Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » Sa 14. Feb 2015, 23:25

Also, wir sind da ja mal ganz vorbildlich.
UNd ich bin noch ganz berauscht, nicht nur von den alkoholischen Getränken.
Chris1 hat die Gaststätte vom Spargelhof in Neu-Bochow übernommen.
Und da waren wir heute, haben einen Tisch reserviert, und das war auch gut so.
Haben auch noch Nachbar Holger nebst Christina (mit h) überzeugen können mitzukommen.
Chris macht da einen auf östereichische Küche, zu Recht, er hat ja paar Jahre in Östereich als Koch gearbeitet.
Holger war extrem mistrauisch, und zum Schluss scheinbar am meisten geflasht.
War das geil! Eine knappe Speisekarte, (die hatte ich vorm Druck noch Korrektur gelesen, wer noch einen Fehler findet, kriegt von mir ein Freiessen!), aber nur leckerste Sachen.
Und wir, Cristina und ich wissen ja, dass Chris einen Anspruch an sich selbst hat und keinen Dreck kochen will.
Als ich mal rauchen war, hab ich durchs Küchenfenster geschaut, meine Frau fands peinlich, ich nicht. Chris war schnell, hat klare Komandos gegeben, seine Verlobte Anja und auch seine Mutter haben zugearbeitet. Es war schnell, aber ohne Stress.
Gegen unsere Gewohnheit haben wir Vor-, Haupt- und Nachspeise genommen, weil wir uns nicht beherrschen konnten.
Und haben reihum von unseren Tellern gekostet. Holger hatte was mit Klößen. Bei den Klößen waren wir uneins: Selbstgemacht sind die wohl nicht, hab ICH entschieden, aber schmecken viel besser als die üblichen Fertigklöße.
Nun ja, als wir gehen wollten, wollt ich grad fragen, ob wir mal den Kopp in die Küche stecken dürfen, um uns beim Meisterkoch noch persönlich zu bedanken.
Da kam der Chefkoch himself grad raus, erschöpft und glücklich, und wir haben uns sehr bedankt. Konnte mir aber nicht verkneifen, nach den Klößen zu fragen. Da nimmt er einen Fertigteig, also aber schon in Rohform und nur bedingt lagerfähig, motzt den geschmacklich noch auf....ich finde, eine gute Entscheidung.
Also, ein interessanter und wunderschöner Abend.
Ich muss ja nicht erwähnen, das Chris logischer Weise eine von der Hygiene abgenommene Gewerbeküche hat, vielleicht eher, das zu dem Objekt noch ein Hofladen gehört, den er reanimieren möchte. Und wir spinnen ja alle so gern ein bisschen.
:verknallt:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 14. Feb 2015, 23:37

Gute Köche haben kein Problem, wenn man ihnen zuschaut. Bei meinem Lieblingskoch konnte man früher von der Straße aus in die Küche schauen. Als er da weg ist, hat sein Nachfolger direkt die Scheibe ausgetauscht.
"Unser" Koch hat jetzt leider kein öffentliches Fenster mehr, aber Stammgäste gehen durch die Küche rein, um zu schauen, was es besonderes gibt, und/oder durch die Küche raus, um sich nochmal zu bedanken.

Eurem Koch alles Gute und viel Erfolg bei weiteren Spinnereien!

