Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

die fellberge
Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

Beitrag von die fellberge » Sa 31. Jan 2015, 22:20

... und Eier ls Proviant habt ihr auch mitbekommen ...

Ich lese eure Reisegeschichte liebend gerne mit- und falls euch auf der Rückreise die Niederlausitz noch im Tagebuch fehlt ...

Kommt vorbei- Platz haben wir hier genug, was zu tun findet sich bestimmt und zum erzählen gibt es bestimmt auch genug!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Manfred

Beitrag von Manfred » So 1. Feb 2015, 14:04

So... Nachdem sämtliche Vorräte vertilgt sind, ist die Heuschreckenplage weitergezogen, zum nächsten Opfer. :duckundweg:

Ne. Die beiden sind echt cool drauf.
Sie machen sich nützlich, wo es nur geht.
Ihr eigenes Schneckenhaus haben sei auch dabei.
So pflegeleichte Gäste hat man gerne.
Und gute Gespräche unter Gleichgesinnten gab es obendrauf.
Ich würde sie ja am liebsten im Frankenland ansiedeln, aber die zwei Flachland-Gewächse zieren sich noch.
Haben wohl Angst, dass sie hier 365 Tage im Jahr Schnee schaufeln müssten. :lol:

Rabe

Beitrag von Rabe » So 1. Feb 2015, 17:11

Manfred hat geschrieben:.
Ich würde sie ja am liebsten im Frankenland ansiedeln :lol:
ne,ne lass den Spencer mal lieber hier oben, der Süden ist ohnehin überbevölkert!
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 1. Feb 2015, 17:56

solche Experten müssen eindeutig hier bei uns bleiben. :)
Die haben ja einen einzigartigen Überblick über das Selbstversorger leben in Deutschland .

Joni
Familienstand: Single

Beitrag von Joni » So 1. Feb 2015, 18:10

Na, da will ich mich doch auch mal mit in den "Nord- Chor" einklinken. Den Spencer lassen wir nicht weg.
Ich hab da ein Grundstück im Auge, was ich gern möchte. Vielleicht sieht das die Bank auch so, dass es doch schön wäre,
an Joni Geld zu verdienen.
Spencer, dann schmilzt die Entfernung auf 62 km ....und es gäbe einiges zu tun für fleißige Helfer....Bild
Schöne Grüße, Joni

"Ich dachte immer, das Gehirn sei mein wichtigstes Organ - bis mir auffiel, welches Organ mir das gesagt hat." Stephen Hayes

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » So 1. Feb 2015, 19:34

Oha, Danke für die anerkennenden Worte, nicht nur von Manfred. Auch von den anderen, die meinen wir Nordmänner sollten das Land nicht verlassen. Aber das Frankenland hat wirklich was für sich. Vor allen DIngen die Leute sind echt ok. Hätte ich für so einen erzkatholische Ecke gar nicht erwartet. :pft: Oder haben wir nur die richtigen Franken getroffen ?

So, nun sind wir aber weiter gezogen. Die letzten Berge von Manfred hinüber nach Thüringen lag echt gut Schnee. War richtig romantisch die Fahrt. So durch den dicht verschneiten Bergwald.

Dann sind wir gegen Mittag bei Griseldis gelandet und stürzten uns sofort total ausgehungert auf die Gulaschsuppe, denn der Manfred hat uns doch gar nicht an die Speisekammer gelassen :pft: :lol:
Nee, nee... Wir wurden gut verwöhnt im Frankenland und auch vorher schon bei jedem Stopp.Ich seh mittlerweile aus als hätte ich einen Fussball verschluckt.
Heute ging das dann gleich so weiter.
Erst mal die Gulaschsuppe mit selbstgebackenen Brötchen und nach einer Hof und Gartenbesichtigung gab es ein total geiles, selbstgemachtes Eis aus echten SV-Pfirsichen. Ich dachte ja das ist das Highlight des Tages. Aber schon einige Zeit später tischte Griseldis leckeren Pflaumenkuchen auf und einen Apfelkuchen den ich so noch nicht gegessen habe. Was ein Gaumenkitzel. Ich bin echt platt, oder war das satt ? :lol:

Griseldis ist auch ne ganz coole. Und hat unsere Festplatten im Kopf mit jeder Menge Input gefüttert. Wir haben Wollsocken mit Zwiebelschale gefärbt.
Faerben800.jpg
Faerben800.jpg (169.2 KiB) 1697 mal betrachtet
Wir haben viel über Wolle gehört und gesehen wie man spinnt. Hier wird gerade Alpaka versponnen...
Spinnen800.jpg
Spinnen800.jpg (193.79 KiB) 1697 mal betrachtet
Also bis jetzt schon ein mit Informationen angefüllter Nachmittag. Ich denke das wird auch noch ein lustiger Gesprächsabend. Denn ich habe den Verdacht die Griseldis lacht auch gern ;)

Und einen großen schönen Hof hat sie auch. Hier noch mal ein Bild vor ihrem Holzhaufen, mit Aussparungen für die Stellplätze der Kakteen im Sommer...
Griseldis800.jpg
Griseldis800.jpg (197.3 KiB) 1697 mal betrachtet

Manfred

Beitrag von Manfred » So 1. Feb 2015, 19:49

Erst auf Bild geguckt. Dann gelesen:
Im ersten Moment dachte ich, da seien ein paar Socken als Würze mit im Gulasch gelandet.

:haha:

sybille

Beitrag von sybille » So 1. Feb 2015, 19:54

Ich hatte mich auch schon gewundert was da im Gulasch schwimmt :haha:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 1. Feb 2015, 21:08

Wie, und das ganze Holz auf dem Bild dürft ihr spalten ? :mrgreen:

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » So 1. Feb 2015, 21:11

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Wie, und das ganze Holz auf dem Bild dürft ihr spalten ? :mrgreen:
zu spät :lol:
Liebe Grüße
Minze

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“