Samentauschpaket 2015

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Re: Samentauschpaket 2015

Beitrag von karl-erwins-frau » Mi 7. Jan 2015, 14:36

Ich finde wir sollten uns alle mal entspannen. :ohm:

In der Weihnachtszeit ist doch immer Chaos und selbst bei den Paketdiensten und der Post arbeiten auch nur Menschen.

Ich finde jeder sollte das recht haben, das Paket in Ruhe in 1-2 Tagen durchzuschaun und dann weiterzuschicken. Soll ja auch Menschen geben, die zB. noch Job und Familie haben.
Wer dringend Saatgut braucht, der muss es sich eben kaufen. Meine Meinung.

Der Winter dauert eh noch ne Weile :flag:

Grüssle an alle die mitmachen!
KEF

P.S: Ich warte zB. auch schon seit über 2 Wochen auf ein Paket, welches falsch zugestellt und jetzt vom Versender nochmals ganz neu verschickt wurde. Eigentlich sollte man um die Weihnachtszeit rum garnix verschicken oder bestellen um die armen LEute bissl zu entlasten, die in der Branche arbeiten. Aber auch ich hab's dieses Jahr leider nicht eingehalten.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 7. Jan 2015, 15:51

karl-erwins-frau hat geschrieben:Wer dringend Saatgut braucht, der muss es sich eben kaufen. Meine Meinung.
na ja - dieses Tauschpacket ist schon ein echter Schatz!
und es liegt nicht nur denen am Herzen, die was rausnehmen wollen, sondern auch denen, die was hineingeben.

Ich zumindest hoffe immer, dass meine Babys wo angesäht werden und dort weiter leben dürfen, wo sie ohne Tauchpacket nie hingekommen wären.

Geht doch sicher mehreren so, oder?

aber was solls - es dauert halt, kann man eh nichts machen. :ohm:

danke an alle, die mitmachen!

Checksedas
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Checksedas » Mi 7. Jan 2015, 17:12

Sorry, kam jetzt echt blöd rüber.
Aber man freut sich so drauf und dann zieht sich das so dermaßen.
Hatte das Projekt bereits im letzten Jahr entdeckt. Da es aber schon unterwegs war, habe ich mich nun ein Jahr in Geduld geübt.
Warscheinlich rührt daher meine Ungeduld :rot:

Nevest, es ist wohl nicht verwerflich, sich ein bißchen Zeit zum Durchgucken zu nehmen.
Ich wollte nur sagen, dass solch eine Terminabsprache mit Gwenhwyfar das Ganze wahrscheinlich noch mehr in die Länge ziehen würde und dass ich das ein wenig ungerecht fände.

Aber neben dem Aspekt, das Samentauschpaket als bloße Inspirationsquelle zu sehen hat es für einige (mich eingeschlossen) bestimmt auch ein gewisses Einsparpotenzial.
Ich hab bisher jährlich ca. 100 EUR für Bio-Saatgut ausgegeben- Und durch das Paket und auch andere Seiten, wie "Tauschgarten.de" kann ich dieses Jahr knapp 80% einsparen.
Im Gegensatz dazu hat man selbst von bestimmten Dingen zuviel, die wiederum ein anderer braucht.
Im Neudeutsch eine sog. Win-Win-Situation.

Sorry nochmal für das Gemeckere- Aber ich hasse Warten! :bang:

Johannisbeere
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Johannisbeere » Mi 7. Jan 2015, 20:09

Hallo,
danke dir nevest, dass du die Sendungsverfolgung für alle einsehbar gemacht hast, es hat sich bis jetzt auch nichts daran geändert, leider.
Gestern bekam ich vom "Zentrum" die Info. das sie sich in 3 Tagen zu der Verzögerung wieder bei mir melden würden, bürokratische Mühlen mahlen eben langsam - auch im Computerzeitalter - oder vielleicht auch bei und in Arbeitsspitzen, wer weiß was sich wo sonst noch alles verzögert hat.

Nun zu dir liebe(r) chechsedas, ich denke mal, dass du bei mir nicht "unsozial rüber kommst", eher was ungeduldig. Aber da ich auch des Lesens, Schreibens und sogar des Telefonierens mächtig bin und hin und wieder auch mein Gehirn benutzte :oma: , habe ich natürlich deine Anregungen schon vorab alle in Bewegung gesetzt.

