Halli Hallo (:

Antworten
Luna Moon

Halli Hallo (:

Beitrag von Luna Moon » Do 12. Feb 2015, 19:47

Hallo Freunde der Selbstversorgung!

Nachdem ich eure "Anti-Bot-Frage" gecknackt habe (was wirklich nicht so einfach war^^), darf ich mich nun vorstellen :D
Ich bin 22 Jahre, arbeite auf selbstständiger Basis und bin vom einem Leben der Selbstversorgung unheimlich fasziniert. Seit meiner Kindheit steht für mich fest: nur diese Lebensweise wird mich erfüllen.
Meine ersten Eindrücke sind von "alternativen Menschen" geprägt, vielleicht deshalb auch der frühe Entschluss.

Seit kurzem spüre ich das Verlangen, mich nun weiter in diese Richtung zu begeben. Nachdem ich mich vor einer Weile für eine vegane Ernährung und gesunden Lebensstil entschieden habe, führt mich mein Weg nun Stück für Stück in Richtung Ziel.

Zurzeit durchforste ich viele Bücher die Wildpflanzen, Naturheilkunde und ein nachhaltiges Leben thematisieren. Ich möchte mich neben meinem gesellschaftlichen Leben (dass mir ziemlich auf die Nerven geht) nun auf diesem Gebiet weiterbilden, um mir eine Vorstellung davon zu machen, welche Variante eines "selbstbestimmten Lebens" mir am meisten zusagt bzw. was mich ganz erfüllt.

Ich hoffe hier nette Menschen zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und mein Wissen rund ums Thema zu erweitern :)

Einen schönen Abend wünsche ich euch

Liebste Grüße Luna Moon

(P.S.: Tolle Smileys habt ihr hier :michel: :D )

Omni
Familienstand: verheiratet

Re: Halli Hallo (:

Beitrag von Omni » Fr 13. Feb 2015, 07:52

Ein freundliches Hallo zurück an Dich.

Deine Motivation hast Du ja gut beschrieben. Aber:
Hast Du denn schon bereits die Möglichkeiten wenigstens im kleinen anzufangen, sprich: hast Du einen Garten (wenn ja wie groß) oder wenigstens Balkon, um dort mit Pflanzen zu experimentieren? Willst Du etwas kaufen/mieten, und wie groß soll und darf es sein? Willst Du noch umziehen oder bleibst Du dort wo Du bist, und wo bist Du überhaupt (zumindest die grobe Ecke wäre mal interessant)?
Bist Du alleine mit Deinen Plänen, oder hast Du Eltern, Partner, Freunde die mitmachen wollen, oder suchst Du noch ein gleichgesinntes Grüppchen (hier gibt es regelmässig Anfragen für solche Partnerschaften)?

Du siehst, hier kommen Fragen über Fragen :)

Viel Spass beim Stöbern!

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Fr 13. Feb 2015, 12:46

Hallo Luna,

Herzlich Wilkommen hier!

Grusse,
Patrick

Luna Moon

Beitrag von Luna Moon » Fr 13. Feb 2015, 14:47

Huhu liebes Forum

Danke für die Willkommensgrüße :)
Ja bin vor einem halben Jahr umgezogen und bin nun auch stolze Gartenbesitzerin in der Vorderpfalz :grinblum:
Der Garten hat eine angenehme Größe, nicht zu groß, nicht zu klein. Für ein Gemüsebeet und ein kleines Stück Wiese reicht er allemal.
Allerdings zieht es mich wieder ins Ausland. Da ich aber arbeitstechnisch noch hier gebunden bin, gibt es diesbezüglich noch keine konkreten Pläne.
Mein Freund und ein befreundetes Pärchen sind auch sehr begeistert von dieser Lebensweise und so treffen wir uns öfters um die Natur zu erkunden. Unser Plan für die Zukunft ist, an den Wochenenden in den Wald zu gehen, uns kleine Häusschen zu bauen und im Einklang mit der Natur Zeit zu verbringen. Ansonsten bin ich natürlich immer offen für neue Bekanntschaften :)

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“