Grippe mit Homöopathie bessern
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
-
Gwenhwyfar
- Familienstand: verheiratet
Re: Grippe mit Homöopathie bessern
Eigentlich wollte ich zu dem Thema hier gar nichts schreiben, weil die Frage Homöopathie kontra Schulmedizin fast schon zu Glaubenskriegen führt. Und missionieren liegt mir nicht.
Aber eines stört mich dann doch so sehr, dass ich dazu meinen Mund aufmachen will.
Ärzte werden hier teilweise als geldgeile Lakaien der Pharmaindustrie dargestellt. Mag sein, dass manche von ihnen das auch sind.
Aber: Werden homöopathische Mittel etwa verschenkt? Werden Wasser mit "Erinnerung"(igitt!!!!!) und Zuckerkügelchen etwa verschenkt? Oder geht es hier nicht auch um das bloße Geld?
Aber eines stört mich dann doch so sehr, dass ich dazu meinen Mund aufmachen will.
Ärzte werden hier teilweise als geldgeile Lakaien der Pharmaindustrie dargestellt. Mag sein, dass manche von ihnen das auch sind.
Aber: Werden homöopathische Mittel etwa verschenkt? Werden Wasser mit "Erinnerung"(igitt!!!!!) und Zuckerkügelchen etwa verschenkt? Oder geht es hier nicht auch um das bloße Geld?
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.
- Reisende
es geht überall um geld.
damit ich nicht missverstanden werde - ich sage nicht, ärzte seien alle geldgeil und schlechte menschen. ganz und gar nicht. ich sehe da vielmehr die probleme in der ausbildung, in den kostensteigerungen des gesundheitssystems an sich, und in der rechtlichen situation. (zu letzterem: wenn in einer gesellschaft jeder für jeden scheiß haftbar gehalten werden kann und wird, ist es kein wunder, wenn bei jedem kopfweh gleich ein MRT gemacht wird.)
damit ich nicht missverstanden werde - ich sage nicht, ärzte seien alle geldgeil und schlechte menschen. ganz und gar nicht. ich sehe da vielmehr die probleme in der ausbildung, in den kostensteigerungen des gesundheitssystems an sich, und in der rechtlichen situation. (zu letzterem: wenn in einer gesellschaft jeder für jeden scheiß haftbar gehalten werden kann und wird, ist es kein wunder, wenn bei jedem kopfweh gleich ein MRT gemacht wird.)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Danke, Gwenhwyfar.
Ich wollte auch nicht mehr schreiben, ich hatte kurz vor Feierabend noch was geschrieben, aber dann den Rechner einfach runtergefahren.
Ich racker mich auch in so nem Krankenhaus ab, ich bin nur IT-Fuzzi.
Aber ich seh, wie die Schwestern und die Ärzte sich abrackern.
Natürlich geht es um Geld. Ziemlich brutal.
Darum ist auch unser ehemaliger CA zu den Kassenverhandlungen in einem Bestatteranzug erschienen.
"Hier wird grad die Gesundheit zu Grabe getragen!"
Und nach kurzer Besprechung mit meinem Kollegen und mir hatte der so coole Sprüche drauf wie "Gentlemen, jetzt gehen wir wieder ans Band!"
Macht doch die Ärzte nicht so schlecht!
Ich kenne einen Haufen Idealisten. Der CA oben war übrigens CA ohne Doktortitel.
"Ich wollte Arzt werden, nicht Doktor!"
Ja, mein ehemalieger Hausarzt macht die Praxis zu, wenn sein Medikamentenbudget aufgebraucht ist, "eh ich nicht behandeln kann, wie ich es für richtig halte, behandele ich gar nicht!"
Und der ehemalige CA in der Chirurgie hat jetzt eine Praxis bei uns, weil es ihn sowas von angekotzt hat, das die Kassen uns als KH keine Chirurgie genehmigt haben. Als alle Ärzte wegen der Schließung weggerannt sind kamen da übrigens auch welche von ÄoG, die sind nicht nur in Afrika.
Und wenn Ärzte ohne Grenzen rufen, dann macht er die Praxis dicht, fliegt da irgendwohin und zahlt seinen Mitarbeiterinnen ein volles Gehalt. Ist das jetzt geldgeil?
LG
Olaf
Ich wollte auch nicht mehr schreiben, ich hatte kurz vor Feierabend noch was geschrieben, aber dann den Rechner einfach runtergefahren.
Ich racker mich auch in so nem Krankenhaus ab, ich bin nur IT-Fuzzi.
Aber ich seh, wie die Schwestern und die Ärzte sich abrackern.
Natürlich geht es um Geld. Ziemlich brutal.
Darum ist auch unser ehemaliger CA zu den Kassenverhandlungen in einem Bestatteranzug erschienen.
"Hier wird grad die Gesundheit zu Grabe getragen!"
Und nach kurzer Besprechung mit meinem Kollegen und mir hatte der so coole Sprüche drauf wie "Gentlemen, jetzt gehen wir wieder ans Band!"
Macht doch die Ärzte nicht so schlecht!
Ich kenne einen Haufen Idealisten. Der CA oben war übrigens CA ohne Doktortitel.
"Ich wollte Arzt werden, nicht Doktor!"
Ja, mein ehemalieger Hausarzt macht die Praxis zu, wenn sein Medikamentenbudget aufgebraucht ist, "eh ich nicht behandeln kann, wie ich es für richtig halte, behandele ich gar nicht!"