Olaf

Beitrag von Olaf » So 15. Feb 2015, 02:12

Ach so, außerdem hab ich noch ne andere Geschichte.
Die ist vermutlich nach ahoras Geschmack, als Threaderöffnerin.
(Die Dinge finden sich...)
Unser Sohn Maik will ausziehen, geplant war so ab Mai.
Nun begab es sich aber, dass da jetzt was frei wurde zum März.
So, Maik sacht, er will. Sein nachweisbares Einkommen reicht nicht, aber, der kriegt das hin.
Also hab ich ne Bürgschaft unterschrieben.
Küche? Maik hatte noch nicht genug angespart.
"Es ist mir egal, wenn Du vom Fußboden isst, aber du brauchst einen Herd, um anständiges Essen zu kochen.
Lass das mal unsere Sorge sein!"
Eba*- Kleinanzeigen:
"Och, da verkauft je einer zwei Dörfer weiter einen E-Herd für 20 Taler. Ach, Kühlschrank hat der auch, auch für 20 Taler!"
Außerdem hab ich noch ne Spüle gefunden in Werder, mit Amatur, 50 Taler. Als ich anrief, war die schon weg. Scheiße!
Aber mit dem Herdtypen, der war schon am Telefon total nett, bin ich sofort ins Geschäft gekommen.
"Weiste, wo in Groß Kreutz der Tierarzt ist?"
"Klar"
"Da gegenüber wohne ich"
So, denn sind wir da also gleich mit zwei Passats hingefahren.
Ich stieg aus, shake hands,
und eine Handbewegung auf die Spüle,
"Costa quanta?"
"Ach, kannste so mitnehmen...
nur hab ich jetzt nicht geputzt und die Mischbatterie haben die heute Nacht schon abgeschraubt!"
(Er sächselte ganz witzig, war grad zu seiner Freundin hergezogen.)
Dann stieg aber auch meine Frau schon aus dem Auto, zeigte auf die Spüle, "Hasste die schon gesehen?"
Wir beide, der Typ und ich lachten, "Ja, hab ich ihm schon abgequatscht!"
So, lange Rede, kurzer Sinn, wir haben den Ramsch dann verladen.
Per Blinker hab ich meiner Frau dann bedeutet, dass wir gleich an der Garage anhalten sollten.
Kam mein Nachbar an, Micha, der hat schon den ganzen Vormittag Kettensägenmassaker,
"Haste noch irgendwo Benzin?"
"Ja, auf der Terasse, schwarzer Kanister, auch schon mit bestem Zweitaktöl angerührt.
Wenn Du zurückkommst kannst mir aber gleich beim Ausladen helfen....!"
Und wie wir so dabei waren, hab ich dann noch die Geschichte erzählt, auch von dem Spühlbecken und der geklauten Mischbatterie.
"Och, " sacht Micha, "die MIschbatterie von unserer alten Küche hab ich noch irgendwo rumliegen, such ich heute abend raus....
Für ne 50 Taler Küche kann der Junge jetzt erstmal überleben, wie gesagt, wo und wie er isst ist mir egal, spannender ist ja eher was.
LG
Olaf

ahora

Beitrag von ahora » So 15. Feb 2015, 09:57

So klasssssse :) ,

ja ganz nach meinen Geschmack, herrlich.

Was ganz lustig war, der Artikel war ja recht lang und als ich die Seite öffnete, <stach> mir direkt <mein Name> ins Auge.

Ich glaube, dass das die angenehmste Lebensform ist, es ist zwar auch ganz nett, wenn Geld parat liegt um sich alles kaufen zu können, aber das bedeutet eine Menge Stress, das Geld zu verwahren, zu verwalten, die Angst es könnte wertlos werden, die Angst das Gekaufte könnte geklaut werden, etc.

Es zur Selbstverständlichkeit werden lassen, dass sich alles im richtigen Moment zum Besten einfindet.

Tisch und Stühle finden sich überall, daran wird es auch nicht mangeln !!!! Geschirr, Töpfe etc. auch.

Viel Spaß

Ahora

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 15. Feb 2015, 11:49

Ich habe mich früher ausschließlich so versorgt. Und das Verblüffende war, daß die Dinge immer kamen, wenn man sie gebraucht hat. Und meist in Auswahl. Wenn man nicht aufpaßt, "bestellt" man einen Rechen und der Sperrmüll liefert fünf.

