
https://www.youtube.com/watch?v=IJb-pP5HZfU
Ist doch verrückt was man alles macht, wenn einem langweilig ist, oder handelt es sich hier um einen wissenschaftlichen Versuch?ahora hat geschrieben:Mir tut die Waschmaschine so leid,
So eine hatten wir auch, allerdings nicht aus der DDR. War so ein rundes Ding ohne Deckel. Mein Vater kam mal auf die Idee die Hollunderbeeren damit auszuschleudernOlaf hat geschrieben:Also die DDR-Schleudern konnten das auch ohne Stein,
Danke liebe Rübe, mit Dialekt schreiben tu ich mich sehr schwer, manchmal vermenge ich da auch bayrisch und österreichisch oder umgekehrt,kraut_ruebe hat geschrieben:
ham. der steirer wü ham. hoam ist irgendwo anders, tiefes burgenland zB., da klingt der dialekt manchmal wie gebell. aber nicht steiermark, dort ist alles sehr A-betont.![]()
begriffe wie 'steffl' lassen sich oft im D/A-wörterbuch finden: http://www.ostarrichi.org, da steht so einiges drinnen was teilweise wirklich schwierig zu verstehen ist.
zeig mir dein himmel. nicht lustig, auch sonst keine querverbindung zum thread, nur mir das liebste von STS.