Small Talk: Der Thread für Belangloses
- Reisende
Re: Der Thread für Belangloses

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Und heute mittag flogen an allen Kästen am Haus ein paar Bienen - GsD lag kein Schnee mehr...
Frühling, bitte komm zügig!

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Reisende
ich hab mir gestern den kleinen zeh gebrochen. das ist ja vll ein mist... 

heute morgen hab ich aus der ubahn heraus mitten in HH zwei gesehen, die auf einer kleinen parkfläche grasten. ob die sich verirrt haben?Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich hab grad Wildgänse gehört.....
![]()
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Du Arme!
Sowas geht ja nicht vernünftig zu schienen. Da hilft nur einigermaßen stillhalten, bisses wieder zusammengewachsen ist.
Mach Beinwellsalbe drauf und sei schön brav. Gute Heilung!
Sowas geht ja nicht vernünftig zu schienen. Da hilft nur einigermaßen stillhalten, bisses wieder zusammengewachsen ist.
Mach Beinwellsalbe drauf und sei schön brav. Gute Heilung!

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- ajal
- Familienstand: verpartnert
2 Gänse machen leider noch keinen FrühlingReisende hat geschrieben: heute morgen hab ich aus der ubahn heraus mitten in HH zwei gesehen, die auf einer kleinen parkfläche grasten. ob die sich verirrt haben?

siehe:http://www.abendblatt.de/ratgeber/artic ... tober.html
- Reisende
danke
keine sorge, unkraut vergeht nicht.
immerhin weiß ich nun, dass ich die zig male, die ich mir zuvor schon die zehen angestoßen habe, mir garantiert nichts gebrochen hab, auch wenn sich das mal so anfühlte.
so ein gebrochener zeh ist schon ein anblick - so dick geschwollen und bunt verfärbt
hab einen umschlag mit beinwelltinktur aufgelegt und den zeh mit einem verband bissel an die anderen zehen fixiert. so kann ich halbwegs laufen, nur in schuhe komme ich nicht mehr rein.
hab mich in der ubahn doch bissel merkwürdig gefühlt, mit einem bein in stiefel und einem in birkenstock.

immerhin weiß ich nun, dass ich die zig male, die ich mir zuvor schon die zehen angestoßen habe, mir garantiert nichts gebrochen hab, auch wenn sich das mal so anfühlte.
so ein gebrochener zeh ist schon ein anblick - so dick geschwollen und bunt verfärbt

hab einen umschlag mit beinwelltinktur aufgelegt und den zeh mit einem verband bissel an die anderen zehen fixiert. so kann ich halbwegs laufen, nur in schuhe komme ich nicht mehr rein.
hab mich in der ubahn doch bissel merkwürdig gefühlt, mit einem bein in stiefel und einem in birkenstock.

Oje, Gute Besserung!
Und ich hab hier vorhin schon zwei Ketten von Gänsen Richtung Norden ziehen sehen!
Und ich hab hier vorhin schon zwei Ketten von Gänsen Richtung Norden ziehen sehen!

I love life. And it loves me right back.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Mit gebrochenen kleinen Zehen hab ich Erfahrung. Die ersten beiden Male war ich noch bein Arzt und hab mich "behandeln" lassen. Die nächsten Male, hab ich mir den Weg gespart. Die kleben den kleinen Zeh mit Pflaster an den nächsten Zeh und fertig ist´s! Das kann ich auch.
Die Farben sind escht das Beste! Erst blau dann grün und dann gelb.
Größere Probleme (Schmerzen) hatte ich nie. Einmal bin ich gleich am nächsten Morgen mit auf den Klassenwandertag meines Grundschukindes mitgegangen.
Gute Besserung!

Die Farben sind escht das Beste! Erst blau dann grün und dann gelb.

Größere Probleme (Schmerzen) hatte ich nie. Einmal bin ich gleich am nächsten Morgen mit auf den Klassenwandertag meines Grundschukindes mitgegangen.

