Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Sabi(e)ne

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 5. Mär 2015, 22:40

:grinblum: Yeah - heute abend gab es hier das erste Schwarzdrosselkonzert.... :michel:
Und es ist deutlich wärmer als die letzten Tage, selbst jetzt um 21.30 Uhr.
UND seit drei Tagen fliegen ALLE meine Bienenvölker.... :michel: :michel: :michel:
Das ist mein 6er im Lotto :engel:
Da hat sich der ganze Krams mit selbst Futter invertieren, plus allem anderem doch wirklich gelohnt. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 6. Mär 2015, 01:04

@Sabiene
In der Zeitung stand heute, daß in diesem Winter extrem viel mehr Bienenvölker erfroren sind, als normal. Dann bist Du die Super-Imkerin! Herzlichen Glückwunsch!

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 6. Mär 2015, 01:58

Hatte vorgestern (Mittwoch) mit meinem Zwerg Einschulungsuntersuchung bei der Amtsärztin und erfahren, daß ich ein schwer gestörtes Kind habe: selektiver Mutismus.
Danach habe ich prompt Migräne gekriegt, zum vierten oder fünften Mal im Leben.

Die Trulla - sie ist wohl auch pikiert gewesen, daß er ungeimpft ist - hat dann auch noch sofort die zuständige Schulleiterin und unsere Kindergartenleiterin angerufen. Erstere sieht natürlich auch dringenden Handlungsbedarf - bei ihr hat er auch nix gesagt und sie ist wohl beleidigt, daß wir ihn nicht bei ihr einschulen -, letztere war stinksauer und hat sein Verhalten für völlig normal erklärt.

Er redet halt nunmal nicht mit fremden und braucht lange, bis er sich öffnet. Dann quasselt er gerne ohne Punkt und Komma. Unter Druck sacht er gaar nix! Dann redet er nichtmal mit uns. Ich halte das für eine gesunde Reaktion!

Aber eine positive Meldung kam auch noch, unsere Wunschschule hat angerufen, er hat einen Platz!

Ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben, werden wir irgendwann ihn fragen müssen. War alles nicht
leicht.
Unsre reguläre Schule wird dicht gemacht, obwohl im Ort rund 170 Grundschulkinder leben. Die sollen alle mit dem Linienbus in den Nachbarort gekarrt werden, wo ein überdimensioniertes Gebäude gefüllt werden muß; der Ort selbst hat nur ein paar wenige Kinder, die eigentlich gut zu uns hätten fahren können.

Aber unser Schulgebäude wurde bei der Mittelverteilung zur Sanierung ausgelassen (das Geld hat man in den überflüssigen Neubau gebuttert) und soll jetzt vermutlich Flüchtlingsheim werden.

Willkürliche Fehlplanungen des Kreises, ausgetragen auf dem Rücken von Grundschulkindern!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 6. Mär 2015, 07:40

:troest: :troest:

Gutachter haben alle nen Knall.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 6. Mär 2015, 12:26

65375 hat geschrieben:...

Er redet halt nunmal nicht mit fremden und braucht lange, bis er sich öffnet. Dann quasselt er gerne ohne Punkt und Komma. Unter Druck sacht er gaar nix! Dann redet er nichtmal mit uns. Ich halte das für eine gesunde Reaktion!
...
Ebenso. Wenn das alles ist, was sie 'bemängelt', dann brauchst du dir wohl eher nichts vorzuwerfen. Ich würde sogar soweit gehen, dass für ein erstrebenswertes, selbstschützendes und selbstbewusstes Verhalten zu halten.

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Fr 6. Mär 2015, 12:30

ich durfte mit meiner Tochter auch die Sprachprüfung ein Jahr vor der Schule n ochmal und n ochmal wiederholen. Denn die Sache mit dem "Schlüpfer" statt "Unterhose" war nicht gefragt.... nun ja - dafür hat sie den beiden Mazedonischen Kindern von nebenan eine MEnge deutsch beigebracht.

Migrände lohnt sich wegen sowas nicht. Druck=Migräne.... also besser Druck woanders anlassen...
lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 7. Mär 2015, 01:09

Sabi(e)ne hat geschrieben:UND seit drei Tagen fliegen ALLE meine Bienenvölker.... :michel: :michel: :michel:
Das ist mein 6er im Lotto :engel:
:daumen:

Ich hab heut ne Röhre von den Mauerbienen geöffnet, waren nur drei Kokons drinnen. Ersten aufgemacht - Biene komplett ausgefressen, sieben Maden von irgendwas drin, muß erst gucken, was das ist. Nächste aufgemacht. Fix fertige Biene drin.
Leg sie unters Mikroskop, Milben gucken. Da fangt die mit dem Fühler zu wackeln an, zacks steht sie auf den Beinen, ein bissl hin und her und wackelig, Flügel testen, mal 5 cm weit Flugübung, nicht so toll gelungen, dann zu fuß kreuz und quer übern Schreibtisch, fit wie ein Turnschuh.
Die dritte war auch voll entwickelt, stellt sich aber vorläufig tot. Bin neugierig, ob die auch noch aufwacht. :bieni:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 7. Mär 2015, 08:05

Lysistrata hat geschrieben:, sieben Maden von irgendwas drin, muß erst gucken, was das ist.
wollschweber?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 7. Mär 2015, 14:40

Tippe eher auf Erzwespen

http://www.naturgartenfreude.de/2013/05 ... BCtterung/

über die freut sich auch wer.. :lol:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 8. Mär 2015, 05:00

Vielen Dank für Euren lieben Zuspruch hier und per PN wegen meinem Zwergi!

Wir haben jetzt mal den Fuß vom Schlauch und das Brett vom Kopf genommen und siehe da, da war die rettende Idee ganz nah!

Wenn die uns wirklich zum Psychologen o. ä. schicken wollen, werden wir unsere Nachbarin in Anspruch nehmen. Ärztin und Leiterin der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Mit ihr spielt Zwergi ohne jede Scheu Frisbee auf der Straße. Ihr Gutachten dürfte die Diskussion recht flott beenden.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“