Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Wer suchet der findet
ich danke dir!

-
- Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia
So, zurück zur Puffotter, unserem Silvesteressen. Ich schaffs leider erst jetzt weiterzuschreiben.
Die Puffotter ist ein richtiges SV-Gericht , die Zutaten sind eigentlich nur "an der Quelle" zu bekommen und bis sie fertig ist, ist es eine fast abendfüllende Beschäftigung.
Man braucht: Das sind nun Herz, Leber, Nieren, etwas Fleisch und der Fettdarm von einem jungen Schaf oder Ziege, dazu Worchestersauce, dunkler Weinessig (oder Balsamico), Pfeffer, Salz (oder Selleriesalz), Zwiebeln.
Das Bier kommt nicht in die Puffotter, das bekommt derjenige, in diesem Fall mein alter Mann, der alles würfelig - ca. fast ein cm3 - zurechtschneidet. Während des Würzens drückt Franz immer einen Finger in die Mischung und probiert, bis es richtig schmeckt.
Dann wird alles in den Fettdarm gefüllt. Nicht zu fest stopfen!!! Keine Luft mit abbinden! Und dann kommt der gemütliche Teil, es wird Feuer gemacht.
Bis das nun runtergebrannt ist, kann man noch ein Bier, oder zwei, oder....
Dann wird die Puffotter ganz langsam und sehr hoch zuerst gegrillt, immer vorsichtig drehen, dass auch nichts platzt und sich das Darmfett gut verteilt. Das dauert ein Weilchen.
So, endlich fertig.
Ich denk mal so, so gegen 23.00 haben wir gegessen. Mmmmmmmmhhhhhh lecker!!!!
Kommt ja wieder ein Silvester
Liebe Grüsse
Inge
Die Puffotter ist ein richtiges SV-Gericht , die Zutaten sind eigentlich nur "an der Quelle" zu bekommen und bis sie fertig ist, ist es eine fast abendfüllende Beschäftigung.
Man braucht: Das sind nun Herz, Leber, Nieren, etwas Fleisch und der Fettdarm von einem jungen Schaf oder Ziege, dazu Worchestersauce, dunkler Weinessig (oder Balsamico), Pfeffer, Salz (oder Selleriesalz), Zwiebeln.
Das Bier kommt nicht in die Puffotter, das bekommt derjenige, in diesem Fall mein alter Mann, der alles würfelig - ca. fast ein cm3 - zurechtschneidet. Während des Würzens drückt Franz immer einen Finger in die Mischung und probiert, bis es richtig schmeckt.
Dann wird alles in den Fettdarm gefüllt. Nicht zu fest stopfen!!! Keine Luft mit abbinden! Und dann kommt der gemütliche Teil, es wird Feuer gemacht.
Bis das nun runtergebrannt ist, kann man noch ein Bier, oder zwei, oder....
Dann wird die Puffotter ganz langsam und sehr hoch zuerst gegrillt, immer vorsichtig drehen, dass auch nichts platzt und sich das Darmfett gut verteilt. Das dauert ein Weilchen.
So, endlich fertig.
Ich denk mal so, so gegen 23.00 haben wir gegessen. Mmmmmmmmhhhhhh lecker!!!!
Kommt ja wieder ein Silvester
Liebe Grüsse
Inge
-
- Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia
Gingen nur drei Fotos auf einmal, jetzt den Rest.
Feuerchen Fertige Puffotter Ja, und jetzt wird gegessen Liebe Grüsse
Inge
Feuerchen Fertige Puffotter Ja, und jetzt wird gegessen Liebe Grüsse
Inge
Das wär ein Essen für meinen Mann! Der liebt Innereien!
Für Andouilette z. B. ist er immer zu begeistern. Und Haggis, wenn's den denn irgendwo gibt.
Puffottern würden da wunderbar reinpassen.
Für Andouilette z. B. ist er immer zu begeistern. Und Haggis, wenn's den denn irgendwo gibt.
Puffottern würden da wunderbar reinpassen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
heute habe ich mich hinreißen lassen und Fleischlos gekocht
und?
es war richtig gut:
Buchweizenrisotto mit Schwarzwurzeln und Pilzen
Rezept gefunden in der neuen Kraut und Rüben, Buchweizen essen wir beide gern und Schwarzwurzeln stehen noch einige im Garten. Die Pilze (Pfifferlinge) hat mein geringfügiger AG zu Weihnachten spendiert (DANK).
Kk
edit: die Puffotter werden demnächst versucht!
und?
es war richtig gut:
Buchweizenrisotto mit Schwarzwurzeln und Pilzen
Rezept gefunden in der neuen Kraut und Rüben, Buchweizen essen wir beide gern und Schwarzwurzeln stehen noch einige im Garten. Die Pilze (Pfifferlinge) hat mein geringfügiger AG zu Weihnachten spendiert (DANK).
Kk
edit: die Puffotter werden demnächst versucht!
geräucherter karpfen
stücke 2 tage in salz/kräuterlake einlegen und dann heiß räuchern.
bei fisch ist es auch ein garprozess.
stücke 2 tage in salz/kräuterlake einlegen und dann heiß räuchern.
bei fisch ist es auch ein garprozess.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Lammfleisch, gespickt mit Knoblauch und Rosmarin, angebraten in Schinkenspeckwürfel, abgelöscht mit Weißwein, in Tomatensoße gegart, mit Erbsen und Pommes
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Gans mit Knödeln und Rosenkohl ... einfach mal so zwischendurch gegönnt, nachdem mein Mann ja an Weihnachten nicht da war, eben heute nachgeholt ;-)
Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Keine Ahnung.Was gibts denn heute so...
Meine Frau hat aber Nudeln gemacht, aus Eiern von richtig glücklichen Hühnern.
Bisschen spät, aber ich hab gleich gemeint, sie solle sich nicht hetzen, kommt sie jetzt zur Sache.
Auf Nachfrage: Sie hat selbstgeangelten Fisch aufgetaut, aus dem Supermarkt noch fruti di mare dazugekauft.
Lass ich mich mal überraschen, die Nudeln jedenfalls sehen gut aus: LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Also das ist jetzt hier die Auflösung des Rätsels:
Und dass wir nächstes Jahr wieder nach Gomera müssten.
Und macht mir jetzt keine Vorschläge, wo man das Zeug kaufen könnte, zerstört nicht meine monatelange subversive Arbeit.
Das Zeug gibt es eben nur bei dem kleinen Metzger in Vueltas, im kleinen Tal des großen Königs.
Also la Gomera, Valle gran rey.
Olaf
Nix senationelles, aber beim Essen erwähnte meine Frau, dass sie nicht ewig mit dem Paella-Gewürz hinkäme. Und dass wir nächstes Jahr wieder nach Gomera müssten.
Und macht mir jetzt keine Vorschläge, wo man das Zeug kaufen könnte, zerstört nicht meine monatelange subversive Arbeit.
Das Zeug gibt es eben nur bei dem kleinen Metzger in Vueltas, im kleinen Tal des großen Königs.
Also la Gomera, Valle gran rey.

Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.