Die Hilfe beim Holz kleinmachen und beseitigen bei der Nachbarin hat mir eine Kreissäge eingebracht. Hab ich mir lange gewünscht! Aber dem Baumarktkrempel trau ich nicht über den Weg und richtig gut ist halt auch meist richtig teuer.

Olaf

Beitrag von Olaf » So 15. Feb 2015, 11:54

*lach*, @ ahora, dachte ich mir, dass es DIr gefällt. Und die Geschichte ist ja noch nicht ganz zu Ende, der Text war in der Tat aber schon ganz schön lang. Ab Donnerstag bin ich hier Strohwitwer. Da fahren Cristina und Maik zu Cristinas Vater.
Der vollbringt nämlich die absolute Heldentat, mit seinen 70 Jahren seine Zelte in Bonn abzubrechen und hier her zu ziehen. :michel:
Er hat schon die Ansage, nix wegzuschmeißen, nix zum Sperrmüll zu stellen ohne Cristinas OK, und ich weiß auch, dass er in der neuen Wohnung einen größeren Tisch in der Küche haben will. Wir haben lange genug in der neuen (wunderschönen) Wohnung rumgestanden und uns eins gesponnen.
In der zweiten Märzwoche kommt er dann ohne Return-Ticket und mit ner Umzugsfirma. Der Junge wird wohl nicht vom Fußboden essen müssen. Irgendwie fügt sich das schon wieder.
LG
Olaf

sybille

Beitrag von sybille » So 15. Feb 2015, 17:53

Olaf, das haste wie immer sehr schön geschrieben :)
Ich finde das Klasse das sich Dein Sohn mit so einer Küche zufrieden gibt! So habe ich mich bei meinen ersten Wohnungen auch eingerichtet und kann es nicht nachvollziehen das die jungen Leute heute bei der ersten Wohnung alles neu haben müssen. Auch heute noch finde ich es lohnenswert auf dem Sperrmüll zu stöbern. Vor 2 Jahren habe ich morgens in aller Frühe meine 4 Esstischstühle mit 4 besseren Esstischstühlen vom Sperrmüll ausgetauscht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

si001

Beitrag von si001 » Mo 16. Feb 2015, 19:23

Töchterchen arbeitet in Mainz, ist aber absoluter Faschingsmuffel. Heute hat sie extra früh angefangen zu arbeiten, damit sie den Jecken auf der Straße aus dem Weg geht, und dann musste sie überraschend zu einer Zweigstelle fahren. Sie sagt, die einzige im Bus, die nicht kostümiert war, war sie. Sogar der Busfahrer war bunt. Um 11:11 Uhr stand sie am Hauptbahnhof. :haha: War dann wohl nix mit hinterm Schreibtisch verkrümeln...

Ein riesiges Polizeiaufgebot war in der Stadt. Schade, dass das nötig ist!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

MOKE

Beitrag von MOKE » Di 17. Feb 2015, 01:25

si001 hat geschrieben:Ein riesiges Polizeiaufgebot war in der Stadt. Schade, dass das nötig ist!
Wobei diese ja nicht nur wegen Alkohol-, Gewalt- und Diebstahlsdelikten vor Ort sind, sondern auch den reibungslosen Verlauf des Zuges sichern, indem die Kinder von der Straße zurück an den Rand geschickt werden etc. pp.
Bis auf ein, zwei Ecken in der Stadt empfinde ich den Mainzer zug als sehr friedlich. (Bin selber schon öfter mitgelaufen)

Wobei es mich überrascht, dass sie überhaupt arbeiten musste. Eigentlich ist dort Ausnahmezustand - alle Geschäfte sind geschlossen, Schulen sowieso...

si001

Beitrag von si001 » Di 17. Feb 2015, 09:47

Der amerikanische IT-Konzern kennt keinen Faschingsausnahmezustand. Rechenzentren müssen 24/365 laufen.

Das Polizeiaufgebot war in diesem Jahr nach ihrem Empfinden höher als sonst. Man kann sich denken warum. :bang:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“