Gibt es junge Leute hier ????? 16 bis 25 Jahre

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Reisende

Re: Gibt es junge Leute hier ????? 16 bis 25 Jahre

Beitrag von Reisende » Sa 7. Feb 2015, 18:49

sehr gute idee olaf!!!!
hab ich direkt gestartet: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 39&t=13626
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Sa 7. Feb 2015, 18:51

:pfeif: :ohm: Leider kann ich dich noch nicht mal an meine Kinder verweisen :ohoh:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 7. Feb 2015, 19:19

Danke, Reisende :daumen:
In zwei Monaten müsste ich nen andern Knopp drücken, aber wir machen ja ne Momentaufnahme.
Außerdem fiel mir grad die Gaussche Glockenkurve ein :lol: , aber der Drops ist ja noch nicht gelutscht.
LG und nochmal Danke
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Sa 7. Feb 2015, 19:29

Komischer Tröt hier.

Tatsache ist: Männer werden nicht älter, sondern nur interessanter und Frauen sind ab 30 immer 30 egal wann man fragt
Was bleibt denn da über?

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 7. Feb 2015, 20:35

So mal ganz ernsthaft; finde ich es schon sehr gut das es Menschen gibt die sich in so jungen Jahren schon auf diese Art und Weise mit ihrer Umwelt auseinandersetzen :)
Wenn ich bedenke was ich mit anfang 20 gemacht habe , wunder ich mich immer wieder das ich das ohne größere Schäden überstanden habe.

MrSimn

Beitrag von MrSimn » Sa 7. Feb 2015, 20:52

Ich bin auch grad noch dabei, werde demnächst 26, shit ich werd alt...

Gruß

MOKE

Beitrag von MOKE » So 8. Feb 2015, 13:45

Anwesend! :hallo:

Wenn auch ohne eigenen Grund und Boden stets bemühter Wochenendgärtner im Heimaturlaub.

kleinclaudi

Beitrag von kleinclaudi » So 8. Feb 2015, 15:34

Hallo selbstversorger95,
mein Name ist Claudi und ich bin 23 jahre jung.
interessiere mich sehr für Tiere.
den grünen Daumen habe ich leider nicht unbedingt aber versuche mich mehr damit zu beschäftigen.
neben bei Kümmer ich mich um meinen "alten" centauri. :mrgreen:
erfahrungsgemäß kann ich eigentlich nur beitragen das ich denke das die meisten jungen Leute die hier mitwirken und sich wirklich Gedanken machen über ihre Lebensmittel, ihre Lebensweise usw. einfach vom Kopf her weiter sind als ihr wirkliches Alter.
wenn ich manche Menschen in meinem Alter sehe denke ich mir jedes mal. oh man wie kann man nur so leben, sich ernähren usw.
die machen sich da einfach keine Gedanken drüber.
und das ist schon interessant zu sehen wie unterschiedlich die Menschen in den jeweiligen Altersgruppen so sind
Habe auch schon Leute kennen gelernt die älter sind als ich aber sich über solche Dinge auch keine Gedanken machen.

LauraSophie

Beitrag von LauraSophie » Mo 9. Feb 2015, 07:44

Jetzt ist mein mühevoll getippter Beitrag weh :motz:

Also ich kann den letzten Beitrag voll unterschreiben!
Ich bin 24 Jahre alt und beschäftige mich ungefähr seitdem ich 19 bin mit Selbstversorgung. Erst war es nur die Haltbarmachung von Ernteüberschüssen meiner Großeltern und ein wenig Topfgärtnern, jetzt habe ich ein 950qm Grundstück mit Gemüsegarten, Hühnern und viel Platz zum Ausprobieren und backe einmal im Monat im Steinbackofen, dieses Jahr steht das Thema Käsen und Wursten an, für nächstes Jahr fällt mir auch noch genug ein und spätestens übernächstes Jahr will ich eine Solawi oder eine Mutterkuhhaltung gründen, man muss ja Ziele haben :hhe:
Ich finde diese Art zu leben als sehr inspirierend. Ich beschäftige mich viel mit alternativen und regionalen Wirtschaftsformen (solawi, Transition Town), mit Lebensmittelverschwendun (containern, foodsharing) und mit Schulbauernhöfen, Selbstvermarktung, stadtteilfarmen und Waldkindergärten, weil ich so etwas mal beruflich machen will.
Hier im Forum bin ich jeden Tag und genieße die Vielfalt.
Danke dafür! Ich mag euch, egal welchen Alters :daumen:

lavender

Beitrag von lavender » Mo 9. Feb 2015, 09:03

Ich fall zwar schon aus dem Raster, zähl mich aber trotzdem dazu: ich bin 26. Ich halte Hühner und Wachteln, mein Mann bewirtschaftet einen kleinen Acker. Dieses Jahr wird zum ersten Mal geschlachtet. Ich hätt gern noch Gänse und Bienen, irgendwann Schafe und ein eigenes Haus mit viel Grund :pft:

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“