Was wird nun aus Copy Karl?
-
Grunling
Re: Was wird nun aus Copy Karl?
Mogelhobel...weg mit dem.
Aber.. welches Gesicht nun der Verteidigungsminister trägt ist mir egal. Viel wichtigere Fragen die sich für mich stellen.. Die deutsche Forschungslandschaft steht in Frage.
- Wie groß ist die aktuelle politische Klüngelwirtschaft an deutschen Universitäten tatsächlich?
- Wie sehr beeinflusst das die Qualität der Forschung.
- Was sind die Konsequenzen für die Uni Bayreuth.. wird es überhaupt welche geben ohne AStA?
Aber.. welches Gesicht nun der Verteidigungsminister trägt ist mir egal. Viel wichtigere Fragen die sich für mich stellen.. Die deutsche Forschungslandschaft steht in Frage.
- Wie groß ist die aktuelle politische Klüngelwirtschaft an deutschen Universitäten tatsächlich?
- Wie sehr beeinflusst das die Qualität der Forschung.
- Was sind die Konsequenzen für die Uni Bayreuth.. wird es überhaupt welche geben ohne AStA?
Nö, nix "weg damit".
Die Arbeit hat immerhin ein "summa cum laude" gekriegt, und damit werfen Unis normalerweise nicht um sich.
Der wissenschaftliche Wert der Arbeit muß also gegeben sein, egal ob abgekupfert/falsch/nicht zitiert.
Klar wird ein Professor (oder besser seine Assis) kaum alle 475 Seiten auf gleiche Forulierungen aus anderen Quellen abgoogeln, aber eine gewisse Sorgfalt darf man da schon voraussetzen.
Von daher hat da auch die Uni ein Problem, und das macht die Sache eigentlich erst so richtig spannend.
Und im übrigen zeige mir man EINE Diss der Geisteswissenschaften, die in dieser Richtung bei gleichem Umfang 100% sauber ist - es gibt keine.
Von daher warte ich erstmal das Urteil der Uni ab, bevor ich mir eine Meinung über das aktuelle Dingens mache.

Die Arbeit hat immerhin ein "summa cum laude" gekriegt, und damit werfen Unis normalerweise nicht um sich.
Der wissenschaftliche Wert der Arbeit muß also gegeben sein, egal ob abgekupfert/falsch/nicht zitiert.
Klar wird ein Professor (oder besser seine Assis) kaum alle 475 Seiten auf gleiche Forulierungen aus anderen Quellen abgoogeln, aber eine gewisse Sorgfalt darf man da schon voraussetzen.
Von daher hat da auch die Uni ein Problem, und das macht die Sache eigentlich erst so richtig spannend.
Und im übrigen zeige mir man EINE Diss der Geisteswissenschaften, die in dieser Richtung bei gleichem Umfang 100% sauber ist - es gibt keine.
Von daher warte ich erstmal das Urteil der Uni ab, bevor ich mir eine Meinung über das aktuelle Dingens mache.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Das Faultier
bild Dir lieber eine Meinung, bevor der Spuk vorbei ist
Ich möchte einmal das Wesentliche Zusammenfassen:
1.) Es sieht wohl so aus, als ob die Kanzlerin nicht will,
daß er abgeschossen wird, also wird er auch nicht !
2.) KT war mit seiner Doktorarbeit überfordert, und wird
es wohl auch überall dort sein, wo noch geistige Arbeit
notwendig ist. Das ist aber nicht wichtig, siehe 1.)
und auch nicht ganz so notwendig, denn die Bundeswehrreform
ist so ein Ding was die Lobbyisten besser unter sich
diskutieren - aber ein guter Pressesprecher wird dann schon
gebraucht, jung soll er sein ...
3.) Die ganze Story hatte heute mit der Fernsehausstrahlung
Bundestag ihren Höhepunkt gehabt und ab nächste Woche
finden wir eine andere rosa Sau, die durchs Dorf getrieben
wird. KT hätte nach dem Auftritt nun mal Urlaub verdient,
das sag ich jetzt als Faultier zu Mensch.
