Grippe mit Homöopathie bessern

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

Beitrag von 65375 » Di 17. Feb 2015, 15:47

Mein Opa hatte im WK I Tetanus und hat überlebt. Klar, war knapp. Aber absolut tödlich ist Tetanus nicht.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 17. Feb 2015, 16:04

Lehrling hat geschrieben:
Thomas/V. hat geschrieben:, die sind auch wieder weggegangen, ohne Tierarzt und ohne Zauberei :bang:
ich versteh nicht, warum euch das so fuchst :ohoh: sagt doch niemand, daß ihr das machen sollt :ohoh:

liebe Grüße
Lehrling
Der Hunsbuckler hat das weiter oben schon beantwortet. Ich habe was gegen Glaubenssysteme ohne wissenschaftliche Grundlage und was gegen Verarsche, Verdummung und Abzocke.

Im Übrigen haben wir das sowohl am Menschen und auch an Tieren ausprobiert, mit dem Ergebnis, das nichts geholfen hat.
Wir haben sicherlich nicht "richtig" dran geglaubt...
Aber es soll ja auch Leute geben, die Jesus sehen können...Der Wahnsinn ist halt nicht auszurotten. Gegen die menschliche Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Di 17. Feb 2015, 16:25

Danke, Thomas

Lehrling, niemand sagt, dass Du das Zeug nicht verwenden und/oder dran glauben darfst
aber fuer mich handhabe ich das wie mit allem Glauben:
solange Du mir meine Ruhe laesst, mich nicht bekehren willst und mir nicht permanent am Ohr nagst,
kannst Du anbeten oder glauben an wen oder was Du willst
wenn Du anfaengst Inquisition zu spielen hat der Spass ein Loch und ich werd bockig - deal?

also geh und schluck Kuegelchen gegen Grippe, aber verschone mich damit, bitte
Du kannst natuerlich auch in die Kirche gehen und eine Kerze fuer Deine Gesundheit anzuenden

mit den Worten meiner Mutter:
Einbildung macht die Leut' krank - aber sie heilt's auch wieder

Rati

Beitrag von Rati » Di 17. Feb 2015, 16:34

Ich versuch mal dem Thomas unnötiges doppeschreiben zu ersparen. :)

http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... e&start=60

auf Seite 9 steht meine Theorie zur Homöo.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 17. Feb 2015, 16:40

poison ivy hat geschrieben:Lehrling, niemand sagt, dass Du das Zeug nicht verwenden und/oder dran glauben darfst
aber fuer mich handhabe ich das wie mit allem Glauben:
solange Du mir meine Ruhe laesst, mich nicht bekehren willst und mir nicht permanent am Ohr nagst,
kannst Du anbeten oder glauben an wen oder was Du willst
wenn Du anfaengst Inquisition zu spielen hat der Spass ein Loch und ich werd bockig - deal?

also geh und schluck Kuegelchen gegen Grippe, aber verschone mich damit, bitte
:daumen: deinen Inquisitionseifer in Ehren ("gegen Kügelchen") - aber ich glaube kaum, dass Lehrling mit seinem posting gerade dich ansprechen wollt!
Manche freuen sich vielleicht über diese Information und er hat eh dazugeschrieben:
Lehrling hat geschrieben:Wer nichts von Homöopathie hält, sollte einfach woanders lesen.
- übrigens hätte ich so generell von den "Impfbefürwortern" auch gerne so eine Einstellung mir und meinen Kindern gegenüber! :pft:

macht nix - beim Reiten liebe ich bockige Pferde, aber sie schaffen es selten, mich abzuschütteln :duckundweg:

Ich dachte immer, es sei ein wissenschaftlicher Grundsatz, dass - wenn man die Wahrheit über etwas nicht und nicht herausfinden kann, man mal das annimmt, was am wahscheinlichsten ist und dann versucht das zu widerlegen/ zu beweisen, diese Theorie/These (hab das korrekte Wort vergessen) gilt dann so lange, bis sie widerlegt werden konnte.

Was wäre da jetzt wissenschaftlich korrekt in meinem Tumorfall?
(ich bin ja nicht der einzige Fall, wo dieses Präparat geholfen hat - ich weiß nicht, wie häufig Spontanheilungen bei sowas vorkommen)
Thomas/V. hat geschrieben:Gegen die menschliche Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens...
:daumen: :daumen: :haha:

welche Götter?
die gibts doch gar nicht.....

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 17. Feb 2015, 16:46

- übrigens hätte ich so generell von den "Impfbefürwortern" auch gerne so eine Einstellung mir und meinen Kindern gegenüber!
Impfverweigerer sind noch mal eine Nummer schärfer, die schädigen ggf. auch andere Leute. Wer nur so "Kügelchen", die evetuell mit Glück ein paar Atome von einem "Wirkstoff" enthalten einwirft, meinen Segen hat er ungefragt :mrgreen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 17. Feb 2015, 17:19

Wen schädigen Ungeimpfte? Doch nur andere Ungeimpfte. Den Geimpften kann ja nichts passieren. Zumindest nach deren Glauben.

Mika

Beitrag von Mika » Di 17. Feb 2015, 17:46

Leute die sich nicht gegen Masern, Polio etc. impfen lassen, schädigen damit ungeimpfte Neugeborene, chronisch Kranke, die sich nicht impfen lassen können, Leute bei denen das Imunsystem kaputt ist... und die Folgen können tödlich sein, aber das kratzt Impfgegner ja nicht wirklich.
Und jetzt werde ich mich auf meine Hände setzen... :ohm:

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Mi 18. Feb 2015, 08:56

Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 18. Feb 2015, 10:31

Daß in D so wenig Menschen an Tetanus erkranken, hat auch ganz massiv damit zu tun, daß die Gelegenheiten, sich tetanusrelevante Verletzungen zuzuziehen, immer weniger werden.
Außerdem kann man Tetanus auch noch impfen, wenn es zu einer solchen Verletzung gekommen ist. Was ja auch jeder Arzt macht.

Tetanus ist auch nicht ansteckend, belastet also nicht die Glaubenswelt der Impffans, daß man die ganze Menschheit in Gefahr bringt, wenn man aufs Impfen verzichtet.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“