Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Rabe

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Rabe » Do 19. Feb 2015, 23:51

Da warens nur noch..... Jeden Tag ein Huhn weniger.Heute mußte der 2. Hahn dran glauben. Jetzt sind unsre Hennen ohne männlichen Schutz.
Ich tippe mal auf Habicht. :motz: Stehn die eigentlich unter Artenschutz?

Habe grade gelesen das er der Vogel des Jahres 2015 ist.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Fr 20. Feb 2015, 00:30

bei uns hab ich mich gefreut zu sehen, daß die Krähen dem Habicht Geleitschutz geben nach weiter weg :daumen: Dann hab ich in der Zeitung gelesen, daß ein Falkner mit Habicht öfter in die Gegend kommt um die Krähen zu vertreiben, weil die auf den Feldern ärgern :hmm:
beides berechtigte Standpunkte :pfeif:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

parson

Fleißig sein um zu faulenzen?

Beitrag von parson » Mo 23. Feb 2015, 00:49

Passiert mir oft:
Ich mach was und setze noch was drauf, nur um später meine Ruhe zu haben - weniger tun zu müssen!
Das sind dann Projekte, die ich mir einfacher vorstelle, als sie sich dann herausstellen hinsichtlich des Arbeitsaufwandes. So erging es mir mit meinem Aussaat-Regal.
Jedes Frühjahr dasselbe Theater:
Kleines, niedriges Drahregal, zu wenig Licht . . . Töpfe am Boden . . . wenn dann die Zucchini und Gurken-Töpfchen auch noch daszu kommen . . . jedes Jahr derselbe Quark!
Voriges Jahr:
Ich hatte Palettenholz rumliegen und sägte 'ne Stunde Leisten und Latten - Farbenreste fanden sich:
Und ich wollte was basteln, was einfach war (platzsparend aufzuheben und mit paar Handgriffen aufzustellen)
Es brauchte 2 (in Worten: Z W E I !!!!) volle Urlaubstage, bis das Ding geboren war.
Aussaatregal 001.JPG
Aussaatregal 001.JPG (48.65 KiB) 9223 mal betrachtet
heuer hochgeholt aus'm Keller und . . .
Aussaatregal 002.JPG
Aussaatregal 002.JPG (45.78 KiB) 9223 mal betrachtet
...mit wirklich und ehrlich 3 Handgriffen aufgebaut . . .
Aussaatregal 003.JPG
Aussaatregal 003.JPG (54.47 KiB) 9223 mal betrachtet
jetzt fehlten nur noch die Töpfchen mit den Tomatensamen!
Fortsetzung folgt!
lg parson

Schönheit ist nach 3 Tagen genauso langweilig wie Tugend! G. B. Shaw

parson

Beitrag von parson » Mo 23. Feb 2015, 01:10

Samen von den bewährten, gutschmeckenden und sortenreinen Tomaten hatten wir ja gebunkert und Aussaaterde war schnell gemischt (mit Donausand übrigens...).
Erwähnenswert wäre da noch ein Floh, den mir ein Margit-Fan (Margit ist eine Tomatenspezialistin von hier im Forum!) in's Ohr gesetzt hatte. Es waren zwei Tomaten, die vielleicht neue Horizonte unserer noch kleinen Tomatenwelt eröffnen könnten.
Ich schrieb ihr einfach, haute sie unverblümt um ein paar Samenkörnchen an und sie schickte uns die Objekte unserer Begierde :hhe:
Wollte keinen Tauschsamen und nicht mal das Porto!!!

Soetwas finden wir wirklich rührend, nett und - zwar belanglos - wirklich weltbewegend sympathisch. Sowas gibt's doch eigentlich gar nicht mehr in dieser Welt.
Bei uns, in unsersem SV-Forum aber passiert's dir einfach so.

Haben uns ganz toll gefreut darüber!
Aussaatregal 006.JPG
Aussaatregal 006.JPG (80.67 KiB) 9223 mal betrachtet
Und hier sind sie im Töpfchen!!!
Danke nochmals Margit!
Aussaatregal 005.JPG
Aussaatregal 005.JPG (74.63 KiB) 9223 mal betrachtet
Ich geb' ja zu, dass die Regalgeschichte nur der Aufhänger für das "Dankeschön" an Margit war!
Es könnte aber auch sein, dass jemand sich kurzfristig jede Menge Arbeit antut, um später für viele Jahre faulenzen (jaja - nur bezüglich der Zimmeraussaat) zu können und sich an 'nem Patent-Regal freut, das wirklich mit 3 Handgriffen aufgebaut und dann wieder verräumt ist!
...vielleicht für Balkon-SV'ler?!
lg parson

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 23. Feb 2015, 08:43

Tolles Regal! Darf ich mir was abgucken? Ich brauche auch schon seit Jahren so etwas in der Art, um die Töpfe im Wintergarten zu verstauen. Bisher war es immer eine "Lösung" aus Kuchenblechen auf einem alten Tisch. Alles stand immer irgendwie im Weg rum.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

parson

Beitrag von parson » Mo 23. Feb 2015, 09:09

Na, das freut mich aber, liebe si001, dass mein 'Patent-Regal' gefällt! Bissl stolz bin ich schon drauf und es ist wirklich und wahrhaftig nirgends "abgekupfert" und darf hiermit in aller Öffentlichkeit kopiert werden ;)

Beim Zusammennageln und -schrauben besteht die leichte Schwierigkeit darin, dass die Böden recht knapp sitzen müssen beim Dazwischenklemmen, da die Chose sonst wackeln würde wie Dackelschwanz.

Gelingt das, ist die Geschichte wirklich stabil und gut belastbar - blitzartig auf- u. abgebaut; meine Frau war richtig verdutzt gestern, obwohl sie mich als 'Daniel-Düsentrieb' schon länger kennt :hhe: .

Jetzt hoffe ich nur noch darauf, dass auch Margit mein "Dankeschön" bemerkt . . . dann wär's geradezu perfekt belanglos unauffällig beabsichtigt!!! :mrgreen: :daumen:
lg parson

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 23. Feb 2015, 10:31

:daumen: Toll!
Darf ich noch was hinzufügen?
Ich nehme zur Wiedererkennung des Töpfcheninhalts Zungenspatel und wasserfesten Edding - auf dem geschliffenen Holz hält das ewiglich, auch draußen.
Zungenspatel kosten per 100 Stück 3€, überleben das Gießen, und bleichen so gut wie nicht aus.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

parson

Beitrag von parson » Mo 23. Feb 2015, 11:54

thx Sabi(e)ne! - die 'Würg-Auslöser' liegen hier eh noch irgendwo rum! ...dass ich da nicht schon draufgekommen bin? :schaf_1: :hmm: ...Einfallsreichtum hat also doch Grenzen :aeh: :lol:

Jetzt muss ich zur Arbeit - Schluss mit lustig! :mrgreen:
lg parson

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 23. Feb 2015, 14:41

ein sperber! ein sperber auf meiner terrasse!!!!!!!!!!!!!!!
:moin:

cooles regal ^^, und lieb von dir dass du uns deine idee zur verfügung stellst.
werd ich dem reisenden mal zeigen, vll baut er es mir ja. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 23. Feb 2015, 16:18

Reisende hat geschrieben:werd ich dem reisenden mal zeigen, vll baut er es mir ja. :)
Wenn nicht: Selbst ist die Frau! ;)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“