Gute Besserung!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ja, den Gang zum Arzt kann man sich da sparen. Also beim Zeh.
Das einzige, was ich mir je gebrochen habe. Ist mir erst später klar geworden.
(Wendeltreppe auf dem Arsch runter und Notstopp mit Fußspitze am Geländer)
Meine Tochter hat sich vor einiger Zeit auch einen gebrochen.
Ich war ehrlich gesagt zu faul, mit ihr in die Notaufnahmen zu fahren, 25 km, 2 Stunden mind. warten, also straff verbunden, Schmerzmittel eingeworfen, hochgelegt, und dann, immerhin, mal einen Arzt angerufen, den Mann ihrer Mutter.
"Alles richtig gemacht. Mehr machen die in der Notaufnahme auch nicht!"
Trotzdem mein Mitgefühl und gute Besserung.
LG
Olaf
Edit:
Sondern, ich hab die "heißen Füße" meiner Oma geerbt, in Schuhen schmerzen meine Füße regelrecht.
Aber letztes Jahr lief mir im KH mal unser alter Chefarzt übern Weg.
"Alles hat sich hier verändert! Nur eins ist geblieben, Olaf hat Latschen an!"
Aber ich gebe zu, es kostet mich immer noch Überwindung hinzunehmen, dass die Leute so komisch gucken....
Das einzige, was ich mir je gebrochen habe. Ist mir erst später klar geworden.
(Wendeltreppe auf dem Arsch runter und Notstopp mit Fußspitze am Geländer)
Meine Tochter hat sich vor einiger Zeit auch einen gebrochen.
Ich war ehrlich gesagt zu faul, mit ihr in die Notaufnahmen zu fahren, 25 km, 2 Stunden mind. warten, also straff verbunden, Schmerzmittel eingeworfen, hochgelegt, und dann, immerhin, mal einen Arzt angerufen, den Mann ihrer Mutter.
"Alles richtig gemacht. Mehr machen die in der Notaufnahme auch nicht!"
Trotzdem mein Mitgefühl und gute Besserung.
LG
Olaf
Edit:
Man gewöhnt sich dran. Ich laufe auch jetzt, wo Schnee liegt mit Latschen rum. Das hat nix damit zutun, dass mein einer Fuß seit dem Schlangenbiss vor 5 ? Jahren immer etwas dicker ist.hab mich in der ubahn doch bissel merkwürdig gefühlt, mit einem bein in stiefel und einem in birkenstock.![]()
Sondern, ich hab die "heißen Füße" meiner Oma geerbt, in Schuhen schmerzen meine Füße regelrecht.
Aber letztes Jahr lief mir im KH mal unser alter Chefarzt übern Weg.
"Alles hat sich hier verändert! Nur eins ist geblieben, Olaf hat Latschen an!"
Aber ich gebe zu, es kostet mich immer noch Überwindung hinzunehmen, dass die Leute so komisch gucken....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Mal ne Frage an die Ernährungsexperten hier:
Normalerweise koche ich jeden Tag frisch. Meist Nudeln/ Kartoffel/ Reis/Hirse,.... also Kohlehydrate ..... mit Gemüse. oft gebe ich noch Sahne/ Frischkäse/ Käse oder ähnliches dazu. Das macht mich so 2-3 Stunden satt, dann kommt der Hunger wieder. Heute habe ich eine Fertigpizza (die erste seit Jahren) gegessen und ich muß sagen ich bin immer noch satt. Wie kann das sein? Kann es sein, dass meinem Essen ausreichend Fett fehlt um nachhaltig satt zu machen?
Normalerweise koche ich jeden Tag frisch. Meist Nudeln/ Kartoffel/ Reis/Hirse,.... also Kohlehydrate ..... mit Gemüse. oft gebe ich noch Sahne/ Frischkäse/ Käse oder ähnliches dazu. Das macht mich so 2-3 Stunden satt, dann kommt der Hunger wieder. Heute habe ich eine Fertigpizza (die erste seit Jahren) gegessen und ich muß sagen ich bin immer noch satt. Wie kann das sein? Kann es sein, dass meinem Essen ausreichend Fett fehlt um nachhaltig satt zu machen?
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!