bauern beklagen beträchtliche Verluste durch "Mundräuber":

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... -box-pager
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 24. Sep 2014, 21:47

Im Kreis Schleswig-Flensburg würde eine kleine Herde aus 12 Mutterschafen geklaut:

http://www.t-online.de/regionales/id_71 ... herde.html

Contempt
Familienstand: Single

Beitrag von Contempt » Do 25. Sep 2014, 07:45

Bei mir wurden zwischen Gestern & Vorgestern 2 Apfelbäume komplett abgeerntet. :sauenr_1:
Das Grundstück nebenan wurde komplett gerodet, da kommt man also ran, muss aber immernoch meine 1,20m Zaun überqueren.
Nichtmal auf dem Boden lagen noch welche. Sowas Dreistes habe ich echt noch nicht erlebt...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 16. Mär 2015, 20:15

In unserem Schulgarten wurde vom neuen Gewächshaus die Folie geklaut. Letzte Woche Montag aufgestellt, am Samstag war sie schon geklaut. Was sind das für Idioten, die aus einem Schulgarten die Folie von einem Gewächshaus klauen? Die Kids haben ein Jahr lang selbst gebastelte Gartenschilder und Pflänzchen verkauft und Spenden gesammelt um das Ding zu kaufen und nu kommen so Deppen und machen alles kaputt.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 16. Mär 2015, 20:55

heftig! der ar*** soll ihnen explodieren....
:mondhex:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 16. Mär 2015, 22:01

Ich würde da ne Nummer für die Lokalpresse draus machen, wie enttäuscht die armen Kinder jetzt sind... :holy: (mit Spendenaufruf - es ostert doch jetzt bald...)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Big Joe
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Big Joe » Di 17. Mär 2015, 08:11

Bei uns in der Gegend wurden letzte Woche ein Bienenvolk samt Beute geklaut.
Durch den teilweise grossen Ausfall der Bienen in diesem Winter, bis teilweise 70%, kostet ein Volk bis zu €150.-

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Di 17. Mär 2015, 12:04

Eh, das mit der Gewächshausfolie ist ja super ärgerlich. Gerade Diebstahl bei sozialen Einrichtungen müsste mit Pranger und öffentlichem auspeitschen auf dem Marktplatz geahndet werden. Leider ist ja bei so etwas nicht nach zu vollziehen wer der Übeltäter war.

Kindergärten fallen ja auch oft Wandalismus und Diebstahl zum Opfer. Da hätte ich auch immer... :nudel:

Ich hatte Kekse mit auf die Arbeit genommen. Eigentlich wollte ich ja nur die Blechdose außen herum haben. Da Lebensmittel grundsätzlich "verdunsten", habe ich clever wie ich bin die Dose hingestellt. Täglich nahmen, so wie es zu erwarten war die Kekse ab.
Heute morgen lagen die letzten beiden Kekse auf dem Tisch - Dose weg.

:haha: :haha: :haha: :haha:

Echt eij! Es ist auf niemanden mehr verlass. :lol:

PS: Müßig bei 70 Arbeitskollegen erfahren zu wollen wem die Blechdose gut gefallen hat. Dann würden sich auch direkt alle Keksfresser ertappt fühlen und ich bekomme meine "ungeliebten" Lebensmittel nicht mehr unters Volk. (Zu Weihnachten + Ostern gibt es immer so viel Kram den wir gar nicht essen, den ich wunderbar auf der Arbeit verdunsten lassen kann. Oder wenn ich zuviel gebacken habe, dann ist das auch eine tolle Möglichkeit.)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 17. Mär 2015, 13:20

Das war aber eher kein Diebstahl, schätze ich. Da hat jemand die Keksdose retten wollen, bevor der, der die letzten Kekse isst, sie wegwirft.

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Di 17. Mär 2015, 13:53

Ich kann es ja niemandem übel nehmen, die Dose war ja nicht nur praktisch, sondern auch schön. :)

Ist halt eine Sache von wie gehe ich mit den Gegenständen anderer um. Immerhin stehen die Lebensmittel die verdunsten und deren Aufbewahrungsmöglichkeiten auf meinem Schreibtisch. Die Kollegen aus der AV bedienen sich nicht selbstständig, denen biete ich an sich was zu nehmen. Die Kollegen aus der Produktion scheinen wahre Pilgerer zu sein, besonders in der Spätschicht.

Vermutlich hätte ich, wenn man mich gefragt hätte, ob die Dose nicht mitgenommen werden dürfte dem sogar zugestimmt. Ich kann wirklich ganz schlecht Wünsche ausschlagen und mein Mann hat so ab und zu bedenken ich hab eines Tages Haus und Hof verschenkt. Ab und zu ärgert oder verwundert es mich doch, dass jeder alles gebrauchen kann und nimmt. (Was sich ja wie ein roter Faden von Stift, Blöcken, Scheren, Cuttermesser, Feuerzeugen, Tassen, Werkzeugen etc. weiter zieht.) Einzig Bargeld (Münzen für die Automaten) leiden nicht an Verdunstung. Wenigstens etwas. :Daumen:

PS: Da Grundsätzlich Müll wegräumen hier nur eine Hand voll Leute praktizieren glaube ich nicht daran. Wer nicht mal schafft Müll in den Mülleimer zu werfen und es daneben liegen lässt oder die Tatsache das Umverpackungen von Werkzeugen nicht entsorgt werden, Leergut nicht in Sammelkästen geräumt werden kann....
*heute ein wenig frustriert ist, ob des Desinteresses vieler Kollegen an einem maßvollen Miteinander*

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“