Und der ehemalige CA in der Chirurgie hat jetzt eine Praxis bei uns, weil es ihn sowas von angekotzt hat, das die Kassen uns als KH keine Chirurgie genehmigt haben. Als alle Ärzte wegen der Schließung weggerannt sind kamen da übrigens auch welche von ÄoG, die sind nicht nur in Afrika.
Und wenn Ärzte ohne Grenzen rufen, dann macht er die Praxis dicht, fliegt da irgendwohin und zahlt seinen Mitarbeiterinnen ein volles Gehalt. Ist das jetzt geldgeil?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Reisende
ok - nochmal.
ich hab geschrieben
ist halt meine realität, meine erfahrung. in einer schickimicki praxis ist alles neu und highend, aber trotz 12h-tag keine zeit für die patienten.
wie alt ist denn dein CA, Olaf?
ich hab geschrieben
ich habe NICHT geschriebenjunge ärzte in neuen modernen praxen kann man ihmo schlichtweg in die tonne treten. die sehen nur euros.
und warum die nur euros sehen, hab ich grade auch nochmal versucht zu erläutern.alle ärzte sind geldgeil
ist halt meine realität, meine erfahrung. in einer schickimicki praxis ist alles neu und highend, aber trotz 12h-tag keine zeit für die patienten.
wie alt ist denn dein CA, Olaf?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Benutzer 72 gelöscht
Gwenhwyfar hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zu dem Thema hier gar nichts schreiben, weil die Frage Homöopathie kontra Schulmedizin fast schon zu Glaubenskriegen führt. Und missionieren liegt mir nicht.
klingt nämlich für mich danach, dass man ein posting, das beginnt mit "wen das Thema nicht interessiert, der soll woanders lesen" gar nicht zu kommentieren braucht, wenn einen das Thema nicht interessiert ....
Niemand hier braucht eine "Aufklärung" durch Menschen, die eine andere Sichtweise, andere Meinung haben
Ich dachte, gerade in einem Selbstversorgerforum wäre Eigenverantwortung groß geschrieben!
Zum Impfen sag ich lieber nichts mehr - außer obiges Zitat!!
Ich tu, was ich für richtig halte - genauso wie viele andere auch, was anderes kann man ja gar nicht tun - oder sollte ich tun, was andere für richtig halten?
abgesehen davon sind fachliche Diskussionen natürlich spannend, aber ich hab ehrlich gesagt kein großes Interesse daran, mich mit Studien und Statistiken auseinanderzusetzen, von denen ich ja doch niemals wirklich wissen kann, ob sie aussagekräftig sind, gefälscht oder einfach nur reine Zufälle aufdecken
@Mika falls du mich meinst mit den Aluminium(hydroxit) - danke, nein, da brauch ich keine Aufklärung mehr - ich glaube
Dass Aluminiumhydroxid wohl noch immer in vielen Impfsstoffen drin ist, das weiß ich, weil ich die Beipackzettel gelesen hab.
Wo ist die Studie, die wissenschaftlich beweist dass und wie eine Tetanusimpfung funktioniert?
-
Olaf
*lach*, ja natürlich, und ich mein jetzt beide, so hmmm, 7 Jahre älter als ich.wie alt ist denn dein CA, Olaf?
Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, solche Idealisten kennen zu lernen, aber mir ist das echt zu doof, dass hier Ärzte als unfähige geldgeile Monster runtergemacht werden.
UNd wo wir jetzt eh schon sowas von OT sind:
Mit meinem vorherigen Hausarzt, ich halte ihn nach wie vor für kompetent, hatt ich mal ein lustiges Erlebnis.
Es war Blitzeis, kein Schwein hat sich hingetraut außer mir. Die Praxis war leer. Er hat mich krank geschrieben, und dann hatten wir alle Zeit der Welt.
Er züchtet ja Esel, das fand ich interessant, wir haben uns sowas von festgelabert. UNd mir auch erzählt, wie ihm die Kassen auf den Sack gehen.
Der ist ja auch noch so einer, der mit nem Kumpel Kupfernetze bei irgendwelchen im Keller spannt. Wegen der Erdstahlung. Da haben wir uns ein bisschen gezankt...
Trotzdem guter Arzt.
Wir sind ziemlich OT?
Ich mag nimmer und klink mich hier jetzt endgültig aus.
ina maka hat geschrieben: Niemand hier braucht eine "Aufklärung" durch Menschen, die eine andere Sichtweise, andere Meinung haben![]()
Ich dachte, gerade in einem Selbstversorgerforum wäre Eigenverantwortung groß geschrieben!
-
Olaf
Und die EIgenverantwortung sieht dann so aus, dass ihr Euch Pseudowissen aus dubiosen Internetseiten anlest? Oder was die Omma schon immer gesagt hat?
Ich hab drüber nachgedacht, warum ich offenbar bessere Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe als andere:
Ich gehe davon aus, dass die ihr Handwerk verstehen. Und wenn ich dann nachfrage, erklären die mir das gutwillig und geduldig.
Wenn da jemand reinkommt, der eh alles besser weiß, ja, ich bin da in meinem Job auch nicht anders, da ist man froh, wenn man den schnell wieder los wird.
Ich hab drüber nachgedacht, warum ich offenbar bessere Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe als andere:
Ich gehe davon aus, dass die ihr Handwerk verstehen. Und wenn ich dann nachfrage, erklären die mir das gutwillig und geduldig.
Wenn da jemand reinkommt, der eh alles besser weiß, ja, ich bin da in meinem Job auch nicht anders, da ist man froh, wenn man den schnell wieder los wird.