Samen von den bewährten, gutschmeckenden und sortenreinen Tomaten hatten wir ja gebunkert und Aussaaterde war schnell gemischt (mit Donausand übrigens...).
Erwähnenswert wäre da noch ein Floh, den mir ein Margit-Fan (Margit ist eine Tomatenspezialistin von hier im Forum!) in's Ohr gesetzt hatte. Es waren zwei Tomaten, die vielleicht neue Horizonte unserer noch kleinen Tomatenwelt eröffnen könnten.
Ich schrieb ihr einfach, haute sie unverblümt um ein paar Samenkörnchen an und sie schickte uns die Objekte unserer Begierde
Wollte keinen Tauschsamen und nicht mal das Porto!!!
Soetwas finden wir wirklich rührend, nett und - zwar belanglos - wirklich weltbewegend sympathisch. Sowas gibt's doch eigentlich gar nicht mehr in dieser Welt.
Bei uns, in unsersem SV-Forum aber passiert's dir einfach so.
Haben uns ganz toll gefreut darüber!

- Aussaatregal 006.JPG (80.67 KiB) 9223 mal betrachtet
Und hier sind sie im Töpfchen!!!
Danke nochmals Margit!

- Aussaatregal 005.JPG (74.63 KiB) 9223 mal betrachtet
Ich geb' ja zu, dass die Regalgeschichte nur der Aufhänger für das "Dankeschön" an Margit war!
Es könnte aber auch sein, dass jemand sich kurzfristig jede Menge Arbeit antut, um später für viele Jahre faulenzen (jaja - nur bezüglich der Zimmeraussaat) zu können und sich an 'nem Patent-Regal freut, das wirklich mit 3 Handgriffen aufgebaut und dann wieder verräumt ist!
...vielleicht für Balkon-SV'ler?!