ich finde die Beiträge (gerade mit Bild) hier im Forum sehr gut.
Daher dachte ich, das ich unsere selber gewerkelten Dinge auch mal einstelle.
Um einen Anfang zu bekommen, gibt es ein paar Querbeet Eindrücke von Heimwerkereien und Handarbeiten. Das ist zwar nicht "selbstversorgt", aber wirklich autark selbstversorgt ist ja ein sehr weiter Weg. Wohin wir es wohl nicht bringen werden (und auch nicht bringen wollen). Der Spaß am Selbermachen soll noch erhalten bleiben.
Hach, ich fange einfach mal an.
Punktekiste der Nick kommt vom Punktehund den wir haben. Der ist nicht unser einziges Haustier.

Cleo, die olle Punktekiste ist das Sorgenfell der Familie. Gesundheitlich nicht auf der Höhe, aber für mich das was häufig als Seelenhund bezeichnet wird. Für den Hundehimmel ist sie noch zu Schade und überhaupt habt sie ja keine Lust sich von gesundheitlichen Problemen unter kriegen zu lassen. Ein zähes Kämpfertierchen, mit einem Hang zur Dramatik.

Julius, der treue Kumpane ist ein sehr ruhiger und völlig unkomplizierter Weggefährte

Ferdinand, das Renterpuschelchen pfeift zwar manchmal schon auf dem letzten Loch, hat aber bei den Tieren die Hosen an. Sie ist quasi der Silberrücken des Rudels.

Schön, wenn alle mal ne ruhige Kugel schieben. Meist ist ja immer ordentlich was los.