Heute schon gelacht?
- poison ivy
Re: Heute schon gelacht?
@Manfred
wieviele freilaufende Schildkroeten hast du im Laendle schon gesehen?
btw a pole turtle actually would be a pole tortoise
wieviele freilaufende Schildkroeten hast du im Laendle schon gesehen?
btw a pole turtle actually would be a pole tortoise
Selbst hab hier bisher 3 gefangen.
2 waren wohl entlaufene Mittelmeer-Landschildkröten und die 3. war vermutlich eine europäische Sumpfschildkröte, die hab ich auf einer Straße aufgelesen.
Eine hatte ich mehrere Jahre, bei der zweiten hab ich den Eigentümer gefunden, und die 3. hab ich nach Bestimmung wieder frei gelassen.
Die Viecher laufen mir irgendwie zu... Keine Ahnung wieso.
Ausgesetzte Schnappschildkröten (werden manchmal bei Angeln gefangen) und Rotwangenschildkröten (habe ich selbst schon am Fluss gesehen) sieht man hier ebenfalls ab und zu. In München am Ismaninger Speichersee gab es noch mehr als hier. Von denen hab ich allerdings noch keine "erbeutet".
Der Witz ist trotzdem frei aus dem Englischen übersetzt. Kein eigenes Erlebnis.
2 waren wohl entlaufene Mittelmeer-Landschildkröten und die 3. war vermutlich eine europäische Sumpfschildkröte, die hab ich auf einer Straße aufgelesen.
Eine hatte ich mehrere Jahre, bei der zweiten hab ich den Eigentümer gefunden, und die 3. hab ich nach Bestimmung wieder frei gelassen.
Die Viecher laufen mir irgendwie zu... Keine Ahnung wieso.
Ausgesetzte Schnappschildkröten (werden manchmal bei Angeln gefangen) und Rotwangenschildkröten (habe ich selbst schon am Fluss gesehen) sieht man hier ebenfalls ab und zu. In München am Ismaninger Speichersee gab es noch mehr als hier. Von denen hab ich allerdings noch keine "erbeutet".
Der Witz ist trotzdem frei aus dem Englischen übersetzt. Kein eigenes Erlebnis.
@poison ivy: Bei mir in der Gegend ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine pole terrapin handelt um ein Vielfaches größer.
-
Die Rezensionen haben mich wirklich überzeugt! http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-O ... nger+giant
- poison ivy
unwahrscheinlichkaliz hat geschrieben:@poison ivy: Bei mir in der Gegend ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine pole terrapin handelt um ein Vielfaches größer.
der Begriff ist hier weniger als nur ungebraeuchlich
faszinieren, Manfred, wie der Mensch schafft, durch simple Faulheit? Wurstigkeit? Dummheit? ganze Oekosystheme durcheinander zu bringen
Snapper im Badesee auszusetzen erfordert schon massive Ignoranz
Nein, das ist kein Fori!seeberger hat geschrieben:Stellen Sie sich vor, Sie liegen an einem sonnigen Frühlingstag auf einer Wiese mit Apfelbäumen, deren Äste sich vor reifem Obst biegen.

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773

Das ist schon wieder so blöd, dass ich es wohl erst beim zweiten Lesen bemerken würde, wenn es nicht hier stünde...
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Frühlingsäpfel - Wie Toll!!! Die will ich auch!!!! Kannst ma nach der Sorte fragen?? 

In irgendeinem Kinderbuch über die Jahreszeiten hatten wir auch mal Kirschen im Herbst.
Bei den Frühlingsäpfeln soll halt eine Assoziation von heimeliger Landlustathmosphäre geschaffen werden. Ist so ähnlich, wie diese Phantasiereisentexte, die strotzen auch vor Widersprüchlichkeiten.

Bei den Frühlingsäpfeln soll halt eine Assoziation von heimeliger Landlustathmosphäre geschaffen werden. Ist so ähnlich, wie diese Phantasiereisentexte, die strotzen auch vor Widersprüchlichkeiten.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Egal, ich will die Sorte wissen! Frag mal! Frag!!!!!!! Findet der Verfasser bestimmt minderlustig...