auf dem Weg mein Leben mehr und mehr um zu bauen bin ich auf euer Forum gestoßen ( worden )
Ich bin 40 Jahre gereift , aufgewachsen unter anderem im Chiemgau wo ich schon viel in Sachen Landwirtschaft lernen konnte und wohne nun seit 15 jahren in München .
Ich konnte mich beruflich durch sparsames Leben mehr und mehr frei machen , erst mit der Zeit erkannte ich was ICH wirklich zum glücklichen Leben brauche - mich vom Konsumterror weit möglichst befreien .
Mein größter Fixposten ist das Dach übern Kopf das monatlich 1000 euro verschlingt - so war schnell die Idee von einem mobilen Eigenheim gebohren .
Langfristig möchte ich die berufliche Bindung an die Stadt München weiter lösen - die Frage ist also : wovon möchte ich leben , was möchte ich arbeiten .
Ich konnte im Chiemgau hautnah miterleben wie der Druck der Wirtschaft viele Landwirtschaften veränderte , nicht wenige gaben ganz auf , andere versuchen sich bis heute mit Nebenerwerb durch zu schlagen . Um so mehr bin ich nun am Thema SV interessiert
Viele Jahre konnte ich Erfahrung sammeln , ca 50 Milchkühe , eigene Nachzucht , Erhalt und Erweiterung des Hofes , Wartung des Fuhrparks , Nebenjob als " Millimester " , Maschienenring , Aufbau 2tes Standbein's durch Gartenplege /Winterdienst / Baumfällarbeiten etc .
Offen für neue Ideen , Möglichkeiten und Menschen bin ich gespannt auf euer Forum ,
Grüße Nils