wenn man vom kostenlosen regenwasser das nach durchsickern des gedüngten ackers in form von sauberen trinkwasser übersein soll mal absieht weil das eventuell anderswo auf der welt so sein kann und nur meine region ein problem mit all den düngerückständen in den brunnen hat finde ich das hier:Reisende hat geschrieben:kraut_ruebe hat geschrieben: als konsument fühl ich mir aber mehr als einmal auf die zehen getreten und einmal davon sogar schmerzhaft.![]()
was genau stört dich denn an dem text?
nicht sehr gelungen. mich hat die letzten 40 jahre weder ein bauer noch sonstwer vom hungern bewahrt, sondern das war ich selber indem ich für meinen unterhalt gesorgt hab. ich verdanke aber den lebensmitteln die die bauern hergestellt haben etwas, das kann und soll man gerne diskutieren und auch unbedingt würdigen.Wahrscheinlich haben Sie in den letzten 40 Jahren noch nie gehungert. Das verdanken Sie mir, aber auch meinen fleißigen Berufskollegen rund um den Erdball.
--> den satz in 'das verdanken sie unseren produkten' würde wenig änderung für den text bedeuten, das ganze aber viel besser und kommunikationsfreundlicher treffen.