Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von osterheidi » Di 3. Feb 2015, 09:40

darf ich das einstellen?

von einer münchner musik dame produziert ...... viel spass beim verstehn

https://www.youtube.com/watch?v=i51PKa3u0CA

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 3. Feb 2015, 16:35

:haha:
Das gibt dann sogenannte Platzkondomkinder!
Mama wünscht sich wohl Enkel.

Melusine

Beitrag von Melusine » Di 3. Feb 2015, 16:59

Da scheint ja die Mama echte Sehnsucht nach Enkeln zu haben!
:haha:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 4. Feb 2015, 19:04

Bei uns gehen grad die Steirer-Witze um - sind alt, aber trotzdem:
Nummer eins
"Wie bringt man einen Steirer zum Jodeln?" - Man sagt zu ihm: "auf der Post sind a paar Packerl für Sie angekommen" Der Steirer: "Joooo, die hol i olli o!"
Nummer zwei
"Wir bringt man einen Steirer zum bellen?" - "Sie! Sie haben Ihr Geldtascherl verloren!" - "wou? wou? wou?"

Mein Sohn hat die Witze heute zum Besten gegeben, aber irgendwie ist ihm beim zweiten die Pointe verloren gegangen und so hieß es:
Wie bringt man einen Steirer zum Bellen? - Man sagt einfach zu ihm: "Sie, Sie ham Ihr Geldtascherl verloren!", dann sagt er "wuff! wuff! wuff!"
sorry, :rot: wir haben soooo lachen müssen......

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 5. Feb 2015, 23:53

Top ten reasons why men prefer guns over women...
http://emergencyvault.com//wp-content/u ... easons.jpg

babayaga

Beitrag von babayaga » Fr 6. Feb 2015, 00:19

ina maka hat geschrieben:Bei uns gehen grad die Steirer-Witze um ...
Tät mich als nicht Ösi mal interessieren, was an den Steirern so besonders oder anders ist oder ist das wie bei uns mit den ehemaligen Ostfriesenwitzen?
Kann mich aus Jugendzeiten noch an ein Lied erinnern (I wü wieder hoam), bei dem ich fast alles verstanden habe, bis auf die Zeile:
'Und der Steffl der schaut owi - auf den oarmen Steirer Buam', das hab ich nie begriffen, bis mir mal erklärt wurde, mit Steffl ist der Stephansdom gemeint ;)
--

Ein Ehepaar aus Sachsen ist auf Wandertour in der österreichischen Bergregion. Sie kommen an an einer Hütte vorbei, wo ein alter Tiroler Pfeife rauchend davor auf einer Bank sitzt.
'Sachn se ma, wie heesst'n der Berg dort drübn?' - 'Wöchoaner?' - 'Ah, vieln Dank!'
It's not the hammer - it is the way you hit.

kaliz

Beitrag von kaliz » Fr 6. Feb 2015, 00:49

Es kommt immer darauf an in welcher Region Österreichs man beheimatet ist, welche Bundesleute gerade auf die Schaufel genommen werden. In Wien sind die meisten Witze eher mit Burgenländern als mit Steirern. Im Endeffekt ist es aber egal ob man jetzt Steirer, Burgenländer oder Ostfriesen her nimmt. Irgendwer der man halt selber nicht ist, das hat nicht mal was damit zu tun, ob man jemanden dort kennt, mag oder nicht mag.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 6. Feb 2015, 08:24

babayaga hat geschrieben: (I wü wieder hoam)
'
ham. der steirer wü ham. hoam ist irgendwo anders, tiefes burgenland zB., da klingt der dialekt manchmal wie gebell. aber nicht steiermark, dort ist alles sehr A-betont. :)

begriffe wie 'steffl' lassen sich oft im D/A-wörterbuch finden: http://www.ostarrichi.org, da steht so einiges drinnen was teilweise wirklich schwierig zu verstehen ist.

zeig mir dein himmel. nicht lustig, auch sonst keine querverbindung zum thread, nur mir das liebste von STS.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 6. Feb 2015, 09:38

Manche Bezeichnungen für Mitösis in anderen Bundesländern und Witze darüber sind allerdings nicht immer und überall anwendbar.

Da nennt man die Burgenländer zB "Göbfiasla" weil sie angeblich noch nicht drauf gekommen sind, dass man nicht gegen den Wind pieseln soll :ohoh:
oder der "Mostschädl", den hat nur einer wenn er im Oberösterreichischen in der Obst und Apfelbauregion Zuhause ist.

Das mit dem Bellen ist so eine Sache zB geht der Witz um wie man einen Oststeirer zum Bellen bringt. ..Man zeigt in die Luft und sagt "schau ein Flugzeug" worauf hin der Oststeirer sagt "Waou, Waou" (dabei muss das Unterkiefer etwas vorgeschoben werden um den Originalton zu imitieren.)

Ein schönes authentisches Sprachbeispiel für den oststeirischen Dialekt ist der Stephan Rossegger aus der Oststeiermark mit seinen Sicherheitstips. :)
https://www.youtube.com/watch?v=e_oRBIW7xCg

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“