Das Faultier
1.) Es sieht wohl so aus, als ob die Kanzlerin nicht will,
daß er abgeschossen wird, also wird er auch nicht !
2.) KT war mit seiner Doktorarbeit überfordert, und wird
es wohl auch überall dort sein, wo noch geistige Arbeit
notwendig ist. Das ist aber nicht wichtig, siehe 1.)
und auch nicht ganz so notwendig, denn die Bundeswehrreform
ist so ein Ding was die Lobbyisten besser unter sich
diskutieren - aber ein guter Pressesprecher wird dann schon
gebraucht, jung soll er sein ...
wird. KT hätte nach dem Auftritt nun mal Urlaub verdient,
das sag ich jetzt als Faultier zu Mensch.
Das Faultier
-
Grunling
Ich hoffe auf mindestens eine unabhängige Prüfung. Universitäten sind Wirtschaftseinheiten, die als als erstes ihre eigenen Interessen vertreten.Von daher warte ich erstmal das Urteil der Uni ab, bevor ich mir eine Meinung über das aktuelle Dingens mache
Es geht hier um mittlerweile 20% Copy&Paste. Mit dabei verschleierte (umformulierte) Passagen.. Das ist nicht nur kein summa cum laude, das ist noch nicht mal ein Doktor. Sonst hätte er den Titel auch nicht freiwillig abgegeben, sondern mit Strategie Merkel weitergemacht... sprich Scheuklappen.
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Her ... undstellen
Schön wäre es gewesen, wenn der Fall eine öffentliche Debatte angestoßen hätte... Es gibt derzeit wahnsinnige Qualitätsprobleme an den Universitäten. Aber Libyen überdeckt derzeit alles. Insofern wird sich auch Guttenberg zunächst mal nicht viel Sorgen machen müssen.
Mal schauen... falls sich Guttenplag als beständige Bewegung herausstellen sollte und man sich andere Arbeiten vornimmt könnte es interessant werden. Auch in Sachen Qualitätsverbesserung.
Re: bild Dir lieber eine Meinung, bevor der Spuk vorbei ist
Hoch lebe die freie Presse!!!!!!!!!!! Hoch lebe das Internet!!!!!!!!!!! Hoch die "selbstgebildete" Meinung!!!!!!!!!!!!! Wir sind ja alle so informiertDas Faultier hat geschrieben:
wird.
Das Faultier
Wenn man bedenkt wie heutzutage Artikel in der Presse entstehen. Da schreibt auch nur einer vom andern ab und nie hinterfragt, geschweige denn nachgefragt,steht ja alles im Internet. Wird schon stimmen was da steht
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Die nennen sich auch Journalisten, nicht Doktor.
DIe müssen keinen wissenschaftlichen Mehrwert bringen, sondern paar Spalten füllen.
Die erklären auch nicht an Eides statt, das sie das selbst gemacht haben und nicht geklaut.
Das ist schon ein kleiner UNterschied.
DIe müssen keinen wissenschaftlichen Mehrwert bringen, sondern paar Spalten füllen.
Die erklären auch nicht an Eides statt, das sie das selbst gemacht haben und nicht geklaut.
Das ist schon ein kleiner UNterschied.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Aber sie haben mehr Einfluß auf das westliche Weltgeschehn als irgendein Politiker!
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
der elch oh schreck
hallochen,
was aus ihm werden soll ?
er hat bei der doktorarbeit abgeschrieben , gelogen und getäuscht.
was viele vergessen haben er wurde dem "volk" als leiter eines unternehmens verkauft.
er hat für seine doktorarbeit zdem den wissenschaftlichen dienst genutzt der vom volk bezahlt wird.
also er punktet in ...
faulheit
täuschung
ausnützen
standesdünkel
am stuhl kleben bleiben
und als volksverräter sorry volkstreter ach ne volksverarscher nö ach ja volksverkäufer öhm nö na ja ihr wisst schon was ich mein volksvollstrecker scheiß legasthenie.
