#19
Beitrag
von Sabi(e)ne » Fr 13. Mär 2015, 23:15
Sprossen aus allen möglichen Samen - das ist im Frühjahr der echte Turbo der Natur.
Alles andere an leckeren oder unleckeren Dingen dürfte dem Placebo-Effekt geschuldet sein - wenn man nur genug dran glaubt, dann wirkt es halt.
Es wird vermutlich noch besser wirken, wenn es entweder einen hohen Eiweißanteil, oder einen hohen Fettgehalt hat, oder gleich beides.
Du hast für dich vermutlich die optimale Kombi gefunden mit der Biestmilch und dem Lebertran.
Das heißt aber nicht, daß es für andere Leute ebenso wirken würde.
Aus dem Bienenstock kann ich nur überschüssigen Lagerpollen (Eiweiß) empfehlen, aber der ist fermentiert und schmeckt eher ihbäh, auch wenn er gern als Bienenbrot vermarktet wird.
Reines Eiweiß aus dem Bienenstock, wie z.B. Gelee Royal ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, weil das binnen einer Stunde außerhalb des Stocks vergammelt und dann eher unzuträglich wird. Es schmeckt gruselig, und von der Fachseite her wird eher davor gewarnt, weil es wirklich extrem allergen ist - wer eine Allergie möchte, kann sich da problemlos eine basteln - es gab schon Todesfälle unter den Imkern deshalb.
Bevor ich anfinge, mit sowas rumzumachen, würde ich erst mal bei den Bodenanalysen in die Tiefe gehen - Spurenelementemangel ist heutzutage sehr häufig, weil der Boden kaum genug zurückbekommt.
Und es reicht ja nicht, ein Element zu ergänzen, sondern dann muß man die ganze Palette checken.
Du hast Mangan im Wasser, ich Eisen - und wir wohnen ja nun wirklich nicht weit auseinander, und haben sehr verschiedene Probleme - die muß man lösen.
Dann fällt die Suche nach Ergänzungsmitteln nämlich weg, weil die dann nicht mehr nötig sind.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...