living in paradise

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
kaliz

Re: living in paradise

Beitrag von kaliz » Mi 11. Mär 2015, 12:37

Juhu Erdbeerableger und Japanische Weinbeeren! :grinblum:
Wir haben schon versucht irgendwo Erdbeeren her zu bekommen. Man glaubt es kaum, aber Anfang März gibt es die nirgends zu kaufen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 11. Mär 2015, 18:52

Vielleicht finde ich ja noch ein paar Pflanzen :) Stecklinge von der Silberweide, Minzenableger, Melissenableger.
3 Hähne hätte ich auch noch :mrgreen: aber die kommen denke ich in den Kochtopf. :hunger:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 13. Mär 2015, 13:41

Wenn Ziegen bellen, pellen sie nicht wie Hunde :haha: :hmm:

Da die Ösis so wie die Sachsen (hab ich gelernt) in ihrer Mundart zu faul sind richtig zu artikulieren, klingt das "B" gleich wie das "P".

Meine Ziegen bellen also (oder pellen sie ?) die Akkazien (die eigentlich Robinien sind).
Das ist auch der Grund warum in Ösiland "schälen" anstelle von "pellen" verwendet wird, damit eben die Ziegen nicht bellen.

Working Goats :haha:
IMG_0099.JPG

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 21. Mär 2015, 20:13

Mir hats gefallen :) ein toller Nachmittag mit vier neuen Gesichtern und einem, dass ich schon kannte :)

Zum Mittagessen gab es Brennnesselcremesuppe, Petersilienkartoffel mit Muskatkürbissauce und Spiegelei, Rote Rübensalat Spezial und Röhrlsalat. Dazu noch Apfel.-Birnen.- Traubensaft.
Zum Kaffee/Tee noch Schockokuchen. Und da so gut wie nix übriggeblieben ist, dürfte es allen geschmeckt haben. Für Fotos gab es keine Zeit, weil ständig über wichtige Themen philosophiert wurde.

Meine Weinbeeren bin ich los :daumen: und dazu noch zwei Ziegen und die überzähligen Tomatenzöglinge hat meine Frau auch an den/die Frau gebracht :lol:
Gerne wieder, wenn etwas mehr Vegetation zu sehen ist und wenn es wärmer ist, damit man auch abends noch gemütlich ein Gläschen Wein trinken kann :lala:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 21. Mär 2015, 20:31

oh ja, und wie es geschmeckt hat :)

war ein besonders netter nachmittag, vielen dank an alle für alles was ich mit heimgebracht hab :)

gerne nochmal wenn im garten was wächst, und dann gerne nochmal nach der tomatenernte, das wird für viele zum mitnehmen reichen :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Autarkie

Beitrag von Autarkie » Sa 21. Mär 2015, 21:07

Guten Abend Richard!

Die Einladung war die allergrößte Überraschung für mich und ich habe mich sehr darüber gefreut!!

Vielen Dank dir und deiner Familie für diese so wunderbar angenehmen Stunden. Mein Mann und ich konnten mal einige kennenlernen, die ähnlich "ticken" wie wir!

Gerne wieder mal ein so schönes Beisammensein in so netter Runde. Es war kein bißchen langweilig!

Schönen Abend und weiteres gutes Gelingen in eurem schönen Paradies.

Autarkie

Mika

Beitrag von Mika » So 22. Mär 2015, 11:55

Es war sehr schön :) Hat Spaß gemacht "Gleichgesinnte" zu treffen und das Essen war fantastisch :mrgreen:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 22. Mär 2015, 19:20

Weil unser Erbsenvorat bald zur Neige geht, haben wir heute vorsichtshalber welche gesät. :pft:
IMG_0109.JPG

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » So 22. Mär 2015, 20:41

Wachsen die durch den mulch. ? Oder mst du wegmachen dort wo du gesaet hast ?
Sei gut cowboy

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 22. Mär 2015, 20:55

Der Heumulch wo die Erbsen gesät sind, ist mit dem Rasenmäher feingehäckselt, da kommen sie durch,wenn sie etwas größer sind kommt wieder ungehäckseltes Heu drauf.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“