als minister "absolut" * überqualifiziert er sollte zurücktreten und sich als kanzler bewerben ...
er schlägt frau dr ausgemerkelt doch qualitativ um längen ,
beste grüß nen elch
ps. für die foren administration "absolut" ist eine geschützte marke für wodka es gab bei der verwendung des wortes "absolut" abmahnungen wegen markenrecht.
sollten bedenken bestehen bin ich mit der edititierung durch ein wort ähnlicher aussage einverstanden ;-)
zur gefälligen kentnissnahme :
http://www.google.de/#hl=de&rlz=1R2ACAW ... 849d123ce0
was aus ihm werden soll ?
er hat bei der doktorarbeit abgeschrieben , gelogen und getäuscht.
was viele vergessen haben er wurde dem "volk" als leiter eines unternehmens verkauft.
er hat für seine doktorarbeit zdem den wissenschaftlichen dienst genutzt der vom volk bezahlt wird.
also er punktet in ...
faulheit
täuschung
ausnützen
standesdünkel
am stuhl kleben bleiben
und als volksverräter sorry volkstreter ach ne volksverarscher nö ach ja volksverkäufer öhm nö na ja ihr wisst schon was ich mein volksvollstrecker scheiß legasthenie.
als minister "absolut" * überqualifiziert er sollte zurücktreten und sich als kanzler bewerben ...
er schlägt frau dr ausgemerkelt doch qualitativ um längen ,
beste grüß nen elch
ps. für die foren administration "absolut" ist eine geschützte marke für wodka es gab bei der verwendung des wortes "absolut" abmahnungen wegen markenrecht.
sollten bedenken bestehen bin ich mit der edititierung durch ein wort ähnlicher aussage einverstanden ;-)
zur gefälligen kentnissnahme :
http://www.google.de/#hl=de&rlz=1R2ACAW ... 849d123ce0
-
Talitha Cumi
Doch, evtl. hat er das.Buchkammer hat geschrieben:
Sicher, er hat kein Verbrechen begangen,
Es stehen Verstöße gegen den § 156 StGB (Falsche Versicherung an Eides Statt) und § 132a StGB (Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen) im Raum, sowie Verstösse gegen das Urheberrechtsgesetz im Raum. Angeblich sind auch schon Starfanzeigen gestellt worden.
Die Rechteinhaber der von Herrn Copy zu Paste widerrechtlich verwendeteten Textstellen könnten auch zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.
Der Mann ist nicht mehr tragbar.
Ansonsten empfehle ich diesen sehr guten Artikel in der FAZ.
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html
Quelle: EbendaDas führt zur Frage, ob es denn nichts Wichtigeres gibt als Fußnotenschwindel und akademische Unehrlichkeit. Selbstverständlich gibt es Wichtigeres. Es gibt auch Wichtigeres als Steuerhinterziehung, Fahren im angetrunkenen Zustand, das Heraustelefonieren von Lustmädchen aus Untersuchungsgefängnissen durch Ministerpräsidenten, Vulgarität und was nicht noch alles. Soll man darum nicht mehr sagen dürfen, worum es sich handelt? Hier um Täuschung großen Stils, um Unehrlichkeit also. Wer die toten Soldaten in Afghanistan oder die Bundeswehrreform aufbietet, um den Verdacht einer Täuschung mit anschließender Lüge als Petitesse darzustellen, sollte sich mit Vorwürfen, das Plagiat werde politisch instrumentalisiert, zurückhalten. Der Bundestagsabgeordnete Lauterbach (SPD) hat es richtig gesagt: Man kann das Prüfen an den Universitäten einstellen, wenn das Argument, es gebe Wichtigeres, Schule macht. Ein solches Argument ist sogar geeignet, dem Rechtsstaat in die Kniekehlen zu treten.
Wenn Herr Copy zu Paste damit durchkommt, können die Universitäten in Deutschland die Weisse Fahne hissen und den Betrieb einstellen.