Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Sabi(e)ne

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 28. Jan 2015, 22:00

Bei mir schlagen die Meisen schon wie blöde - fast schon wie Anfang März. :rot:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 29. Jan 2015, 07:53

In Cuxhaven ist der erste Storch zurück. vieleicht ist es doch schon vorbei mit dem Winter. :aeh:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 29. Jan 2015, 07:57

micaela irgendwer hat nen neuen Po aus Eigenfett. Gerade ein Sonderbericht auf Satl 1 . Kannste mal sehen was ich so alles verpasse wenn ich morgens kein Fernsehen schaue. :aeug:

Emslandperle
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitrag von Emslandperle » Do 29. Jan 2015, 11:04

Dabei lief auf einem der öffentlichen Nebensender (ZDF Neo/Info oder ähnlich) heute morgen
"Planet e. "Poker um Deutsche Äcker"
War interessant, nur leider musste ich zwischendurch zur Arbeit fahren.
:daumen:

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 29. Jan 2015, 15:58

ihno hat geschrieben:In Cuxhaven ist der erste Storch zurück. vieleicht ist es doch schon vorbei mit dem Winter. :aeh:
Vielleicht ist das einer von den cleveren Tieren, die sich nicht die Mühe machen bis Afrika zu fliegen, sondern im Rhein-Neckar- oder Rhein-Main-Gebiet überwintern. Jeder hat halt eine andere Definition von "Süden". :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Do 29. Jan 2015, 16:08

Eine meiner Fressmaschinen hat trotz Heu ad libitum es geschafft sich so mit Stroh voll zu hauen das ich Dank einer Verstopfungskolik heute Nacht 3 Stunden Schlaf hatte.. :platt:

Das volle Programm mit Nasen Schlund Sonde, Kreislaufkollaps und so.. Ich bin sehr froh das er über den Berg ist!
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Reisende

Beitrag von Reisende » So 1. Feb 2015, 18:45

bei mir läuft grade mein erster färbeversuch mit efeubeeren und die wolle nimmt die farbe null an... ich glaub dat wart nix... :(

edit
ich revidiere! war mal wieder zu ungeduldig. 5min nach zugabe des eisensulfats sah man quasi noch nichts, aber nach einer guten viertelstunde hat sich das nichts in ein schickes graugrün verwandelt :michel: hab versucht ein foto zu machen aber bei dem kunstlicht kriege ich die farbe nicht eingefangen. muss ich bei tageslicht erneut probieren.
und da ich immer noch ungeduldig bin trocknet die wolle grad aufm ofen und morgen ist sie bestimmt schon versponnen. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 2. Feb 2015, 10:46

Seit ner Viertelstunde weiß ich jetzt, daß Rehe sich auch von einem 150er Zaun in einem 180er nicht abhalten lassen - vorher hab ich es nur vermutet.
Sprich, mein Außenzaun ist 1,80 und mein "Garten" darin ist mit 1,50 eingezäunt.
Das erklärt dann auch, warum soviel nix geworden ist - mein Gemüse ist wohl leckerer gewesen als blankes Gras..... :motz:

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Mo 2. Feb 2015, 19:41

Sabine, Du hättest das reh umlegen sollen und es zum Abendessen verspeisen.... dann währest Du jetzt satt und zufireden und das Reh käme nicht merh in Deinen Gemüsegarten. :pfeif:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 2. Feb 2015, 22:22

:lol: Gute Idee, zaches, aber erstens waren es drei (!) Rehe, und zweitens war der JackRussell schon schwerstens bemüht, wenigstens eins davon zu kriegen, und hat sie (da er ja nicht hört, wenn sich was bewegt :motz: ) dreimal ums ganze Grundstück gescheucht :motz: , bis sie endlich wieder über den Zaun gingen.
Die kommen vermutlich zu uns, weil da etliche qm unter den Tannen und Fichten schneefrei und schon wieder schön grün sind, wohingegen die 15 ha Pferdewiese nebenan total blank ist....
Der JR brauchte einen Mittagsschlaf, der war danach völlig fertig.
Und wünscht sich fürs nächste Leben mit Sicherheit längere Beine - denn damit hätte er sie erwischt.... ;)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“