Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Punktekiste

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Punktekiste » So 8. Mär 2015, 18:28

Vermutlich haben grundsätzlich nur wenige Interesse an so etwas, daher schreibe ich es hier her....

Vom 9.-12. Juli 2015 biete ich ein Workshop-We im hessischen Hinterland an.
Es geht im Grunde rund um Seifen und Badekosmetik und um gemeinsames werkeln. (Was uns aber nicht davon abgehalten hat auch ein bischen das Spinnrad zu treten, zu kochen....)

Letztes Jahr hat uns ein Wochenende zum schwätzen und werkeln nicht ausgereicht. Daher dieses Jahr die verlängerte Variante.

Wer mehr erfahren möchte der schickt mir bitte eine PN.
Für alle die eh schon im Seifentreff angemeldet sind, dort ist die Veranstaltung schon bekannt gemacht.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » So 8. Mär 2015, 19:52

Heute das erste mal Nacht-grillen!
Schweinshaxe und Bratzwurst!! :michel:

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 8. Mär 2015, 21:21

Punktekiste hat geschrieben:Vermutlich haben grundsätzlich nur wenige Interesse an so etwas, daher schreibe ich es hier her....

Vom 9.-12. Juli 2015 biete ich ein Workshop-We im hessischen Hinterland an.
Es geht im Grunde rund um Seifen und Badekosmetik und um gemeinsames werkeln. (Was uns aber nicht davon abgehalten hat auch ein bischen das Spinnrad zu treten, zu kochen....)

Letztes Jahr hat uns ein Wochenende zum schwätzen und werkeln nicht ausgereicht. Daher dieses Jahr die verlängerte Variante.

Wer mehr erfahren möchte der schickt mir bitte eine PN.
Für alle die eh schon im Seifentreff angemeldet sind, dort ist die Veranstaltung schon bekannt gemacht.
... stell das doch noch mal als eigenen Thread bei Termine ein. :daumen: :daumen:
Punktekiste hat geschrieben:Vermutlich haben grundsätzlich nur wenige Interesse an so etwas
... da hatten wir aber schon weitaus untinteressantere Veranstaltungen- :pfeif:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » So 8. Mär 2015, 21:28

Ok, mache ich.

Wo ich dich gerade sehe. Wenn ich eines Tages die Adresse bekäme, könnte der Flanell auch mal umziehen. :holy:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 8. Mär 2015, 23:07

Zecken gibts auch schon :eek:

Hab heute einer Katze einen dicken fetten abgenommen und bei den anderen bin ich auch fündig geworden. :roll:

Bisserle sehr früh, am morgen gabs noch Eis draussen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 8. Mär 2015, 23:31

Och, was für ein Wochenende!
Schwiegervater ist hergezogen.
Nachdem er 40 Jahre in Bonn gewohnt hat, 30 Jahre in der Doppelhaushälfte, hat er einen cut gemacht.
Freunde verlassen, den Job als Chef vom weißen Ring, den Friedhof gegenüber, wo seine Frau liegt.
Er hat meinen höchsten Respekt!
Er hat das durch mit seiner Schwiegermutter, die in Bremen wohnte, und er musste immer von Bonn dahinfahren.
Er erwartet, hats nie gesagt, aber ich denke zu Recht, dass wir uns kümmern. Und möchte uns das so einfach wie möglich machen.
FÜr 70 ist er geistig und körperlich extem fit.
Gestern hat er sehr schön selbstreflexiert, wie hart das ist.
Sein Vermieter ist ein sehr netter Typ. Und freut sich scheints mir, dass ich auch ein Haus habe und wir so nur einen kurzen Rundgang machen mussten der Gebäudetechnik wegen.
Cristinas Vater freut sich glaub ich, dass ich ne Woche Urlaub genommen habe. "Wann immer ich helfen kann, ruf einfach an!"
Vorhin haben wir noch Trockentraining gemacht.
Cristinas Vater guckt gern Fensehen.
Die Umzugfirma kommt erst morgen. Mit dabei hatte er ein Campingbett und einen Fernseher, also nen LG-Monitor.
(Selbstverständlich haben wir angeboten, dass er noch eine weitere Nacht hier schlafen könne, aber der wollte nicht, und des Menschen Wille ist nun mal sein Himmelreich, sagte zumindest meine Oma. Wir fahren dann erst gegen MIttag rüber, dass wir nicht im Weg rumstehen.
Sagt er also: "Ich muss heut abend nicht Fernsehn gucken. Aber wenn Du das schon mal aufgebaut hast, wüsste ich schon gern, wie das geht!"
(Hier gibts nun mal kein Kabelfernsehn, nur Satellit.)
Später, das gehört eher in die schönsten Momente des Selbstversorgerlebens, saß Cristinas Vater auf der Terasse in der Sonne und hat was gelesen, ich hab Holz gespalten. War aber nebenbei für das Anzünden des Grills verantwortlich und kam deswegen auch mal für ein Schwätzchen vorbei. Während Cristina die Weihnachtsgans, die wir Weihnachten nicht mehr verarbeiten konnten vorgekocht hat, bei geöffneter Terassentür.
Das war so schön harmonisch. Später hat ihr Sohn Max gemeint, angehender Koch, wie ich die Gans zerlegen würde, wäre unterträglich mit anzuschauen. Er hat dann den Rest gemacht und gut erklärt.
Geschmeckt hat alles, egal wie zerteilt . Aber er hat Cristina noch ein tolles Rezept erzählt, wie sie die Reste verwerten kann. Das gibts morgen!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mo 9. Mär 2015, 14:14

Wenn Kinder Hornspäne fressen, riecht ihr Kot am nächsten Tag sehr streng nach Fuchs. :nee:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 9. Mär 2015, 17:53

ist zwar nicht ganz der richtige thread, aber ich wollte zwei Fotos herzeigen :rot:
Das sind drei vom ewigen Kohl, den ich weil ja Winter war, einfach zu irgendwelchen Topfpflanzen am Balkon dazugesetzt habe.
Bald kommen sie in den Garten und dürfen beweisen, ob sie den Schnecken trotzden können....
hab schon gekostet, schmecken gut! :wink_1:

Was sind das für Erdbeeren? "Duftlauch" kommt keiner, tut mir leid.
Aber bei mir im "Wiener Garten" (den ich bepflanzt übernommen hab), wächst ein Schnittlauch, der ist etwas dünner als der normale, schmeckt irgendwie besonders fein und verträgt es, "mitten im Unkraut" wachsen zu müssen - vielleicht von derselben Art??
weiß den Namen aber auch nicht.....
Dateianhänge
034.JPG
034.JPG (174.59 KiB) 1775 mal betrachtet
032.JPG
032.JPG (96.84 KiB) 1775 mal betrachtet

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 11. Mär 2015, 23:56

Hab Tomatensamen eingeweicht. Drei Stückchen beschriftetes Zeitungspapier auf einem Tellerchen. Stand ganz unschuldig im Flur auf einem Tischchen.
Kommt mein Mann ins Zimmer, fuchtelt mit dem Tellerchen und fragt, wo er es hinstellen soll!
EINFACH! NUR! STEHENLASSEN!
Jetzt hab ich halt Überraschungstomaten. :ohoh:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 12. Mär 2015, 22:44

Die Stare sind heute hier auf Durchzug eingefallen - es war höllenlaut, aber wunderschön - endlich wieder hörbar Leben in der Natur. :michel:

Und der JackRussell hat heute seine erste Maus erwischt (keine Sorge, nur gekillt, nicht gefressen). Guter Hund! Der war höllenschnell - ich bin echt beeindruckt :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“