UNd ich bin noch ganz berauscht, nicht nur von den alkoholischen Getränken.
Chris1 hat die Gaststätte vom Spargelhof in Neu-Bochow übernommen.
Und da waren wir heute, haben einen Tisch reserviert, und das war auch gut so.
Haben auch noch Nachbar Holger nebst Christina (mit h) überzeugen können mitzukommen.
Chris macht da einen auf östereichische Küche, zu Recht, er hat ja paar Jahre in Östereich als Koch gearbeitet.
Holger war extrem mistrauisch, und zum Schluss scheinbar am meisten geflasht.
War das geil! Eine knappe Speisekarte, (die hatte ich vorm Druck noch Korrektur gelesen, wer noch einen Fehler findet, kriegt von mir ein Freiessen!), aber nur leckerste Sachen.
Und wir, Cristina und ich wissen ja, dass Chris einen Anspruch an sich selbst hat und keinen Dreck kochen will.
Als ich mal rauchen war, hab ich durchs Küchenfenster geschaut, meine Frau fands peinlich, ich nicht. Chris war schnell, hat klare Komandos gegeben, seine Verlobte Anja und auch seine Mutter haben zugearbeitet. Es war schnell, aber ohne Stress.
Gegen unsere Gewohnheit haben wir Vor-, Haupt- und Nachspeise genommen, weil wir uns nicht beherrschen konnten.
Und haben reihum von unseren Tellern gekostet. Holger hatte was mit Klößen. Bei den Klößen waren wir uneins: Selbstgemacht sind die wohl nicht, hab ICH entschieden, aber schmecken viel besser als die üblichen Fertigklöße.
Nun ja, als wir gehen wollten, wollt ich grad fragen, ob wir mal den Kopp in die Küche stecken dürfen, um uns beim Meisterkoch noch persönlich zu bedanken.
Da kam der Chefkoch himself grad raus, erschöpft und glücklich, und wir haben uns sehr bedankt. Konnte mir aber nicht verkneifen, nach den Klößen zu fragen. Da nimmt er einen Fertigteig, also aber schon in Rohform und nur bedingt lagerfähig, motzt den geschmacklich noch auf....ich finde, eine gute Entscheidung.
Also, ein interessanter und wunderschöner Abend.
Ich muss ja nicht erwähnen, das Chris logischer Weise eine von der Hygiene abgenommene Gewerbeküche hat, vielleicht eher, das zu dem Objekt noch ein Hofladen gehört, den er reanimieren möchte. Und wir spinnen ja alle so gern ein bisschen.

LG
Olaf