Was gibts denn heute so...
Re: Was gabs denn gestern so...
Sardinen-Pizza mit Rettich Apfel Rohkostsalat
Re: Was gibts denn heute so...
Auf der Terrasse in den Töpfen gab es noch Mangold. Dazu Steinpilze, eine kroß gebratene Hähnchenbrust vom eigenen Brahmamixhahn und Kartoffeln.
Den Hahn hatte ich letzte Woche bei Niedrigtemperatur gegart, die Brust brauchte ich also nur aufzutauen und kroß zu braten.
Den Hahn hatte ich letzte Woche bei Niedrigtemperatur gegart, die Brust brauchte ich also nur aufzutauen und kroß zu braten.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Kartoffel-Rosenkohl-Käse-Stampf mit....mh... wahrscheinlich ´ner Bockwurst.
(Die nächsten Tage darf ich wieder an die Töpfe)
Morgen gibt´s was mit grünen Bohnen, übermorgen mit Paprika, unser TK platzt nämlich aus allen Nähten durch das viele eingefrorene Gemüse.
Frau will noch einen Kuchen backen mit einer Sahne-Holunderbeermarmeladen-Creme, freu.
(Die nächsten Tage darf ich wieder an die Töpfe)

Morgen gibt´s was mit grünen Bohnen, übermorgen mit Paprika, unser TK platzt nämlich aus allen Nähten durch das viele eingefrorene Gemüse.

Frau will noch einen Kuchen backen mit einer Sahne-Holunderbeermarmeladen-Creme, freu.
Hunger kommt auf, da geht meine Große in die Küche und sagt "heute koche ich!"
Sie lässt ihre Brüder die Zutaten aussuchen - alles hab ich nicht mitbekommen, was sie da reingezaubert hat: Brokoli, Karotten und Äpfel...
Als ich das hörte, musste ich sofort protestieren: "nein, nicht doch Äpfel dazu, das passt doch gar nicht..."
Dann rief sie zu mir: "darf i des Kraut auch noch reingeben?" Kraut?? ja, wir haben noch zwei Köpfe am Balkon - aber wie wird das dann schmecken?? nein, sie hatte damit Petersilie gemeint. ok.
Es hat echt gut geschmeckt!!
Außer dem "Rumfort-Gemüse" hat sie auch noch mitgeröstete Würstel und Streichkäse zu den Nudeln getan - und die Äpfel hat sie roh hineingeschnitten, ganz kleine Würfelchen und das merk ich mir - ist echt gut, sowas frisches in der Nudelsauce !!
Sie lässt ihre Brüder die Zutaten aussuchen - alles hab ich nicht mitbekommen, was sie da reingezaubert hat: Brokoli, Karotten und Äpfel...
Als ich das hörte, musste ich sofort protestieren: "nein, nicht doch Äpfel dazu, das passt doch gar nicht..."
Dann rief sie zu mir: "darf i des Kraut auch noch reingeben?" Kraut?? ja, wir haben noch zwei Köpfe am Balkon - aber wie wird das dann schmecken?? nein, sie hatte damit Petersilie gemeint. ok.
Es hat echt gut geschmeckt!!

Außer dem "Rumfort-Gemüse" hat sie auch noch mitgeröstete Würstel und Streichkäse zu den Nudeln getan - und die Äpfel hat sie roh hineingeschnitten, ganz kleine Würfelchen und das merk ich mir - ist echt gut, sowas frisches in der Nudelsauce !!
-
- Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia
Freu mich!
Ich habe den alten Mann rumbekommen.
Es gibt PUFFOTTER!!!!!!!!
....... Fortsetzung folgt.......
Gruss
Inge
Ich habe den alten Mann rumbekommen.
Es gibt PUFFOTTER!!!!!!!!
....... Fortsetzung folgt.......
Gruss
Inge
Re: Was gabs denn heute so...
... gebratenen Lachs in Dillsosse mit Bratkartoffeln und Kürbisgemüse:
Von dem Hahn den ich letzte Woche geschlachtet und bei Niedrigtemperatur gegart hatte, habe ich einiges eingefroren. Heute habe ich eine Keule aufgetaut und unter dem Grill knusprig gebraten. Dazu gab es Rosenkohl und Kartoffelspalten die mit der Keule im Backofen waren. Lecker!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Moin,
ich habs schon wieder getan, selbstgemachte Halb-und-Halb-Klöße.
Und sie sind noch besser geworden als letztens.
Leicht OT, na eher ziemlich:
Schwiegervater vollbringt die Heldentat, auf seine alten Tage von Bonn nach hier zu ziehen. Meinen Respekt hat er dafür.
Wohnung hat sein Töchterchen ihm schon besorgt, naja eigentlich nen Haus, in einem netten Dörfchen 15 min von hier. Da waren sie heute hin, paar Maße nehmen, und ich hab derweilen die Reste von gestern verkocht.
Gab also schnödes Gulasch, ABER: Selbstgemachte Klöße mit selbstgemachtem Sauerkraut.
Und, ich habe zwar 4 Stunden in der Küche gestanden, aber es war perfekt.
Morgen ist hier Bandprobe, Schwiegervater muss einen Karpfen oder irgendwas beim Fischer holen, ich muss ja arbeiten, und dann werden wir beide uns in der Küche belustigen, während die andern Krach machen. Das ist ein großes Glück, wir drei, also Cristina auch, kochen gern und mit Hingabe.
Ich freu mich schon richtig drauf.
LG
Olaf
ich habs schon wieder getan, selbstgemachte Halb-und-Halb-Klöße.
Und sie sind noch besser geworden als letztens.
Leicht OT, na eher ziemlich:
Schwiegervater vollbringt die Heldentat, auf seine alten Tage von Bonn nach hier zu ziehen. Meinen Respekt hat er dafür.
Wohnung hat sein Töchterchen ihm schon besorgt, naja eigentlich nen Haus, in einem netten Dörfchen 15 min von hier. Da waren sie heute hin, paar Maße nehmen, und ich hab derweilen die Reste von gestern verkocht.
Gab also schnödes Gulasch, ABER: Selbstgemachte Klöße mit selbstgemachtem Sauerkraut.
Und, ich habe zwar 4 Stunden in der Küche gestanden, aber es war perfekt.
Morgen ist hier Bandprobe, Schwiegervater muss einen Karpfen oder irgendwas beim Fischer holen, ich muss ja arbeiten, und dann werden wir beide uns in der Küche belustigen, während die andern Krach machen. Das ist ein großes Glück, wir drei, also Cristina auch, kochen gern und mit Hingabe.
Ich freu mich schon richtig drauf.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Gibst du mir bitte das Rezept für die Klöße?
Zum OT:
Ich finds toll das er sich auf so was einlässt!
Zum OT:
Ich finds toll das er sich auf so was einlässt!
-
Forums-Suchmaschine:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... el#p226236
Also die Rezeptur von Si001, ich hab jetzt auf 2x750 gr Kartoffeln ein ganzes Ei und ein Eigelb genommen, sonst genaus so.
LG
Olaf

http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... el#p226236
Also die Rezeptur von Si001, ich hab jetzt auf 2x750 gr Kartoffeln ein ganzes Ei und ein Eigelb genommen, sonst genaus so.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.