Heute schon gelacht?
Re: Heute schon gelacht?
Erschreckend! Aber das ist nunmal der Nachteil der kernlosen Speisesorten. Diese sind viel empfinlicher als die Urform, die wilde Baumwolle. 

anruf von mir beim fundamt.
"ich habe mein schlüsselbund verloren.ist etwas abgegeben worden "
antwort " nein, wo haben sie denn das schlüsselbund verloren ?"
ich " ja, wenn ich das wüßte, könnte ich es ja selbst wieder finden "
"ich habe mein schlüsselbund verloren.ist etwas abgegeben worden "
antwort " nein, wo haben sie denn das schlüsselbund verloren ?"

ich " ja, wenn ich das wüßte, könnte ich es ja selbst wieder finden "
-
vor ungefähr 5 Jahren:
Anruf vom Fundbüro:"Haben Sie ein weißes Zwergkaninchen?"
"Ja, aber der ist seit vorgestern verschwunden!"
"Oh, Der ist bei uns abgegeben worden, Sie können ihn hier auf der Gemeinde beim Fundbüro abholen, ein Nachbar hat ihn eingefangen und zu uns gebracht, und wir haben eine Mitarbeiterin aus Ihrer Siedlung die vermutet hat, dass das Häschen von Ihnen ist."
Ich also mit Transportkiste zur Gemeinde, zum Fundbüro - da hatten die Damen in einem riesigen Karton ein Lager für unseren Ausbrecher gerichtet, mit Heu und Futter und Streicheleinheiten.
Unser Lümmel hatte es immer wieder mal geschafft den Zaun zu über - oder unterwinden und die besorgten Nachbarn hatten ihn mit großer Mühe eingefangen.
Eigentlich hätte man nur abwarten sollen - er ist immer wieder zurückgekommen - aber die wußten das halt nicht
Anruf vom Fundbüro:"Haben Sie ein weißes Zwergkaninchen?"
"Ja, aber der ist seit vorgestern verschwunden!"
"Oh, Der ist bei uns abgegeben worden, Sie können ihn hier auf der Gemeinde beim Fundbüro abholen, ein Nachbar hat ihn eingefangen und zu uns gebracht, und wir haben eine Mitarbeiterin aus Ihrer Siedlung die vermutet hat, dass das Häschen von Ihnen ist."
Ich also mit Transportkiste zur Gemeinde, zum Fundbüro - da hatten die Damen in einem riesigen Karton ein Lager für unseren Ausbrecher gerichtet, mit Heu und Futter und Streicheleinheiten.

Unser Lümmel hatte es immer wieder mal geschafft den Zaun zu über - oder unterwinden und die besorgten Nachbarn hatten ihn mit großer Mühe eingefangen.
Eigentlich hätte man nur abwarten sollen - er ist immer wieder zurückgekommen - aber die wußten das halt nicht
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
So einen Kerl hatten meine Kinder auch mal. Aber die Nachbarn wußten Bescheid. Haben allerdings gemeckert, weil unser Hoppel holländische Importtulpenzwiebeln ausgebuddelt hat. Daß deren Katzen geschützte Vögelchen aus dem Nest geholt haben, war ja nicht so wichtig.....
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- poison ivy
sie, saaged se ned imma Badenser, mir saaged au ned HeilbronserMika hat geschrieben:@Richard: die Badenser sind auch Gelbfiaßla
die armen Badener hiessen doch wegen ihrer gelben Gamaschen 'Gelbfuessler'

Korrekt!poison ivy hat geschrieben: die armen Badener hiessen doch wegen ihrer gelben Gamaschen 'Gelbfuessler'

Und das ist ja auch der Unterschied zu den Burgenländern...

Ich habe heute einen Bauern aus der Nähe im Krankenhaus getroffen.
Der meinte: "So wie ich das sehen, sind die meisten Politiker wie Pfosten-Schildkröten."
"Hä?", fragte ich, "was ist eine Pfosten-Schildkröte?"
Der alte Bauer sagte: "Wenn du einen Feldweg lang fährst, und du findest einen Zaunpfosten mit einer Schildkröte oben drauf, das ist eine Pfosten-Schildkröte."
Ich habe ihn gebeten, mir das zu erklären.
"Du weißt, sie ist da nicht selbst rauf gekommen. Sie gehört nicht da drauf. Sie weiß nicht, was sie da oben anstellen soll, solange sie oben ist. Sie ist in einer Position jenseits ihrer Fähigkeiten und ihrer Bestimmung. Und du fragst dich zwangsläufig, welcher Idiot sie wohl da hoch gehoben hat."
Der meinte: "So wie ich das sehen, sind die meisten Politiker wie Pfosten-Schildkröten."
"Hä?", fragte ich, "was ist eine Pfosten-Schildkröte?"
Der alte Bauer sagte: "Wenn du einen Feldweg lang fährst, und du findest einen Zaunpfosten mit einer Schildkröte oben drauf, das ist eine Pfosten-Schildkröte."
Ich habe ihn gebeten, mir das zu erklären.
"Du weißt, sie ist da nicht selbst rauf gekommen. Sie gehört nicht da drauf. Sie weiß nicht, was sie da oben anstellen soll, solange sie oben ist. Sie ist in einer Position jenseits ihrer Fähigkeiten und ihrer Bestimmung. Und du fragst dich zwangsläufig, welcher Idiot sie wohl da hoch gehoben hat."
Manfred der ist wirklich richtig treffend
Den muss ich gleich mal weitergeben.

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- poison ivy
@Manfred
wieviele freilaufende Schildkroeten hast du im Laendle schon gesehen?
wieviele freilaufende Schildkroeten hast du im Laendle schon gesehen?