Aber leider kann ich auch nichts daran beschleunigen und wenn das Paket im schlimmsten Fall sogar nicht mehr auftauchen würde, müssten wir das auch hinnehmen.
Zur Erinnerung - und auch zur Beruhigung des "Geduldsfaktores" :rot: - im letzten Jahr ging das Paket auch hin und wieder erst nach 1 -2 Wochen weiter, wegen Krankheit, Schichtarbeit, Poststelle schon geschlossen oder andere Gründe (naja vielleicht auch mal Bummelei oder Vergesslichkeit :holy: ).
Aber sind wir nicht alle Menschen, denen mal etwas dazwischen kommen kann?
Für mich bedeutet dieses Paket: ein Geschenk und Freude und ich hoffe natürlich das alle nachfolgenden Gartenfreunde das auch so erleben können.
Viele Grüße
Johannisbeere

Gwenhwyfar
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Gwenhwyfar » Do 8. Jan 2015, 09:10

Bevor sich hier jetzt jemand wegen mir ärgert, steige ich dann für diese Runde komplett aus. Ich hatte eigentlich vor möglichst gleich zu nevest zu fahren, sobald das Paket da ist. Aber ich verstehe, dass Bedenken bestehen, dass sich wegen einer Nachzüglerin dann alles noch mehr verzögert. Nächstes Mal versuche ich rechtzeitig und regulär dabei zu sein. Bis dahin versuche ich mein Glück im Tauschgarten.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Do 8. Jan 2015, 10:23

Die Inhaltsliste ist >>hier<< online und ist/bleibt so aktuell wie ihr sie haltet.

Teilnehmerliste:
Cactus
Ceres
greymaulkin
Johannisbeere
nevest <<< Paket unterwegs
Checksedas
Baumfrau
ajal
July
marceb
doradark
Stadtgärtner
kleinerklaus
beutelsend
Stefan
Buchkammer
Gartenland
Little Joe
Daisy Duck
65375
geeseanny
karl-erwins-frau
Tanja
joseph
raubritterin
tipopaar und Adjua
Big Joe
Winnie07
ina maka
wurmpower und kaliz und mika
kraut_ruebe

nachdem von waldläufer und flow keine reaktionen auf fuxis PN erfolgt sind, sind beide aus der liste gestrichen.

im moment bleibt mal nix andres über als auf die rückmeldung der paketverfolgung zu warten.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

karl-erwins-frau

Beitrag von karl-erwins-frau » Do 8. Jan 2015, 11:15

@Gwenhwyfar

Schau Dir doch die Inhaltsliste einfach an. Vielleicht ist nevest so nett, die Sachen für Dich rauszutun, die Du haben möchtest.
Ich persönlich finde es ok, wenn auch mal eine Person nichts reintut. Kannst Du ja nächstes Mal nachholen.

Auch wenn ich nach wie vor meine, dass es jetzt erst recht nicht mehr auf 1-2Tage ankommt :grinblum:

July

Beitrag von July » Do 8. Jan 2015, 12:23

Ich habe da noch eine bescheidene Frage und brauche Hilfe und hoffentlich begreife ich das dann alles.....bin mit Computertechnik wenig bewandert, dafür umso mehr mit den verschiedenen Gemüsesorten :)
Wie bekomme ich as Saatgut was ich reinpacken möchte in die Liste???
Ich habe schon mal hier und da geklickt, aber ich kann es einfach nicht.....zu kompliziert für eine alte Frau.....
Wenn ich nicht eintrage bekomme ich bestimmt Ärger...
LG von July

karl-erwins-frau

Beitrag von karl-erwins-frau » Do 8. Jan 2015, 13:02

Also, eigentlich funktioniert das wie Excel.

Idealerweise ganz nach unten scrollen, dann in die Zelle, in die Du reinschreiben willst links klicken und tippen. Und so Zelle für Zelle eintragen.

Was ist denn Dein konkretes Problem? Wo scheitert es genau?

July

Beitrag von July » Do 8. Jan 2015, 13:12

Danke Dir:)
Ich probiers......hoffentlich bringe ich nicht die ganze Liste durcheinander. Die Tomaten sollen ja bei den Tomaten stehen und nicht ganz unten am Ende der Liste.......ich bin halt zu doof für solche Sachen.....
notfalls lege ich vorsichtshalber nichts ins Paket....aber ich hätte doch ne ganze Menge.....
LG von July

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“