Gibt es junge Leute hier ????? 16 bis 25 Jahre
- Reisende
Re: Gibt es junge Leute hier ????? 16 bis 25 Jahre
sehr gute idee olaf!!!!
hab ich direkt gestartet: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 39&t=13626
hab ich direkt gestartet: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 39&t=13626
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- die fellberge

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Danke, Reisende
In zwei Monaten müsste ich nen andern Knopp drücken, aber wir machen ja ne Momentaufnahme.
Außerdem fiel mir grad die Gaussche Glockenkurve ein
, aber der Drops ist ja noch nicht gelutscht.
LG und nochmal Danke
Olaf

In zwei Monaten müsste ich nen andern Knopp drücken, aber wir machen ja ne Momentaufnahme.
Außerdem fiel mir grad die Gaussche Glockenkurve ein

LG und nochmal Danke
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Komischer Tröt hier.
Tatsache ist: Männer werden nicht älter, sondern nur interessanter und Frauen sind ab 30 immer 30 egal wann man fragt
Was bleibt denn da über?
Tatsache ist: Männer werden nicht älter, sondern nur interessanter und Frauen sind ab 30 immer 30 egal wann man fragt
Was bleibt denn da über?
So mal ganz ernsthaft; finde ich es schon sehr gut das es Menschen gibt die sich in so jungen Jahren schon auf diese Art und Weise mit ihrer Umwelt auseinandersetzen
Wenn ich bedenke was ich mit anfang 20 gemacht habe , wunder ich mich immer wieder das ich das ohne größere Schäden überstanden habe.

Wenn ich bedenke was ich mit anfang 20 gemacht habe , wunder ich mich immer wieder das ich das ohne größere Schäden überstanden habe.
Ich bin auch grad noch dabei, werde demnächst 26, shit ich werd alt...
Gruß
Gruß
Anwesend!
Wenn auch ohne eigenen Grund und Boden stets bemühter Wochenendgärtner im Heimaturlaub.

Wenn auch ohne eigenen Grund und Boden stets bemühter Wochenendgärtner im Heimaturlaub.
Hallo selbstversorger95,
mein Name ist Claudi und ich bin 23 jahre jung.
interessiere mich sehr für Tiere.
den grünen Daumen habe ich leider nicht unbedingt aber versuche mich mehr damit zu beschäftigen.
neben bei Kümmer ich mich um meinen "alten" centauri.
erfahrungsgemäß kann ich eigentlich nur beitragen das ich denke das die meisten jungen Leute die hier mitwirken und sich wirklich Gedanken machen über ihre Lebensmittel, ihre Lebensweise usw. einfach vom Kopf her weiter sind als ihr wirkliches Alter.
wenn ich manche Menschen in meinem Alter sehe denke ich mir jedes mal. oh man wie kann man nur so leben, sich ernähren usw.
die machen sich da einfach keine Gedanken drüber.
und das ist schon interessant zu sehen wie unterschiedlich die Menschen in den jeweiligen Altersgruppen so sind
Habe auch schon Leute kennen gelernt die älter sind als ich aber sich über solche Dinge auch keine Gedanken machen.
mein Name ist Claudi und ich bin 23 jahre jung.
interessiere mich sehr für Tiere.
den grünen Daumen habe ich leider nicht unbedingt aber versuche mich mehr damit zu beschäftigen.
neben bei Kümmer ich mich um meinen "alten" centauri.

erfahrungsgemäß kann ich eigentlich nur beitragen das ich denke das die meisten jungen Leute die hier mitwirken und sich wirklich Gedanken machen über ihre Lebensmittel, ihre Lebensweise usw. einfach vom Kopf her weiter sind als ihr wirkliches Alter.
wenn ich manche Menschen in meinem Alter sehe denke ich mir jedes mal. oh man wie kann man nur so leben, sich ernähren usw.
die machen sich da einfach keine Gedanken drüber.
und das ist schon interessant zu sehen wie unterschiedlich die Menschen in den jeweiligen Altersgruppen so sind
Habe auch schon Leute kennen gelernt die älter sind als ich aber sich über solche Dinge auch keine Gedanken machen.
-
Jetzt ist mein mühevoll getippter Beitrag weh
Also ich kann den letzten Beitrag voll unterschreiben!
Ich bin 24 Jahre alt und beschäftige mich ungefähr seitdem ich 19 bin mit Selbstversorgung. Erst war es nur die Haltbarmachung von Ernteüberschüssen meiner Großeltern und ein wenig Topfgärtnern, jetzt habe ich ein 950qm Grundstück mit Gemüsegarten, Hühnern und viel Platz zum Ausprobieren und backe einmal im Monat im Steinbackofen, dieses Jahr steht das Thema Käsen und Wursten an, für nächstes Jahr fällt mir auch noch genug ein und spätestens übernächstes Jahr will ich eine Solawi oder eine Mutterkuhhaltung gründen, man muss ja Ziele haben
Ich finde diese Art zu leben als sehr inspirierend. Ich beschäftige mich viel mit alternativen und regionalen Wirtschaftsformen (solawi, Transition Town), mit Lebensmittelverschwendun (containern, foodsharing) und mit Schulbauernhöfen, Selbstvermarktung, stadtteilfarmen und Waldkindergärten, weil ich so etwas mal beruflich machen will.
Hier im Forum bin ich jeden Tag und genieße die Vielfalt.
Danke dafür! Ich mag euch, egal welchen Alters

Also ich kann den letzten Beitrag voll unterschreiben!
Ich bin 24 Jahre alt und beschäftige mich ungefähr seitdem ich 19 bin mit Selbstversorgung. Erst war es nur die Haltbarmachung von Ernteüberschüssen meiner Großeltern und ein wenig Topfgärtnern, jetzt habe ich ein 950qm Grundstück mit Gemüsegarten, Hühnern und viel Platz zum Ausprobieren und backe einmal im Monat im Steinbackofen, dieses Jahr steht das Thema Käsen und Wursten an, für nächstes Jahr fällt mir auch noch genug ein und spätestens übernächstes Jahr will ich eine Solawi oder eine Mutterkuhhaltung gründen, man muss ja Ziele haben

Ich finde diese Art zu leben als sehr inspirierend. Ich beschäftige mich viel mit alternativen und regionalen Wirtschaftsformen (solawi, Transition Town), mit Lebensmittelverschwendun (containern, foodsharing) und mit Schulbauernhöfen, Selbstvermarktung, stadtteilfarmen und Waldkindergärten, weil ich so etwas mal beruflich machen will.
Hier im Forum bin ich jeden Tag und genieße die Vielfalt.
Danke dafür! Ich mag euch, egal welchen Alters

Ich fall zwar schon aus dem Raster, zähl mich aber trotzdem dazu: ich bin 26. Ich halte Hühner und Wachteln, mein Mann bewirtschaftet einen kleinen Acker. Dieses Jahr wird zum ersten Mal geschlachtet. Ich hätt gern noch Gänse und Bienen, irgendwann Schafe und ein eigenes Haus mit viel Grund