Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 24. Feb 2015, 21:39

Haus für Bastler :haha: Vollaufgeschlossen
http://www.immodirekt.at/detail?id=1560 ... 005&item=5

Allerdings sollte man dabei schon mehr als ein Bastler sein,
der Preis ist günstig und wenn man noch 100.000 drauflegt kann man sogar drinnen wohnen, wenn nicht von der Gemeinde schon der Abbruchbescheid an der Türe klebt.Das sollte man vor dem Kauf klären.

Rostocker
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Rostocker » Di 24. Feb 2015, 21:54

emil17 hat geschrieben:
Rostocker hat geschrieben: Das ist ja bei der Selbstversorgung überhaupt das Interessanteste (aus monetärer Sicht) dass man einen Haufen Steuern - nicht spart, sondern - gar nicht erst zahlt!
Den Trick hast du aber den Multimillionären abgeschaut, die wissen am besten wie das geht.
Woher weißt du das? :aeug:
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 25. Feb 2015, 08:30

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Haus für Bastler :haha: Vollaufgeschlossen
http://www.immodirekt.at/detail?id=1560 ... 005&item=5

Allerdings sollte man dabei schon mehr als ein Bastler sein,
der Preis ist günstig und wenn man noch 100.000 drauflegt kann man sogar drinnen wohnen, wenn nicht von der Gemeinde schon der Abbruchbescheid an der Türe klebt.Das sollte man vor dem Kauf klären.
das hat keinen bescheid. das steht seit 100 jahren und kann noch 100 stehen, das ist massivstbau, nur mäßig feucht von unten und wenns nicht ne zeitlang wegen einem einzigen losen dachziegel reingeregnet hätt wär die optische erscheinung innen nicht weiter schlimm. die schönen jahrhundertwendedetails, die kachelöfen, die türstöcke, die türen, die hohen räume - das hat schon was.

steht halt in bildein. das muss eine künstlerseele finden, dann passt sowohl dorf als auch haus.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 25. Feb 2015, 12:48

Rostocker hat geschrieben:Einkünfte aus Vermietung werden bei ALG2 (oder wie das momentan heißt) als Einkommen gewertet. Wird man also längere Zeit arbeitslos, lebt man plötzlich von den Mieteinnamen, mit denen man eigentlich die Immobilie abzahlen wollte. Über diese und weitere Risiken sollte man sich im Klaren sein! Trotzdem halte ich persönlich es für lohnenswert, in "Betongold" zu investieren.
Jo und wenn man dann noch selbstständig ist und einen Haufen Kinder hat sollte man etwas risikobereit sein, aber nicht waghalsig. Also für die meisten ist das Modell eh nicht geeignet, aus den und anderen Gründen.
Rostocker hat geschrieben:Pssst: Kleine Wohnungen in Uni-Städten sind super, da ist die Rendite am höchsten und man kriegt jedes Mausloch vermietet :pfeif: :holy:
Ja und 'ne Bürgschaft von den Eltern, und befristete Verträge. Aber Psssst. :pft:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 25. Feb 2015, 13:11

kraut_ruebe hat geschrieben:das hat keinen bescheid.
Das mit dem Bescheid war ja nur so eine Idee von mir, kenne einige Geschichten wo das passiert ist und obwohl die Gesetzeslage klar war, dauert das Ganze min. 1 Jahr bis das Geld wieder auf dem Konto ist.
So ein ähnliches Haus hab ich vor 2 Jahren abgerissen und jetzt steht der neue Rohbau seit 2 Jahren fast unverändert :hmm:

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian » Fr 27. Feb 2015, 21:18

Man muss halt auch gucken, wenn man selber drin wohnt, was man für sich selbst braucht. Brauche ich eine Zentralheizung, brauche ich ein Bad oder reicht mir ein Kessel Wasser am Holzherd? Wobei ich an meiner Winzhütte im Kleingarten schon sehe was renovieren kostet, selbst wenn man alles selbst macht. Und wie lang das dauert. Insofern macht es Sinn, finde ich, die Buden trocken zu halten und ansonsten möglichst wenig dran zu machen. Dach und Wand müssen aber einigermaßen hinhauen denk ich, sonst gammelts.
Wenn man einfache Strecke 1 Std. Auto zur Arbeit fährt muss man schon gut verdienen, damit sich die Fahrt rechnet.

doradark

Beitrag von doradark » So 1. Mär 2015, 11:28

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mo 2. Mär 2015, 16:51

Keine Ahnung ob den schon jemand hier rein gelegt hat, ein Bauernhof zum Schäppchenpreis, was immer das ist... :hmm:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

und noch einer

und für die Kräuterhexen - hexer

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 2. Mär 2015, 19:20

Spencer hat geschrieben:ein Bauernhof zum Schäppchenpreis,
Ist da gerade Winterschlußverkauf ?

christine-josefine