Süßigkeiten selbst herstellen
Re: Süßigkeiten selbst herstellen
Hab hier noch Holunderblütensirup und keinen Absatzmarkt dafür. Das wird probiert, wenn's Wetter wärmer wird.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
IngeE
- Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia
Wenn Eis zu den Süssigkeiten zählt, mein Standardrezept:
WARNUNG! Echtes Hüftgold!
500g Früchte mit 200g Braunzucker( saure Früchtchen mehr, süsse...) pürieren, 1l Sahne steifschlagen, Früchtebrei langsam unterrühren, nicht zu dick in Behälter füllen, einfrieren.
Ich habe bisher verarbeitet: Brombeeren, Maulbeeren, Banane, Mango, Papaja( bisschen fad).
Ich habe davon immer Vorrat in der Truhe.
Liebe Grüsse
Inge
Hat jemand ev. ein leckeres und selbsterprobtes Rezept für Geleefrüchte - so etwa Saft + Gelatine ?
WARNUNG! Echtes Hüftgold!
500g Früchte mit 200g Braunzucker( saure Früchtchen mehr, süsse...) pürieren, 1l Sahne steifschlagen, Früchtebrei langsam unterrühren, nicht zu dick in Behälter füllen, einfrieren.
Ich habe bisher verarbeitet: Brombeeren, Maulbeeren, Banane, Mango, Papaja( bisschen fad).
Ich habe davon immer Vorrat in der Truhe.
Liebe Grüsse
Inge
Hat jemand ev. ein leckeres und selbsterprobtes Rezept für Geleefrüchte - so etwa Saft + Gelatine ?
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Warum machst Du kein Fruchtleder? Ich finde das wesentlich leckerer als Geleefrüchte, die werden doch nur "laufig".
- poison ivy
nimm AgarAgar, dann laeuft da nix, auch wenn's warm wird
Frisch aus dem Imkerforum Apfel-Honig-Brot:
http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=42962
http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=42962
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
"Wenn Eis zu den Süssigkeiten zählt...." IngeE das ist der absolute Hit!!! Ist zwar noch kalt draußen aber dieses Eis geht geht auch ohne Sommer!
Hier mein Beitrag für Naschkatzen
Knusperhäufchen:
2 Eier verquirlen, 200g braunen Zucker, 200g geh. Mandeln (Stifte sind noch besser), 400g Sonnenblumenkeren unter die Eiermasse heben.
Mit 2 Tel. kleine Häufchen aufs Blech setzen, 15Min bei 160° backen.
Honigmandeln:
200g Mandeln überbrühen und abpellen, auf ein Bachblech legen, bei ca. 200g mittelbraun rösten. Die abgekühlten Mandeln im Schraubglas aufbewahren. Bei einer Süßigkeitsattacke 1 El. Honig in kleinem Topf aufkochen lassen, eine kleine Handvoll ger.Mandeln zugeben und umrühren. Die Mandeln sollen alle eine ganz dünne Schicht Honig abbekommen. Auf einem leicht eingefetteten Teller abkühlen lassen.
Hier mein Beitrag für Naschkatzen
Knusperhäufchen:
2 Eier verquirlen, 200g braunen Zucker, 200g geh. Mandeln (Stifte sind noch besser), 400g Sonnenblumenkeren unter die Eiermasse heben.
Mit 2 Tel. kleine Häufchen aufs Blech setzen, 15Min bei 160° backen.
Honigmandeln:
200g Mandeln überbrühen und abpellen, auf ein Bachblech legen, bei ca. 200g mittelbraun rösten. Die abgekühlten Mandeln im Schraubglas aufbewahren. Bei einer Süßigkeitsattacke 1 El. Honig in kleinem Topf aufkochen lassen, eine kleine Handvoll ger.Mandeln zugeben und umrühren. Die Mandeln sollen alle eine ganz dünne Schicht Honig abbekommen. Auf einem leicht eingefetteten Teller abkühlen lassen.